• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diablo2 Mac OS 10.5

bilzebub666

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
8
@Pallas:
kann ich mir gar nicht vorstellen, da doch die Treiber aktualisiert wurden! Schau mal auf das Datum der Treiber Dateien, vielleicht hat Apple einfach nur das Problem behoben?

Hab gestern versucht, ohne downgrade Dia zu starten und ging nach dem update leider immer noch nicht... hab zwar Dia nicht nochmal neu installiert, allerdings glaube ich auch nicht, dass das was bringen würde :mad: ... will allerdings nicht meine GraKa nur wegen Dia downgraden... o_O
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
nein immernoch 30. januar 2008
also hat sich nix geändert
zumindest bei mir
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
@bilzebub666
Wenn du den Downgrade nicht machen willst, dann bleibt dir wohl nichts übrig, als entweder neue Hardware zu kaufen oder Diablo 2 nicht zu spielen!

@Pallas:
ah dann hat sich an den Treibern wohl nichts geändert! Komisch, sollte doch. Werde heute mal X.5.5 installieren und schauen
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
ne geht nicht bei mir.... kommt immer der bekannte fehler....

KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000000
 

Ysuran

Gala
Registriert
12.02.08
Beiträge
49
Diablo geht nun auf allen Rechnern, außer auf denen mit GMA-Chipsätzen... Soweit hab ich das mittlerweile aufgreifen können.

Gestern hab ich versucht noch einmal einen Downgrade zu veranstalten, hab mir damit aber alles zerschossen, würde also jedem davon abraten. Ansonsten... abwarten und Tee trinken.
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
also ich hab mir eben auch alles zerschossen und musste im "sicherungsmodus" wieder neustarten....
war tierisch nervig !

Also ich hab das nach der Anleitung gemacht....

Das Upgrade 1.0 oder wie das heißt runtergeladen und dann mit dem programm geöffnet und alle daten kopiert.... und alle daten ersetzt.... dann rechte repariert (wobei dort keine rechte kaputt waren, ist mir aufgefallen) und danach "Neugestartet" :D war aber nen satz mit x also nix :D

Blieb grau der gute.....

Und dann halt wieder neu hergestellt über den modus oben....

@robertmk dann poste bitte mal was du für nen Mac hast und wie du das so hinbekommen hast usw. würde mich mal interessieren....


Ps: Ich ärgere mich gerade zu tode das ich nen shit update auf 1.5.5 gemacht habe....
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Ich habe vor einige Zeit das Downgrade auf meinen MacBookPro nach dieser Anleitung gemacht und es läuft auch nach dem 10.5.5. Update alles einwandfrei.
Das einzige kleiner Problem das ich habe ist, dass wenn ich länger im battle.net spiele und mit cmd+m dia2 verkleineren möchte, es manchmal die Verbindung zum blizzard verliert und ich mich neu in das Spiel einlogen muß.
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
läuft das ganze dann auch mit nem MacBook ?!
Und was hast du da runter geladen ? Die von dem typen erstellten Images oder hast du es Manuell gemacht ?
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Ob es auf deinem MB funktioniert kann ich nicht mit Gewissheit sagen.

Ich habe mir die dmg heruntergeladen.
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
So, ich hab die faxxen nun dicke gehabt. Hab mir die Leo DVDs genommen und einfach das System auf das alte System überschrieben und nun hab ich wieder 10.5.2 und Dia läuft perfekt ! Apple kann mich mal kreuzweise mit seinem Update da... ich verzichte nicht auf Dia nur für dieses Update ;) :p

Lieben Gruß
 

Ysuran

Gala
Registriert
12.02.08
Beiträge
49
Was hast du den gemacht? Hier hat es problemlos geklappt. Hast du auch nach dem ersetzen der Treiber die Rechte repariert und den Mac neugestartet?
Nein Rechte hab ich net repariert.

War mir net bewusst dass dies unbedingt gemacht werden muss. Neugestartet hab ich nur, und danach blieb er beim Mac-Symbol immer stehen.
 

bilzebub666

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
8
So, ich hab die faxxen nun dicke gehabt. Hab mir die Leo DVDs genommen und einfach das System auf das alte System überschrieben und nun hab ich wieder 10.5.2 und Dia läuft perfekt ! Apple kann mich mal kreuzweise mit seinem Update da... ich verzichte nicht auf Dia nur für dieses Update ;) :p

Lieben Gruß

hehe, das is mal n wort :p
 

Ysuran

Gala
Registriert
12.02.08
Beiträge
49
Ja die Frage ist, funktioniert denn deine Anleitung auch noch unter 10.5.5.. oder gibt es seit 10.5.5. Systemdateien, die zwanghaft auf neue 10.5.5.-Grafikdateien zugreifen und deswegen crasht es immer?
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Warum sollte es nicht klappen? Bei einige läuft Diablo 2 doch unter 5.5. Ich kann es noch nicht testen - sobald ich zeit habe upzudaten, weiß ich es. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass plötzlich mit 5.5 Systemdateien nur mit den neuen Treibern (die ja gar nicht aktualisiert wurden) laufen.

In den Blizzard Foren wird vereinzelt berichtet, dass es Änderungen an den Treibern gab. Aber GMA X3100 funktioniert anscheinend immer noch nicht! Auch soll angeblich das mit dem Treibertausch nicht klappen!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ysuran

Gala
Registriert
12.02.08
Beiträge
49
Ich mach mir nachher n neues Timemachine Backup und versuch das Austauschen danach noch einmal.
 

Ysuran

Gala
Registriert
12.02.08
Beiträge
49
Funktioniert nicht. ;) Soeben alles mit Timemachine wiederherstellen müssen.

Ich habe die Dateien AppleIntelGMAX3100.kext und AppleIntelGMAX3100FB.kext, sowie AppleIntelIntegratedFramebuffer.kext mit den Dateien aus der LeopardGraphicsUpdate1.0.pkg ersetzt, die Rechte erfolgreich repariert und dann neugestartet.

Wie erwartet kam ich nicht weiter als bis zum blauen Bildschirm. Safe Mode ging übrigens auch net.

Man hat nun also keine andere Wahl als zu Warten oder 1.5.4 oder älteres zu installieren.