• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DevTeam: Neue AT Startseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Eines noch: Ihr seid sicher nicht das von AT beauftragte "AT DevTeam"... Das wüsste ich ja sonst.

im Namen von AT (AT DevTeam) darzustellen

Falsch. Die schreiben selber nur DevTeam, nicht AT DevTeam. Ein deutlicher Unterschied. Und sie präsentieren es als Möglichkeit, als Service, als Zusatz, als Bonus! Nicht als Angriff oder Klage und werden es auf einem anderen Server betreiben. Freu dich über das Engagement! Mach nicht einfach dicht "aus Prinzip". Think different!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Falsch. Die schreiben selber nur DevTeam, nicht AT DevTeam. Ein deutlicher Unterschied. Und sie präsentieren es als Möglichkeit, als Service, als Zusatz, als Bonus! Nicht als Angriff oder Klage und werden es auf einem anderen Server betreiben. Freu dich über das Engagement!

Falsch. Vor meinem ersten Posting stand dort AT DevTeam... und ebenfalls in der Signatur von jensche...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Falsch. Die schreiben selber nur DevTeam, nicht AT DevTeam. Ein deutlicher Unterschied. Und sie präsentieren es als Möglichkeit, als Service, als Zusatz, als Bonus! Nicht als Angriff oder Klage und werden es auf einem anderen Server betreiben. Freu dich über das Engagement! Mach nicht einfach dicht "aus Prinzip".
das mit AT hat er jetzt entfernt muss man fairerweise sagen ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Genau... wie joey das sagt... es ist ein input unsererseits. und wie ich schon in vielen Ideen Threads zu verbesserung von AT gemerkt habe. werden Ideen jeglicher Art schnell schnell vom Tisch gekehrt.

Weil die oberen teilweise nicht über Ihr Ego rauskommen. Und sehen wie sich eine eigendynamik zur Verbesserung von AT ergibt...

Darum musst man wirklich mit was kommen das einschlägt... (ich kenns, ich habe einige Verbesserungsvorschläge gebracht.... wurden fast nie zur Kenntnis genommen...)


PS: ja das AT Dev team habe ich schon fast am Anfang geändert. Weil es eben ein Vorstoss von uns ist. und wie Jesfro es sagt kein AT Dev Team. Sprich es ist ein Input von uns.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Die schreiben selber nur DevTeam, nicht AT DevTeam.

Als ich den Thread hier zum ersten Mal "betreten" habe, hatte er noch den Titel "AT DevTeam". Auch in jensches Signatur stand kurz "AT DevTeam" (oder etwa nicht?). Aber richtig, inzwischen wurde das korrigiert.

(Edit: siehe dazu jensches Post vor meinem)
(Edit 2: ich bin echt viel zu langsam...)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wir beiden wollten nun zeigen, wie AT möglicherweise aussehen könnte.


Die beiden sagen ja schon im ersten Post, dass das nur eine theoretische Möglichkeit ist.

Von einer "offiziellen At-Ankündigung" ist dort nie die Rede.
Der Thread dient nur dazu, Feedback für die Gestaltungsideen zu sammeln und nicht dazu, hier eine Meuterei anzuzetteln und die Admins zu übergehen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
[yt]4oAB83Z1ydE[/yt]

You cant ignore them!

Jetzt ist der Vorschlag da. Und er ist gut. Und er wird umgesetzt werden. Notfalls eben extern. Befasst euch damit!

PS: Okay, das "AT" hatte ich nicht gesehen.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
also ich kann die admins verstehen wenn sie sagen, dass das hier ein schlechter weg ist so eine neuerung durchzusetzen...schließlich wird hier den usern zuerst mitgeteilt es gäbe eine neue startseite...punkt aus...obwohl die admins anscheinend so noch nicht mal genau davon wissen!warum habt ihr nicht erst mit den admins direkt privaten kontakt aufgenommen, bovor ihr das hier öffentlich macht...?ich versteh schon warum sich die admins hier übergangen fühlen...
aber man muss fairerweise auch sagen, dass eine verbesserung/neuerung nichts schlechtes wäre...und dazu könnte man auch einfach mal über seinen schatten springen...wie einer vor mir schon schreib: THINK DIFFERENT!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Genau... wie joey das sagt... es ist ein input unsererseits. und wie ich schon in vielen Ideen Threads zu verbesserung von AT gemerkt habe. werden Ideen jeglicher Art schnell schnell vom Tisch gekehrt.

Weil die oberen teilweise nicht über Ihr Ego rauskommen.

Darum musst man wirklich mit was kommen das einschlägt... (ich kenns, ich habe einige Verbesserungsvorschläge gebracht.... wurden fast nie zur Kenntnis genommen...)


PS: ja das AT Dev team habe ich schon fast am Anfang geändert.

Ja aber warum bekommen wir denn nicht einfach mal eine Mail oder eine PN oder einen Anruf?
Warum muss die gesamte Userschaft dabei helfen euren Vorschlag durchzupressen? Das kann es nicht sein.

Und bitte gib jetzt zu, dass ihr das als "offiziell" aufgezogen habt. Das glauben hier manche nicht.
Und verdammt nochmal nenn uns nicht die "Oberen" ... Damit kann ich mich nicht identifizieren. Dass ist ja schon beinahe Stalking. Die Blinke-Banner sowieso.

Bitte nimm zur Kenntnis, dass wir leider auf euer (wirklich) ansprechendes Design verzichten werden, weil wir uns eben nicht unter Druck setzen lassen. Ausserdem ist es nicht so, dass wir grundsätzlich Anderes ablehnen... Es muss uns gefallen. Wir müssen uns vorstellen können, dass es gut ist für AT.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
@ joey23

Das war jetzt so schmalzig, dass man aufpassen muss, wo man hintritt, damit man nicht auf die Schnauze fliegt :-D :-D

Trifft den Nagel aber auf den Kopf.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Frage an jensche und Westbaer: Wozu eine konfigurierbare Startseite voller Feeds, wenn man die Feeds auch direkt abonnieren kann?

So oder so habt Ihr es wohl nicht primaer darauf angelegt, das Apfeltalk-Team zu ueberzeugen, denn dann haettet Ihr es anders angefangen. Ich empfehle, das Ganze voellig unabhaengig von Apfeltalk als privates Projekt zu betreiben. Dann wird sich auch zeigen, ob das juristisch eher bedenklich oder unbedenklich ist. :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dann hat man alles an einer Stelle. Ich Beispielsweise möchte die RSS-Feads nicht in Mail drin haben. Da habe ich meine geschäflichen Mails. Da hat das nichts zu suchen. AT ist Hobby. Apple ist Hobbe, beide male das gleiche Thema. Ich würde das auf jeden Fall nutzen, weil es das Thema "bündelt".
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
[yt]4oAB83Z1ydE[/yt]

You cant ignore them!
:-D:-D:-D

die admins haben es abgelehnt, damit hat sich das ganze von der offiziellen seite her eh vorerst erledigt würd ich sagen und weitere diskussionen darüber ob und warum und warum nicht sind jetzt hier völlig sinnlos...o_O
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
So eine Seite kann man sich doch heute schon mit iGoogle basteln. Warum also etwas neues erstellen?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Nein wir haben das nie als offiziell aufgezogen. Jedoch haben wir AT Dev Team anfangs gewählt....

Weil WIR, die User, AT sind und nicht ein Server oder irgendwelche Admins. Ihr gebt uns das instrument... Jedoch ist doch das was schönes...

Klar wurde auch bewusst der provokative Weg gewählt, auch mit dem Gedanken die user auf unsere Seite zu bringen... klar... aber wo sind wir denn da?

Und ich erwähne es nochmals, es ist ein Vorschlag, ein Input usw... Und jesfro, das weisst du genau, den Leute muss man was zeigen... sonst können sich das nicht abstrakt vorstellen. (siehe mein RSS Feeds Thread. Das ist eigentlich die Antwort darauf, gleich mit einer Lösung.)

Reden und kritisieren kann man viel. Darum haben wir den Weg einer möglichen Lösung gewählt und die User daran teil haben lassen.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
:-D:-D:-D

die admins haben es abgelehnt, damit hat sich das ganze von der offiziellen seite her eh vorerst erledigt würd ich sagen und weitere diskussionen darüber ob und warum und warum nicht sind jetzt hier völlig sinnlos...o_O

Du hast das glaub ich falsch verstanden. Die Seite hat eigentlich nicht viel mit Apfeltalk zu tun. Man könnte sie natürlich an die Stelle der jetzigen Startseite setzen, aber das ist gar nicht geplant. Sie soll außerhalb stehen und damit können die Admins nicht wirklich drüber entscheiden. Wenn die Seite aber bei den Usern gut ankommt, dann überlegen die Admins und Mods sicher gerne, ob man sie nicht in AT integriert.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Demokratie oder Diktatur? Du weisst schon noch was du da schreibst?
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
was das thema angeht sind wir eine ********...:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Eine interessante Reaktion, die da kommt, wenn die Mastgans (vielleicht auch eher Mehrzahl) das vorgekaute Futter nicht mehr fressen will und anfängt eigenständig zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonobo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.