• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Apple-Waffe: US-Militär nutzt iPod touch

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Und die Verantwortlichen werden trotzdem nicht bestraft, ganz toll Herr sog. Super-Obama... o_O
ot: stimme dir zu, aber ich finde dass obama da richtig reagiert hat. was soll er anders machen? das verbot von solchen foltermethoden und die schließung von guantanamo empfinde ich als probateres mittel, um den menschen zu zeigen, dass er nun schluß macht mit diesen illegalen, menschenverachtenden methoden.

Mich stört das eher weniger, sollte die U.S. Army da irgendwelche "Schwachstellen" entdecken und an Apple melden, wird das in gewisser Weise auch den zivilen Usern zugute kommen

was für ein schwachsinn!
man kann sich alles schön reden.
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
(...) wird das in gewisser Weise auch den zivilen Usern zugute kommen, so wie schon so oft in der Geschichte, man denke nur an Strahltriebwerke und das Internet. (...)

Ja, voll geil. Oder auch Massenvernichtungswaffen, den Hummer und Soldatenbordelle.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Um die Daten von unbemannten Drohnen, Satelliten oder diversen Bodeneinheiten mobil auswerten zu können, werden US-Soldaten jetzt mit Apples iPod touch ausgerüstet. …

Macht das einen iPod denn zur „Waffe”, wie er im Thread-Titel so reisserisch genannt wird?
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
ot: stimme dir zu, aber ich finde dass obama da richtig reagiert hat. was soll er anders machen? das verbot von solchen foltermethoden und die schließung von guantanamo empfinde ich als probateres mittel, um den menschen zu zeigen, dass er nun schluß macht mit diesen illegalen, menschenverachtenden methoden.

OT: Stimmt nicht. Er hat nicht beispielsweise vom sehr viel größeren Lager in Afghanistan gesprochen, wo auch regelmäßig gefoltert wird. Guantanamo ist gleichsam vor der Tür und viel öffentlichkeitswirksamer. Außerdem liegt Guantanamo Bay auf Cuba. Und gegenüber Cuba soll sich ja nun auch die aktuelle Politik geändert haben. Das wäre nicht möglich mit Guantanamo. Dass die Amerikaner gar nicht mehr foltern wollen, wage ich zu bezweifeln. Und dazu passte es dann auch, dass Folterer und ihre Befehlsgeber eben nicht vor den Kadi kommen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Denke aber, dass sie das Teil noch ziemlich modifizieren müssen:

Übersetzungssoftware funktioniert nur gut mit Wi-fi und ich glaub nicht, dass die in der Pampa nen Router haben. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
Ja klar, die haben Router in die Pampa gelegt. Wie soll das auch sonst funktionieren? Offline etwa? Unvorstellbar, das waere sicher nicht cool genug!
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Macht das einen iPod denn zur „Waffe”, wie er im Thread-Titel so reisserisch genannt wird?

Das ist natuerlich Auslegungssache. Ist die Drohne, die aufklært, wo gebombt werden soll schon Teil der Waffe oder eben nicht? Ich denke, man kann das durchaus zusammenfassen.
Es gibt auch bereits Software fuers iPhone/Touch, die ziemlich sicher zur Waffe gehørt, wie bulletflight, ein balistisches Zielprogramm fuer Scharfschuetzen.

Zum Thema Satelitenbilder, Drohnen etc werden die Amerikaner aber sicher noch einiges an Ænderungen an den Geræten vornehmen, allein aus Sicherheitsgruenden bei in China produzierter Elektronik.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
OT: Stimmt nicht.
mit deiner argumentation hast du recht. aber die öffentliche ächtung der bislang praktizierten illegalen foltermethoden ist zwar eigentlich selbstverständlich, aber auch ein deutliches zeichen von obama. auch die änderung im umgang mit kuba zeigt imho obamas guten willen und seine vision von einer besseren welt. alleine das rechne ich ihm hoch an, dass er sagt, änderungen sind möglich. ich bin sicherlich kein obamafan, aber ich bin gespannt, wie sein weiterer weg sein wird.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
obama der heilsbringer. wenn ich sowas höre......

alle guten vorsätze werden hinfällig, wenn die amerikaner zugeständnisse machen sollen. warum z.b. erkennen die amis den internationalen gerichtshof in den haag nicht an? beantwortet die frage für euch selbst.

sie pumpen nach china das meisste co2 in die luft aber blockieren jeden versuch zur co2 reduzierung weil es ihrer wirtschaft schaden würde.

obama schliesst guantanamo. super, und die internationale staatengemeinschaft soll die häftlinge jetzt übernehmen. bezahlen werden die amis das allerdings nicht.

das verhalten, überwiegend von us banken im immobilien bereich beschert uns eine krise, die noch lange nicht vorbei ist. und wer prahlt mit einem riesigen rettungspaket? die amis! ist ja wohl das mindeste. sie haben das schliesslich verbockt.

nun mal zum thema. wenn apple kein us-unternehmen wäre, würde das militär den ipod nicht kaufen. selbst wenn er waschen und bügeln könnte. so pumpt man geld in die eigene wirtschaft. nicht zu vergessen, auch die us militärs müssen sparen. und es ist bedeutend billiger ein fertiges produkt anzupassen, als ein neues zu entwickeln.

sei es wie es sei, die amis werden niemals entscheidungen der internationalen staatengemeinschaft unterstützen, die nachteile für sie bedeuten. egal ob obama präsident ist oder nicht. so ist die politk. und selbst wenn obama noch so viele guten vorsätze hat, er wird an den automatismen der politik und an der macht der lobyisten scheitern.

aber das ist nur meine meinung. ich wäre froh, wenn ich mich irren würde. wir werden sehn was die nächsten zwei jahre bringen. dann lesen wir uns wieder zu diesem thema.

mfg
ralf
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
obama der heilsbringer. wenn ich sowas höre......
wer hat das gesagt? dichtest du mir das an? frechheit!
sie pumpen nach china das meisste co2 in die luft aber blockieren jeden versuch zur co2 reduzierung weil es ihrer wirtschaft schaden würde.
ja? ist das so? obama will offensichtlich dort eine kehrtwende vollziehen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,616102,00.html
obama schliesst guantanamo. super, und die internationale staatengemeinschaft soll die häftlinge jetzt übernehmen. bezahlen werden die amis das allerdings nicht.

jetzt fängt diese heulerei an.... konkret handelt es sich um keine zwanzig gefangenen, die nach deutschland sollen. so what!?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617301,00.html


mehr als polemische hass-tiraden hast du nicht vorzubringen...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
le_petz, ich dichte dir garnichts an. mein satz bezieht sich auf die verherrlichung obamas in den medien. locker bleiben.

danke für deine links le_petz. hier der letzte satz zum thema klimaschutz aus dem von dir erwähnten bericht:

"Die USA haben das Kyoto-Klimaschutzprotokoll bislang nicht ratifiziert."


;)

mfg
ralf

ps: mein post ist meine meinung. und wie ich sagte, bin froh, wenn ich mich irre. und eines steht nunmal fest. kein politiker entscheidet über die köpfe der öl-multis und automobilindustrie hinweg in amerika. auch nicht obama. aber auch das ist nur meine meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Also da Obama schon einen iPod hat, finde es ich nur logisch, dass die Armee auch ein iPod bekommt. Zweifellos eine symbolische Geste für die neue Weltpolitik Obamas. Stylish (wie seine Frau), intellektuell (wie die Mitglieder bei AT) und irgendwie insgesamt hip (ich stelle mir vor, wie die Irakies in Bagdad ganz neidische Augen machen, wenn die GIs mit ihrem iPod touch daher kommen - ein schwerwiegendes Argument für den demokratischen Frieden, der nötig ist für Handel und Wandel.

[yt]RfddypwF8YA[/yt]

Schon die Stimme erinnert mich an die PinUps in den Garderoben der GIs *hmmmmmmm*
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich reiche jetzt noch einmal ein Bild nach, wie der iPod dann ungefähr verwendet wird...Quelle: standard.at

1237335042425.jpg
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Also da Obama schon einen iPod hat, finde es ich nur logisch, dass die Armee auch ein iPod bekommt. Zweifellos eine symbolische Geste für die neue Weltpolitik Obamas. Stylish (wie seine Frau), intellektuell (wie die Mitglieder bei AT) und irgendwie insgesamt hip (ich stelle mir vor, wie die Irakies in Bagdad ganz neidische Augen machen, wenn die GIs mit ihrem iPod touch daher kommen - ein schwerwiegendes Argument für den demokratischen Frieden, der nötig ist für Handel und Wandel.

[yt]RfddypwF8YA[/yt]

Schon die Stimme erinnert mich an die PinUps in den Garderoben der GIs *hmmmmmmm*

Jo und vor allem weil die Iraker keine anderen Probleme haben als die Ipod's der amerikanischen Soldaten.. Da fehlt es an weitaus rudimentären bestandteilen wie Infrastruktur die die Amerikaner nicht reinbringen werden.

Obama's weltpolitik sieht garantiert nicht vor, dass jeder Amerikaner bei der derzeitigen Arbeitslosensituation einen Ipod hat.

Das At intellektuelle Diskussionen hervorbringt halte ich für ein Gerücht.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
iPods gegen die Krise

Jo und vor allem weil die Iraker keine anderen Probleme haben als die Ipod's der amerikanischen Soldaten.. Da fehlt es an weitaus rudimentären bestandteilen wie Infrastruktur die die Amerikaner nicht reinbringen werden.
Obama's weltpolitik sieht garantiert nicht vor, dass jeder Amerikaner bei der derzeitigen Arbeitslosensituation einen Ipod hat.

Also iPods wären das ideale Geschenk an die Bevölkerung (die eigene im Homeland; die Iraker in Bagdad) in Krisenzeiten. Ich erinnere an Burma, nach der Flutkatastrophe, als die Menschen elend hungerten, verschenkte die Regierung massenweise DVD-Player. Die Nahrunsglieferungen warteten derweil an der Grenze...

Und die beschenkte Bevölkerung trägt sich dann in den diversen Äppler-Foren ein... (Wer weiß, ob bei AT nicht schon Mitglieder des amerikanischen Militärs eingetragen sind?? Um sich Hilfe zu holen, wenn die App zum Zielen nicht funktioniert)
 
  • Like
Reaktionen: Chu

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Was soll den nun der iPodTouch können, was für die Army nutzvoll sein soll?