1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Apple-Waffe: US-Militär nutzt iPod touch

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 19.04.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Um die Daten von unbemannten Drohnen, Satelliten oder diversen Bodeneinheiten mobil auswerten zu können, werden US-Soldaten jetzt mit Apples iPod touch ausgerüstet. Doch auch die Vielfalt des Software-Angebots soll Soldaten unterstützen: So haben Einheiten im Irak oder anderen nicht-englischsprachigen Ländern immer wieder Verständigungsprobleme mit Einheimischen. Dabei können bereits kleinste Unterschiede große Wirkung haben: Wer seine Faust öffnet, wieder schließt und wieder öffnet, meint 'leicht'. Eine geschlossene Faust bloß zu öffnen bedeutet hingegen 'Bombe'. Eine Übersetzungssoftware, wie sie für den iPod touch verfügbar ist, soll nun helfen.[/preview]

    Üblicherweise ließ das US-Militär mit massivem finanziellem Aufwand spezielle Geräte für das Schlachtfeld entwickeln. Die Wende hin zu kommerziellen Produkten ist eine kleine Revolution für die Armee: Verglichen mit militärischen Geräten ist der iPod ein wahres Schnäppchen. Alleine für das Jahr 2009 veranschlagt das US-Militär rund 80 Milliarden US-Dollar für Forschung, Entwicklung und Tests. Zusammen mit einem sicheren Gehäuse ist der iPod touch durchaus für das Schlachtfeld geeignet, auch wenn man im Pentagon die Software noch mindestens anpassen möchte. In welcher Stückzahl die Geräte bestellt wurden, ist unklar - unter Betrachtung der Anwendungen, die das Gerät abdecken soll, kann jedoch von größeren Mengen ausgegangen werden.

    iPod touch und iPhone werden bereits heute im taktischen Training verwendet, waren auf dem Schlachtfeld (namentlich im Irak oder in Afghanistan) bislang nur als Privatbesitz der Soldaten zu sehen.

    via Newsweek, Alion Science and Technology Pressemitteilung
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 19.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.09
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Aha...da soll mal einer sagen, iPhone und Touch wären nur Spielzeug!:p
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    geil. dann können die ja zwischem dem töten noch ein paar spiele aus dem appstore zocken.
     
    Jimbo Jones, quarx und onliner gefällt das.
  4. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Nicht schlecht. Apple wird immer populärer. Jetzt ist es sogar im Militär vertreten. *staun*
     
  5. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Darauf wird das hinauslaufen. ;) Apps aus dem appstore herunterzuladen.
     
  6. Punkbuster

    Punkbuster Antonowka

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    362
    Denke aber, dass sie das Teil noch ziemlich modifizieren müssen:

    Übersetzungssoftware funktioniert nur gut mit Wi-fi und ich glaub nicht, dass die in der Pampa nen Router haben. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
    Und GPS ist bei den Amis ja auch Standard

    mfg
     
  7. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Aus solchen Informationen werden Science-Fiction Filme gemacht...
     
  8. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Nicht schlecht. :)
     
  9. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Wow, ich staune! Da verdient Apple aber gut dran :p
     
  10. Fumic

    Fumic Idared

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    27
    Na wenn das keinen positiven Werbeeffekt hat!
     
  11. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Das ist einfach nur die Fortführung der Verträge mit dem US Militär von P.A. Semi.
    Zwar mit anderen Produkten, aber die Verträge waren schon längst da.
     
  12. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    was ist das für ein Case vom Iphone/Ipod im Bild`?
     
    DesignerGay gefällt das.
  13. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Ich denke in der heutigen Zeit ganz im Gegenteil!
     
  14. exklusivfilm

    exklusivfilm Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    2
    Na super!!!

    Na super!
    Das haben wir davon, wenn Produktentwickler wirklich sehr sehr sehr lang darüber nachdenken, was unser Leben bereichern könnte.

     
  15. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Ich weiß ja nicht, wenn das nicht ein sarkastisches gemeintes Kommentar war, dann war es ein absolut dämliches!?
     
    le_petz gefällt das.
  16. ssarhaddar

    ssarhaddar Jonathan

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    83
    dann zocken sie dazwischen BIA :p
    Aber das fehlende GPS dürfte doch ein Problem sein oder ??
     
  17. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wieso sollte das fehlen von GPS ein Problem sein?

    Es wird weder zum übersetzten noch zum auswerten der Daten benötigt.
     
  18. Tomcheck

    Tomcheck Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    76
    Endlich!!11 Dank Apple werden die Amerikaner nun endlich die Probleme im Irak und Afghanistan beseitigen können! Ich hab schon immer gewusst, dass diese ganze Misere nur daher rührt, dass auf Mircosoft gesetzt wurde...


    Wer Ironie findet, darf sie behalten
     
  19. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Und 2 Newsmeldungen höher lesen wir, dass es erneut Probleme mit neuen, teuren Produkten gibt.

    Ich frage dich also: Passt das zusammen?
     
  20. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Was sind Dronen? Ich kenne nur Drohnen

    @topic: Ich finde es eigentlich ganz nett, dass sie auch iPods verwenden, aber ich glaube nicht, dass sie damit ein all in-one-gerät mit unter anderem auch GPS haben...aber wenn sie sich noch einen GPS-Empfänger für den Touch einfallen lassen, dann sehe ich in der Idee durchaus Zukunft...
     

Diese Seite empfehlen