• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diablo2 Mac OS 10.5

SquirrelFrank

Granny Smith
Registriert
01.07.08
Beiträge
13
dann wäre es super, wenn eine Person, mit OSX die /Users/Shared/Blizzard/com.blizzard.Diablo II.prefs mit den Open GL Einstellungen ins Forum stellen kann.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
heißt das, es liegt wirklich nur an den Grafik-einstellungen, die wir einfach nicht ändern können?

Dann würde ein config-File doch das ganze Problem lösen... das wäre dann eine super einfache lösung.

lg. SquirrelFrank

Es scheint fest zu stehen das es sich um ein grafikproblem handelt. Apple hat die Unterstützung fü 256 Farbenaufgegeben. Allerdings ist das Spiel initial genau darauf eingestellt. Einige MacBook Pro Besitzer scheinen aber in das erste Menü zu kommen und können auf OpenGL umstellen, was das Problem löst.
So das umgeschaltet ist, stürzt ddas Spiel nicht mehr ab das es ja jetzt mit mehr Farben läuft. Diese Grafikeinstellung wird in eben dieser *.prefs Datei gespeichert. Was bedeuten könnte das mit einer umgestellten Datei alle die das problem umgehen können die gar nicht bis zu den Einstellungen kommen.

möglicherweise.

NoaH
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Wenn bis heut Abend noch keine prefs Datei aufgetaucht ist schau ich mal nach.
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Hört sich irgendwie gar nicht schwierig an, nur leider kann ich das nicht :)

Ich hoffe wir haben bald eine Lösung.
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
oh, ich hab grad D2 gelöscht ^^
na hoffentlich kann da mal einer ne entsprechende datei zu verfügung stellen
installier ich es halt neu :)
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
installier ich es halt neu :)
edit: bitte löschen
 

SquirrelFrank

Granny Smith
Registriert
01.07.08
Beiträge
13
du kannst es doch einfach, falls der D2 Ordner im Papierkorb gelandet ist, ihn wieder in den Application Ordner tun, oder?
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ist doch gar nicht notwendig, die *.prefs Datei ist nicht im Applications Ordner sondern im User Verzeichnis, also unter: /Users/Shared/Blizzard.
Falls du also nicht Apptrap oder so was benutzt ist die Datei sicher noch da…

NoaH
 

MiSa

Gast
das wäre ja super. gerade jetzt nach d3 und so kriegt man wieder lust ;) hoffentlich gehts so einfach.

und sry wenn ich kurz off topic schreibe, wenn jmd für mich ne lösung für das gleiche prob bei sc2 hat, wäre ich super dankbar.

mfg
 

der.August

Golden Delicious
Registriert
23.03.08
Beiträge
11
Also ich habs jetzt mit den alten Grafiktreibern zum laufen gebracht unter nem neuen MBP 2,4.
 

MiSa

Gast
wenn du dann zum testen deine datei mal eben posten würdest, wäre das wirklich super.

lg
 

der.August

Golden Delicious
Registriert
23.03.08
Beiträge
11
Lag daran, dass sie in beiden Threads das gleiche posten
 

MiSa

Gast
wann merkt man am downgrade der graka obs klappt? wenn das spiel noch nicht installiert ist?!

lg
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Hmmm, irgendwie steht in der prefs Datei ne Menge kryptisches Zeug und irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob da nicht auch mein Gamekey (und wenn auch nur verschlüsselt) drin steht. Und so lange ich mir da nicht sicher bin, werd ich natürlich auch nix davon veröffentlichen. Sorry.
Jedenfalls ist kein Eintrag auf Anhieb erkennbar, der sich mit Farben oder Grafik beschäftigt.
 

SquirrelFrank

Granny Smith
Registriert
01.07.08
Beiträge
13
die datei ist unter Users/shared/ gespeichert. Bei OSX ist, soweit ich weiß die Serialnumber in einer plist Datei entweder im /Libaery/Preferences/oder ~/Libary/Preferences/ abgespeichert. Wenn dort keine Dateien liegen, dann wird der Serial nur bei der Installation gebraucht, und gar nicht am System abgespeichert.

Bei Diablo ist es der Fall, dass die Serialnumber nirgendwo gespeichert liegt, sondern nur bei der installation gebraucht wird.

korregiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.

lg. SquirrelFrank