• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Apple-Waffe: US-Militär nutzt iPod touch

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kann man sich dann iWar aus dem AppStore laden oder was?


Man kann:
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=306141014&mt=8
iTunes-20090419-220147.jpg
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Ey Leute, jetzt kommt mal wieder auf den Boden. Wenn die Dell Rechner in ihren Büros nutzen sagt doch auch keiner was, warum dann wenn die sich iPods kaufen wollen? Es ist ja nicht so das die mit den iPods Leute umbringen (wie auch?). Man kann den ja wohl auch schlecht verbieten die Dinger zu kaufen, gibts doch in jedem Elektromarkt. Klar, bei größeren Stückzahlen können die ja nicht einfach in den nächsten Media Markt gehen. Aber ich finds von einigen echt übertrieben das Vorhaben so sehr zu kritisieren.
Wäre sicher schlimmer wenn Alkaida bei Apple bestellen würde :D.

MfG
Toby :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, ist schon etwas besonderes, wenn eine Armee Unterhaltungselektronik ordert.

Würde die Bundeswehr Playstations ordern, dann wäre das doch auch eine Meldung wert.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Es ist ja nicht so das die mit den iPods Leute umbringen (wie auch?).

Ich wollte eigentlich einen satirischen Beitrag schreiben, aber du hast mir den Inhalt vorweggenommen.

Natürlich meckert keiner, wenn das Militär Dell benutzt. Aber niemand feiert es. Hier schon (resp. Apple).

Und natürlich kann man mit iPods keine "Leute" umbringen. Aber vielleicht simplifizierst du damit ein großes Problem auf Stammtischniveau?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und natürlich kann man mit iPods keine "Leute" umbringen. Aber vielleicht simplifizierst du damit ein großes Problem auf Stammtischniveau?
Jack Bauer kann das.

Wenn man auf den iPod touch Musik von Tokio-Hotel aufspielt, dann eignet sich der Touch auch für diverse nicht näher bezeichnete Aktionen in einer bestimmten US-Basis auf Kuba.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wenn man auf den iPod touch Musik von Tokio-Hotel aufspielt, dann eignet sich der Touch auch für diverse nicht näher bezeichnete Aktionen in einer bestimmten US-Basis auf Kuba.

Schlimm, was da abging. o_O

Diese Methoden wurden jedoch nun von Obama verboten.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Und die Verantwortlichen werden trotzdem nicht bestraft, ganz toll Herr sog. Super-Obama... o_O
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Und die Verantwortlichen

Denen gehört dermaßen in den A* getreten, dass sie dieses Erlebnis nie wieder vergessen. o_O

Was aber nicht passieren wird, solang der Obama seinen Schutzmantel über dem CIA ausbreitet...

Wenn Obama anfängt diesen leuten in den A* zu treten, dann legt er sich mit einigen sehr mächtigen Genossen an, die es ungerne sehen, dass aus ihren Vereinen Leute und Methoden öffentlich gerichtet werden.

Was Mr. Bush da aufgezogen hat, ist sehr komplex.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Was aber nicht passieren wird, solang der Obama seinen Schutzmantel über dem CIA ausbreitet...
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Toll, was für eine Ehre für Apple.

Honour bound to defend freedom!

Ansonsten wie Skoenig1 (vielleicht noch mit dem Zusatz, dass auch die verantwortlichen höheren Ränge frei ausgehen)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warten wir ab, ob Stan Smith demnächst auch mit einem iPatriot touch herumläuft.
 
  • Like
Reaktionen: Susrich

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das es komplex ist ist unbestritten, aber Obama wollte diese Verantwortung, und sollte sich dieser nun auch "stante pede" stellen, aber nun wieder on topic...
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Ironie: Wenn Microsoft nun die Irakis mit dem Zune beliefert, dann wissen wir jetzt schon wer gewinnt... Ironie off...

Ich will ja keine Haare spalten und auch nicht als unsakastisches Wesen erscheinen.
Aber nach deiner Äußerung führen die Iraker ein Krieg. Das ist aber schlichtweg falsch...

Und ehrlicherweise ,trotz meines starken Apple Fetischismuses, begrüße ich die Nutzung von iPod Touches zu militärischen Zwecken nicht, da iPod Touches ,meiner Meinung nach , eher unbrauchbar sind für solche Zwecke und ein militärisches Engagement seitens Apple nicht umbedingt in der Öffentlichkeit begrüßt werden könnte.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Du unsarkastisches Ding... :p

Die schenken sich da unten alle nichts. Es ist nicht nur der pöse, pöse Amerikaner, auch unter den Irakis werden mitunter äusserst fragwürdige Strategien gegen die Amerikaner angewandt, und das bedeutet in meinen Augen, dass die beide sich gegenseitig bekriegen...
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Die schenken sich da unten alle nichts. Es ist nicht nur der pöse, pöse Amerikaner, auch unter den Irakis werden mitunter äusserst fragwürdige Strategien gegen die Amerikaner angewandt, und das bedeutet in meinen Augen, dass die beide sich gegenseitig bekriegen...

Naja, ein bisschen komplizierter ist das schon... allein die vielen Richtungen des Islam, die sich auch bekriegen... eigentlich kämpft da jeder gegen jeden...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Was mir übrigens spontan jetzt auch noch einfällt ist der DiePod aus den Simpsons...der wird dann sicherlich bald mal in den US-Gefängnissen verwendet...
122240680_83338d85ca.jpg
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Und wer von euch glaubt das Siemens miele usw nur waschmaschienen herstellen ? Die verdienen ihre Kohle mit Militär Produkten ebenso wie mit Haushaltsgeräten . Ich freu mich für Apple .diese Handlung ist nichts dessen man sich schämen müsste. Jaja und goretex macht nur ahtmungsaktive Klamotten für Bergsteiger . *Ironie aus*
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und ehrlicherweise ,trotz meines starken Apple Fetischismuses, begrüße ich die Nutzung von iPod Touches zu militärischen Zwecken nicht, da iPod Touches ,meiner Meinung nach , eher unbrauchbar sind für solche Zwecke und ein militärisches Engagement seitens Apple nicht umbedingt in der Öffentlichkeit begrüßt werden könnte.

Als ob einer von uns hier weniger Apple-Produkte kaufen würde, nur weil die GI's mit einem iPhone durch den Irak stiefeln... Mich stört das eher weniger, sollte die U.S. Army da irgendwelche "Schwachstellen" entdecken und an Apple melden, wird das in gewisser Weise auch den zivilen Usern zugute kommen, so wie schon so oft in der Geschichte, man denke nur an Strahltriebwerke und das Internet. Auch wenn die Rolle des iPhone da bestimmt nicht so groß sein wird ;)