• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diablo 2 - Neuer Patch 1.12

Floda

Jonathan
Registriert
17.05.08
Beiträge
83
Tja dann hilft wohl nur auf den 11. Juli warten :(

hab dieselben Fehlermeldungen wie o.g. bevor ich überhaupt irgendwas Diablomäßiges auf dem Bildschirm zu sehen bekomme.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Leider bringt das 10.5.4 Update keine Abhilfe. ich habs gerade installiert und habe die selben Fehlermeldungen wie vorher :(.

Mist
 

Floda

Jonathan
Registriert
17.05.08
Beiträge
83
Ups es ist ja schon da *lach* da hab ich irgendwie was verpasst :)

nur schade, dass es dem D2 Problem keine Abhilfe schafft...
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Hey Leute, also ich möchte mich vorab schonmal entschuldigen, daß ich ich jetzt hier so blöd frage - aber ich habe trotz durchlesens des threads einiges nicht verstanden, also hier mal meine grundsätzlichen fragen:

1. Läuft Diablo II auf einem iMac (Alu, Late 2007) mit OSX 10.5.4 ? Sind die hier beschriebenen Probleme quasi Einzelfälle oder brauch ich mirs gar nicht erst zu kaufen?

2. Ist es möglich im Online-Shop von Blizzard das Spiel zu kaufen und direkt runterzuladen? oder bekommt man einen key mit dem man es runterladen kann nur in der spieleverpackung und nicht per mail
 

Floda

Jonathan
Registriert
17.05.08
Beiträge
83
@FSOL: es läuft derzeit unter Mac OS X 10.5.3/4 nicht.

die einzige Möglichkeit wäre eine Config-Datei, in der die Grafikeinstellungen bereits so konfiguriert sind, dass das Spiel überhaupt startet. Darauf warten wir im Moment noch ;)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ich habe vielleicht die Lösung für das Diablo-Problem gefunden: Mit dieser Anleitung hier haben es einige meiner Freunde geschafft Diablo 2 wieder laufbar zu machen. Einfach mal ausprobieren! :)
 

SquirrelFrank

Granny Smith
Registriert
01.07.08
Beiträge
13
ja klar, es wurde hier eh schon mal die idee vorgestellt, einfach die alten grafik treiber wieder zu installieren, ich würde aber nicht so gerne zu einer früheren version zurück gehen, und dabei vielleicht mein system schrotten. Diablo 2 ist schon toll, aber dafür setzte ich nicht meine Systemsicherheit aufs Spiel.

Ich hoffe noch immer an die .prefs Lösung.

lg. SquirrelFrank
 

der.August

Golden Delicious
Registriert
23.03.08
Beiträge
11
Also bei mir funktionierts dank des Ersetzens der neuen Grafiktreiber durch alte wieder.
 

NinthShakazuma

Jonagold
Registriert
15.06.08
Beiträge
20
die *.prefs-Lösung wäre die einzige zumutbare, solange nichts offizielles da ist. von dem anderen kram lasse ich schön die finger - geiles game hin oder her
 

MiSa

Gast
wann merkt man am downgrade der graka obs klappt? wenn das spiel noch nicht installiert ist?!

lg
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Das kannst Du hier: http://www.blizzard.com/store/

Musst einen Account anlegen und dann kannst Du mit Deinen Spiele-Keys auch die jeweilige MAC-Version herunterladen. Bei meinem StarCraft habe ich das so gelöst, da ich nur eine Windows-Version hatte.

Grüße
Uridium


AAAAAAHHHHHHHRRRRRGGGGG!!!
Und ich habe mein altes Starcraft incl. Expansion gerade verschenkt!!!

Ich hatte hier im Forum mal angefragt, was denn davon zu halten sei, meine Alte (Windows-Lizenz) mit Mac-Starcraft zu betreiben. Dann hiess es: Neee, auf keinen Fall, ist illegal...
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Mal eine Frage zum Spielen ohne Discs: Wie viel Speicherplatz nimmt das ganze Spiel mit LoD und den kopierten Musikdateien denn dann auf der Platte ein?
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Also auf meiner Platte nimmt das komplette Spiel 1.94GB an Platz en ;)

NoaH
 

Sabnock

Gast
Hallo zusammen !

wollte mir grad das update auf version 1.12a herunterladen aber auf der offiziellen blizzard seit funzt der download nicht..

hab schon gegoogelt aber sonst auch nix gefunden..

könnt ihr mir bitte weiterhelfen !!

thx
 

Marduck

Alkmene
Registriert
05.07.08
Beiträge
31
Hier habe ich mal den patch auf RS druff gemacht:

http://rapidshare.com/files/127336710/D2_Patcher_112a__Carbon_.zip


Ich habe auch eine prefs datei, wo die einstellung auf "Software" stehen soll, aber es funktioniert trotzdem nicht :/

EDIT:

Hier habe ich noch ein Programm, dass die Grafikdateien automatisch ersetzt. Funktioniert 100%ig. Das Game LÄUFT!!!!! *freu*
Nur leider musste ich feststellen, dass meine D2 version in englisch ist. Ich habe oben noch die windows version von d2. kann man nicht mit dem key auf der blizzard hp die mac version herunterladen?

http://rapidshare.com/files/127347493/NVIDIADrivers256ColorsFix3.0.dmg.zip
 
Zuletzt bearbeitet:

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ja, kann man. Du kannst grundsätzlich auch mit einem deutschen Key eine englische Version laden und umgekehrt.
Ich hatte die deutsche Windowsvariante und habe mir dann für 'nen Heiermann D2 und LOD noch mal als Hybrid auf Deutsch gekauft. Nun habe ich alle Keys eingegeben und mir die deutsche und die englische Variante geladen. Gerade im Battle.net ist die englische Variante deutlich angenehmer.

NoaH
 

Marduck

Alkmene
Registriert
05.07.08
Beiträge
31
wo kann ich denn die german version mit key herunterladen?
Ich kann das teil im blizzard-shop nur in den warenkorb legen und dann ne zahlungsoption auswählen
 

Sabnock

Gast
danke für den link..

also auch der patch hat bei mir leider nicht geholfen.. problem ist immer noch da..


beeinflusst das auch andere spiele wenn ich die grafikdateien ersetze ?
hab grad gemerkt das dieser fix für nvidia ist . hab ein macbook mit dem gma x3100.. gibts dafür auch nen fix?