• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dev-Team fertig! - 2.0 JailBreak & Unlock released!

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@dobe,

also hier ist es nicht auffällig langsamer als zuvor, war noch nie ein Performance-Wunder, ,mein iPhone. Beim Runterfahren dauert es schon ein bisschen, gleiches gilt fürs Einschalten, da war mein K800i aber auch nicht schneller (bis das Addressbuch geladen war).

Ich lass 2.0 aber auf jeden Fall drauf, hier und da etwas langsamer GUI, mal sehen ob das noch gefixt wird...
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Also bei mir hat es glaube ich nur 1 mal neu gestartet. Nachdem iTunes fertig war hat es nochmals neu gestartet und (wenn du es nicht abgeschaltet hast) sollte die Ananas also Logo erscheinen und schließlich der Text, der dir anzeigt, was gerade durchgeführt wird (Baseband flashen, Bootloader Updaten etc.) Danach startet das iPhone eigentlich nur noch ein einziges mal und st anschließend einsatzbereit. Zumindest war es bei mir so.

Baseband flashen, Bootloader updaten etc. hat zwar sicher so um die 4 Minuten gedauert, aber länger als 5 wohl kaum.

@dobe,

also hier ist es nicht auffällig langsamer als zuvor, war noch nie ein Performance-Wunder, ,mein iPhone. Beim Runterfahren dauert es schon ein bisschen, gleiches gilt fürs Einschalten, da war mein K800i aber auch nicht schneller (bis das Addressbuch geladen war).

Ich lass 2.0 aber auf jeden Fall drauf, hier und da etwas langsamer GUI, mal sehen ob das noch gefixt wird...

Danke! ;)
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Das geht jetzt schon 15 Minuten so... so ein scheiß! Und jetzt?
 

PhotoSam

Gloster
Registriert
21.10.06
Beiträge
65
jetzt weis ich warum ich die nacht ned gscheit schlafen hab können, habs grad mit meinem usa 2g iphone gemacht, von 1.1.4 auf 2.0, hat alles problemlos gefunkt
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
iTunes macht nichts mehr? Oder steht da noch irgendwas à la "Verifying Software" oder so?

iTunes meinte das es erfolgreich wiederhergestellt wurde und das ich das Gerät nicht trennen soll.
Nachdem das Gerät Neustart gemacht hat, zeigt iTunes mir wieder an, dass das Gerät bereit ist.

Und seit dem geht das mit dem Annanas Logo (ein/aus/ein/aus...)
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Wieso geht das bei euch allen ohne Probleme?

Sitze jetzt schon fast 4 Stunden hier :(

Zwar schon viele Probleme gelöst aber es läuft immer noch nicht. *heul*
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Würd dir nur zu gerne weiterhelfen. Allerdings reicht mein oberflächliches Wissen da wohl nicht aus. :(

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du es bald gefixt bekommst. Im Notfall kannst du ja nochmals 1.1.4 probieren und dich nach ein paar Stunden Schlaf nochmals dazusetzen...

Ich wünsche generell allen noch eine gute Nacht und einen angenehmen Sonntag. ;) Ich für meinen Teil werd langsam etwas müde *g* Viel Spaß und möglichst wenig Frust mit der neuen Software.
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Danke, wünsche ich dir auch. Ich google noch ein wenig nachh dem endlos Neustart. Dann werde ich wohl auch schlafen gehen. Hoffe das Bild frist sich jetzt die paar Stunden nicht fest. :(


So habe es jetzt nach 30 Minuten abgebrochen.

Status: Gerät versucht alle 15 Sekunden endlos Neustart zu machen. in den Wiederherstellungsmodus komme ich noch und Ausschalten konnte ich es jetzt auch nach längerem drücken.


Ohhh man :(

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

gn8




P.S.: Was mir gerade einfällt, kann es vielleicht am BootLoader liegern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Wiederherstellen auf ORIGINAL 2.0 und dann nochmal pwnen.

Also zum Pwnage:
Der DFU alleine ist der eigentliche Exploit, dadurch, aber auch NUR dadurch (bereits gepwnte iPhones ausgenommen, die akzeptieren alles) kann die Custom-Firmware eingespielt werden. PwnageTool speichert diese Datei (x12220000_Recovery.ipsw) in "Library/iTunes/Device Support", nur der Ordner ist halt standardmäßig nicht dabei, deshalb scheitert es. Weil in der Custom Firmware ist dann nur noch ein gepatcher Kernel (weil der original Kernel jailbreaking über /etc/fstab änderung verhindert, das gleiche mit lockdownd patches) + die üblichen Apps, was eben kein Exploit ist. Ein Exploit ist nur das, was Zugang verschafft :)

Die Patches kann man sich übrigens ansehen wenn man in das AppBundle geht, dann Contents > Resources > Firmware bundles. Jedoch, da diese BinDiffs sind, wird die nicht jeder lesen können ;)

da das Restore image trotzdem erstellt wird kann man auch einfach in iTunes manuell das Restore mit eben diesem image durchführen. Was ist da falsch an den Schritten in post 1?

Für Benutzer, die bereits ein gepwntes iPhone haben funktioniert das (vielleicht). Hat man es jedoch per ZiPhone/iLiberty gemacht oder ist gar auf 2.0 funktioniert das nicht, da der iBoot nicht gepatcht ist (gepwned) und deshalb die IPSW nicht annimmt.
Deshalb muss man das über PwnageTool machen. Durch den DFU wird der iBoot geflasht zu einer Custom Version und dann auch noch gleich die Custom Firmware eingespielt. Blah blah, siehe oben.
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Wiederherstellen auf ORIGINAL 2.0 und dann nochmal pwnen.


Bin auf die Orginal 2.0 zurück und da geht alles ohne Probleme.
Dann habe ich wieder mein Glück versucht, aber das gleiche Ergebnis.

Wie bekomme ich eigentlich die Bootloader wieder raus? Die ich beim ersten öffnen angegeben habe, habe so das Gefühl das die irgendwie Fehlerhaft waren.

Langsam weiß ich nicht mehr woran es liegen kann. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Och menno, ´dann kann man immernoch kein 3G unlocken????

Und ich dachte das wär schon der unlock für's 3G!

Das wär meine einzige Chance gewesen ein iPhone zu kríegen!
 

johannes999

Golden Delicious
Registriert
16.07.08
Beiträge
8
naja was heißt schon immernoch...beim alten iPhone hats Monate gedauert bis mans unlocken konnte...und diesmal wird vermutlich wesentlich schneller klappen:)
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Hat jemand von euch die besagten Abstürze im Progamm und SMS-Schreibgeschwindigkeits-Fehler?
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hey Ho.

Zwar steht im Anfangsbeitrag auch etwas vom iPod touch, doch wird dieser dann nicht wieder erwähnt und für mich scheint es nicht eindeutig, ob ich das genau so machen kann wie Ihr als iPhone Nutzer.
Kann mich da jemand aufklären?

Danke sehr schonmal!
 

buzzzer

Cox Orange
Registriert
15.06.06
Beiträge
100
Also das Update hat hier auf einem 2G iPhone super geklappt. Muß nun mal ein paar Apps installieren und gucke dann mal wie alles läuft :D
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
ich hab derzeit noch 1.1.3 aufm iPhone drauf. Klappt das von da aus auch ohne Probleme oder muss ich erst auf 1.1.4 updaten?