DevTeam: Neue AT Startseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
also die idee ist ja auf jeden fall gut,aber ich find aktuelle startseite eigentlich so gut wie sie ist...
meine meinung...also vom design her find ich die jetzige seite besser!weiß nicht,das neue design sieht irgendwie komisch aus...so leer...hm,mal schaun...o_O
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
finde das einen interessanten ansatz. aber die art und weise, wie ihr vorgeht, ist ziemlich stil- und gespürlos. da sind konflikte natürlich programmiert.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Die Seite wird unabhäng von der jetzigen Seite laufen. (und auch extern gehostet.)

Da es die Infos aus den jeweiligen Seiten saugt.... per RSS.

Und genau das wird es ebenfalls nicht geben...
Gerade neulich ist durch unser Einschreiten ein sogenannter Grabber-Blog vom Netz gegangen. Er hat Content von uns und vielen anderen Macaffinen Seiten geklaut...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Wie schon gesagt, vorerst läuft das ganze komplett unabhängig.
Wenn die Führung von Apfeltalk das übernehmen will, kann man uns ja kontaktieren.
 

Malcolm89

Cripps Pink
Registriert
06.11.06
Beiträge
148
Mir gefällt die Idee vom Ansatz auf jedenfall schon mal ziemlich gut.

greeTz Malcolm
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
So wie es heute ist.. ist es doch auch schön..
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Warum nie eine Reaktion gekommen ist?

Ist doch ganz einfach, jensche... Weil wir uns nicht für die Idee begeistern konnten.
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Neue Seite sieht schick aus, ich finde es fehlt dieses "anders sein", ein paar typische Higlights. Bleiben die Grafiken oberhalb des Headers für Forum, Magazin usw?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Warum nie eine Reaktion gekommen ist?

Ist doch ganz einfach, jensche... Weil wir uns nicht für die Idee begeistern konnten.

und dann ganz böse gesagt einfach den "Copy-Paste"-Weg in den News zu gehen (einfach kopieren und umschreiben?)
Warum nicht direkt die News von anderen Seiten per RSS bringen. Wie früher...
 

dreamcatcher

Fießers Erstling
Registriert
20.12.07
Beiträge
125
Um eines klar zu stellen. Es handelt sich bei diesem Vorstoss keinesfalls um eine offizielle AT Ankündigung.

soweit war ich auch schon.
trotzdem
würde ich es gut finden und wenns so umgesetzt würde durchaus eine testphase bevorzugen.

ausserdem kann ich einen technischen vorstoß seitens user und/oder webmaster auch durchaus verstehen.
ob es nun ein forum ist oder nicht steht dabei ausser frage. diese 'never tough a running system'-philosophie ist bei solchen sachen wirklich überholt. als webmaster über ein forum oder eine website will ich doch auch was neues bieten können und das ganze auch mal in eine andere verpackung stecken.
der inhalt bleibt ja der gleiche.
oft wird man nach einigerzeit halt des alten überdrüssig

naja macht was ihr wollt.
ich fände einen live test trotzdem toll wenn die webmaster dieser idee grünes licht geben...
 
  • Like
Reaktionen: qwert

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Die infos holt sich die Seite per RSS dynamisch raus (Für diesen Vorstoss brauch ich kein Go von einem Webmaster, oder holt ihr für jeden RSS Feed den ihr in einem RSS Reader abonniert das ok vom jeweiligen Webmaster?).

Ich denke auch das es eine Testphase gibt. Zudem ist nichts Sankro Sankt... Das sind nur unsere Inputs. Ein Vorschlag.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Ja also das gefällt mir um einiges besser, als die aktuelle Seite. Die aktuelle Seite ist so unübersichtlich.

Kann ich dann auch die Werbung ausblenden :-D *hehe*
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das ganze wurde schon vor langer Zeit mal diskutiert...

Da kam nie eine Meldung von Admins... Darum sind wir diesen Provokativen Weg gegangen.
http://www.apfeltalk.de/forum/apple-rss-feeds-t134835.html#post1300107

Es gibt andere, seriöse und ernsthafte Wege der Kommunikation. Wenn ihr uns etwas vorschlagen wollt, dann kann man erwarten, dass man das Konzept mal in einem Telefonat oder einem Chat vorgestellt bekommt.

Das ganze in der Öffentlichkeit zu diskutieren als sei es beschlossene Sache, das schickt sich einfach nicht. Da habt ihr euch wirklich gänzlich vergaloppiert. Das kränkt mich nämlich, und das gebe ich offen zu, in meiner Designerehre... Bisher habe ich gedacht, dass es einen gewissen Ehrencodex unter den Designern gibt... Falsch gedacht?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Das hat nichts mit EhrenCodex zu tun.

Hier auf der AT Seite wird sehr gerne von der Hierarchie gebraucht gemacht, wir sind die Chefs und entscheiden, fertig. Alle Inputs brauchen Monatelange, bzw. ja schon fast jahrelange vorlaufzeiten. Und man ist leider hier sehr sehr sehr konservativ.

Zudem ist das eine Community... Hier sollte es doch möglich sein was offen zu diskutieren. Zusammen was zu machen auch was zu ändern.

Darum muss man provozieren um was zu erreichen.

Das hat nichts mit persönlichem erniedrigen zu tun. Es geht darum Leute zu begeistern und auf deren Feedback zu sehen. Der Vorschlag ist ein möglicher weg.

Denn wenn man nur auf der Theoretischen Seite diskutiert kann man sich nichts vorstellen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
So erreicht ihr garnichts.

Hör mal jensche. Wir, Macindy und ich betreiben diese Seite. Wir diskutieren mit unserem Team, was wir glauben, was gut für AT ist und setzen das dann um oder auch nicht. Natürlich ziehen wir bei der Diskussion Input von Aussen zu Rate.

Aber: hier ist wirklich für niemanden ein Anspruch auf Gehör abzuleiten.

Und: natürlich hat das etwas mit einem Ehrencodex zu tun...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also ich würde mich als admin freuen wenn sich user in ihrer freizeit hinsetzen und unbezahlt versuchen die seite zu verbessern bzw. userfreundlicher und aktueller zu gestalten. das trifft ja genau das motto von at "aus der community für die community" drum könnte man eigentlich erwarten das solche vorschläge etwas freundlicher aufgenommen werden und nicht mit einem "so erreicht ihr garnichts" oder "das ist auch nicht up to date" quittiert werden.

macindy hats vorgemacht und nicht gleich kritisiert und das thema versucht vom tisch zu wischen.
 
  • Like
Reaktionen: debunix

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Schade, dass die Diskussion über das "wie" jetzt vor die Sache an sich gedrängt wird. Das ist es, um das es hier gehen soll.

Ich klappere die typischen News-Seiten eh ab, weil es da vor AT steht. Und die hälfte der News sehe ich dann hier 2-3 Stunden später nochmal. Für die User wäre dies eine tatsächliche Verbesserung, jesfro. Denk einfach noch mal drüber nach.

PS: Auch, oder gerade, wenn man einen Vorschlag nicht gut findet, ist eine Rückmeldung nicht verkehrt. Am besten mit einer Erklärung die mehr ist als ein "So erreicht ihr gar nichts."

Joey
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@ dewey:

Ich ärgere mich berechtigt über die Art und Weise der Veröffentlichung. Das Ganze als beschlossene Sache und darüber hinaus im Namen von AT (AT DevTeam) darzustellen und damit die Erwartungen der User schüren, dass sie nichts anderes mehr wollen, das geht mir gegen den Strich. Das ist der schlechter "Verhandlungsstil"...

Und jetzt erkläre ich hiermit, dass ich das nicht mit mir machen lasse. Fertig.
Nicht auf diese Weise, nicht so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.