• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diablo 2 - Neuer Patch 1.12

der.August

Golden Delicious
Registriert
23.03.08
Beiträge
11
Naja ich habs noch auf Windows liegen. aber hatte die Hoffnung das es endlich mal gscheit auf Mac läuft...
Vielleicht kommt die Tage ja eine Lösung. Abwarten und Tee trinken.
 

NinthShakazuma

Jonagold
Registriert
15.06.08
Beiträge
20
ich denke nicht, dass die downloadbuttons demnächst freigeschaltet werden, denn das problem mit 10.5.3 besteht immer noch.

mittlerweile ist ziemlich klar, dass es auf mangelnde 256 Farben-Unterstützung zurückzuführen ist, die wiederum eher bis zum 11. juli (da kommt 10.5.4) durch apple selbst wieder eingeführt wird. denn blizzard müsste sonst das gesamte spiel auf tausend und mio. farben umschreiben, während apple (übertrieben) nur irgendwo einen knopf drücken muss.

mich würde es wundern, wenn blizzard den download freischaltet, obwohl diablo II auf vielen macs nicht läuft.

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1543206&tstart=15 <-- macht mal hier ein bisschen druck^^
 

Uridium

Fuji
Registriert
21.04.08
Beiträge
38
mittlerweile ist ziemlich klar, dass es auf mangelnde 256 Farben-Unterstützung zurückzuführen ist,

Das verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich D2 konfiguriere, also die Grafikeinstellungen im ersten Menu anpasse, so kann ich da unter OPEN-GL 32-Bit Farbtiefe einstellen.
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Das verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich D2 konfiguriere, also die Grafikeinstellungen im ersten Menu anpasse, so kann ich da unter OPEN-GL 32-Bit Farbtiefe einstellen.
Eben. Wenn ich D2 starte und sofort die ALT Taste druecke, kann ich ich im erscheinen Dialog z.B. Softwarerendering oder OpenGL, 16 oder 32 Bit einstellen. Bei mir rennt D2 LoD unter 10.5.3 auf einem Mac Pro Rev.B mit 32 Bit und OpenGL ohne Probleme.

Gruss von IceHouse
 

Anhänge

  • D2-Options.png
    D2-Options.png
    79,1 KB · Aufrufe: 250
  • D2-About.jpg
    D2-About.jpg
    115 KB · Aufrufe: 262

somebody else

Empire
Registriert
03.02.07
Beiträge
84
Absolut Geilomatiko! Endlich! Alles funktioniert bestens. Und nach sovielen Jahren noch Support, und die megaangenehme no-cd-Neuerung. Das nenn ich Service :D
lg
Karim
 

NinthShakazuma

Jonagold
Registriert
15.06.08
Beiträge
20
also ich hab nur ein normales macbook von mai 2008 mit intelchip.

kann die alt-taste gedrückt lassen, wie ich will. es kommt immer der allseitsbekannte programmabsturz bevor überhaupt was zu sehen ist.

ich hatte schon kurze hoffnung IceHouse, aber die scheint mir auch nicht weiterzuhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Aleph

Gast
ok man kann das auch einfach mit cmd m minimieren und dann auf optionen oder so gehen dann erscheint das Menü auch... open gl funzt auch bei mir, auch wenn ich tausende Farben irgendwie schöner finder xDD oder vllt liegts auch am sogenannten "experten Modus"^^

trotzdem brauch ich immernoch die CD und ich weiß nicht woran das liegt... egal^^ aber irgendwie trotzdem schade für Leute mit MBA oder so

lg
 

NinthShakazuma

Jonagold
Registriert
15.06.08
Beiträge
20
ja das problem ist, dass diablo für ca. 2 sekunden läuft und bevor irgendwelche intros etc. laufen ist es schon abgestürzt und aus irgendeinem grund kann ich auch nicht in das grafik-menu. das ist ein in diversen foren (auch bei blizzard und apple bekanntes) diskutiertes problem.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
ich denke nicht, dass die downloadbuttons demnächst freigeschaltet werden, denn das problem mit 10.5.3 besteht immer noch.

Da tut sich aber was bei Blizzard :) seit heute (bzw. ich hab es erst heute gesehen) steht zusätzlich neben den Knöpfen 'DIE SPIELEVERSIONEN VON DIABLO II STEHEN NOCH NICHT ALS DOWNLOAD ZUR VERFÜGUNG.'
Freude, da kommt noch was!

trotzdem brauch ich immernoch die CD und ich weiß nicht woran das liegt... egal^^ aber irgendwie trotzdem schade für Leute mit MBA oder so
lg

Hast du die Patchanweisungen gelesen? Du musst von den CDs noch die Musikdateien in den Diablo II Ordner packen! Dann klappt das!
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
trotzdem brauch ich immernoch die CD und ich weiß nicht woran das liegt...
Du musst das Kleingedruckte bei Blizzard lesen. Im ersten Post stehen die sog. Patchnotes. Du brauchst einen sog. "Full Install" und du musst je nach Spiel (D2 only oder D2 mit LoD) beide Music Files im D2 Ordner ablegen. Ich habe das verifiziert - es funktioniert hier. :D

If all required Diablo 2 '.MPQ' files are installed on the
hard drive, the game will no longer require the CD to play.

For users that originally performed a 'Full Installation'
and wish to run without the CD, all '.MPQ' files should
be copied from the Diablo 2 CDs to the Diablo 2 directory.
Most users will only need to copy D2Music.mpq from the
Diablo 2 Play CD and/or D2xMusic.mpq from the Lord of
Destruction CD. Mac users will need to copy these music
files and rename them to 'Diablo II Music' and
'Diablo II Expansion Music' respectively.

Anyone who did not perform a 'Full Installation' will need
to re-install from CD again to ultimately play without the CD.
In this case, a 'Full Installation' is required, followed by file
copy step noted above.

Gruss von IceHouse
 

NinthShakazuma

Jonagold
Registriert
15.06.08
Beiträge
20
Da tut sich aber was bei Blizzard :) seit heute (bzw. ich hab es erst heute gesehen) steht zusätzlich neben den Knöpfen 'DIE SPIELEVERSIONEN VON DIABLO II STEHEN NOCH NICHT ALS DOWNLOAD ZUR VERFÜGUNG.'
Freude, da kommt noch was!

na vllt. gibt es ja eine auf allen macs und pcs uneingeschränkt lauffähige version - das würde mich natürlich auch freuen...


@uridium

werden die bei der vollinstallation nicht mit auf die platte kopiert?
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Die Musikdateien reichen nicht. Auch die Videos müssen mit rüberkopiert werden.
D2 - LoD Full Install (Mac OS X Installer) hat bei mir ALLES kopiert - bis auf die Music Datei von der LoD CD. Evtl. hast aber eine andere Version.

Gruss von IceHouse
 

AgentCyber

Gast
Ich weiß zwar nicht was ich falsch gemacht hab, aber ich kann Diablo 2 LOD auch nicht nach dem Patchen und der Installation starten. Es kommt immer ein Mac os X Fehlermeldung und als Auswahl kann ich nur Abbrechen, Ignorieren oder Neustarten wählen. Bei Ignorieren soll ich das Problem an Apple senden.

Schade hab das Spiel per Full installation installiert.

Vielleicht könnte jemand ein Tutorial schreiben? oder linken?

PS: Verwende Leopard Mac OS X 10.5.3 auf nem MacBook weiß

Process: Diablo II (Carbon) [605]
Path: /Applications/Spiele/Diablo II Folder/Diablo II (Carbon)
Identifier: com.blizzard.Diablo2
Version: 1.12 (1.12)
Code Type: PPC (Translated)
Parent Process: launchd [86]

Date/Time: 2008-06-22 04:17:01.502 +0200
OS Version: Mac OS X 10.5.3 (9D34)
Report Version: 6

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000000
Crashed Thread: 0
 

NinthShakazuma

Jonagold
Registriert
15.06.08
Beiträge
20
AgentCyber dieses Problem ist allseits bekannt. Dafür gibt es einen Thread hier im Apfeltakl, im Blizzard-Forum, im offiziellen Appleforum und wahrscheinlich in jedem anderen Forum der Welt, das sich mit Macs und Videospielen befasst.

Ich persönlich muss darunter auch leiden und hoffe einfach, dass dieses Problem mit 10.5.4 am 11. Juli behoben wird. Allerdings kann es auch sein, dass Apple das schlicht ignoriert. Nichts genaues weiß man nicht. Solange kannst du es über BootCamp oder Parallels laufen lassen oder die Zeit nutzen um die Wohnung zu putzen, so wie ich ;).
 

NinthShakazuma

Jonagold
Registriert
15.06.08
Beiträge
20
streu doch nicht noch mehr salz in die wunde Wudsoft :(


http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=7300814 im apple-forum gibt es jetzt auch eine lösung zum problem, die allerdings mit großer vorsicht zu genießen ist und auch nur funktioniert, wenn man noch einen Mac mit 10.5.2 rumstehen hat.

wer also richtig ahnung hat und dann auch noch zwei macs, kann sich glücklich schätzen. ansonsten heißt es weiter hoffen bis zum 11.7. und den druck weiter aufrecht erhalten.
 

satchmo

Golden Delicious
Registriert
07.03.08
Beiträge
8
Ist D2 LoD denn nun mittlerweile als download verfügbar?
Sorry für die Frage, aber an der Arbeit (Frühstückspause ;) ) kann ich nicht auf die blizzard seiten zugreifen und ich würd es grad zugern wissen.

Hab zu Hause das Game ordnungsgemäß installiert gepatched und alles. Ss stürzt aber in jedem Grafikmodus bei der Auswahl des Chars im Battle.net ab, denke es liegt an nem Fehler bei der Installation und würde die mir dann einfach downloaden anstatt meine alten zerkrazten CDs zu benutzen.
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Ist D2 LoD denn nun mittlerweile als download verfügbar?
Sorry für die Frage, aber an der Arbeit (Frühstückspause ;) ) kann ich nicht auf die blizzard seiten zugreifen und ich würd es grad zugern wissen.

Ja, ist verfügbar. Habe gestern D2 runtergeladen (1,5 GB) und heute früh den Download von LoD (500 MB) gestartet.