• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dev-Team fertig! - 2.0 JailBreak & Unlock released!

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
endlich haben wir iPhone 1.0 Besitzer auch Software 2.0. Einige tolle Features, endlich. Z.B. VPN fürs Uni-Netz... danke!
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich habe gerade das iPhone eines Bekannten damit entsperrt. Funktioniert super.
Gute Arbeit
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
  1. iPhone 2.0 Software runtergeladen haben über iTunes (vorsicht, nicht updaten lassen, nur runterladen)


Bei mir kommt ständig eine Fehlermeldung beim Aufspielen der erstellen Datei.


Kann es daran liegen dass ich die 2.0 schon installiert hatte?

Wenn ja, muss ich also vorher erst wieder auf 1.1.4 runter?
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Mein iPhone schaltet sich jetzt mit 2.0 deutlich langsamer ab und startet auch nicht ganz so schnell...
Normal?

S*******... das Bootlogo hab ich ändern vergessen *g*
Nochmals von vorne... dabei gehts ja sonst ohne Probleme :(
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Oh man, ich will jetzt kein Downgrade durchführen, habe eben gelesen dass es bei vielen nicht zu 100% funktioniert hat.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
was geht denn nicht?! Genaue Beschreibung bitte, das kriegen wir schon hin...
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Für die, bei denen es beim "Failed to DFU" nicht funktioniert.

Öffnet das Terminal, gebt ein

mkdir "Library/iTunes/Device Support"

Danach probiert nochmal das PwnageTool, kurz wird es zeigen das es nicht funktioniert hat, nach ein paar Sekunden kommt jedoch schon das Intro, wie man es in den DFU bekommt.

So hats bei mir funktioniert. Kein Downgrade notwendig und auch kein Vor-Pwnen notwendig.
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Also ich habe wohl ein Fehler gemacht und zuerst 2.0 installiert.

Auf jeden Fall bringt er folgende Meldung wenn ich die erstellte Datei im iTunes "wiederherstellen" will.

"Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestllt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (6)."
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Wir waren anscheinend beide so blöd und haben iTunes 2.0 sowohl runterladen als auch updaten lassen.
Jetzt kommt in iTunes beim Versuch, die .ipsw aufzuspielen, eine Fehlermeldung.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Also ich habe wohl ein Fehler gemacht und zuerst 2.0 installiert.

Auf jeden Fall bringt er folgende Meldung wenn ich die erstellte Datei im iTunes "wiederherstellen" will.

"Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestllt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (6)."

Nein!
Ich hatte auch zuerst 2.0 installiert.

Erstell einfach (siehe vorigen Post) den Ordner und mach den ganzen Pwnage Prozess nochmal und zwar so wie es dir das Programm sagt, nicht der Thread.
 
  • Like
Reaktionen: Der_Leo

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Also ich schließe jetzt erst einmal alles und lösche die Datei vom Schreibtisch.

Dann gebe ich mkdir "Library/iTunes/Device Support" im Terminal ein und probiere mein Glück noch einmal.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
oha... ich kann nicht sagen, dass ich während der prozedur ausgenüchtert bin, im gegenteil....

wenn man sich streng an alle s hält, was einem gesagt wird, dann läufts!
iphone einstecken, sw 2.0 laden, pwnage starten, legit user = no, bootloader wählen, recovery modus, alt drücken, ispw auswählen und der rest läuft allein.
man merkt, dass dahinter einfach mal richtig viel arbeit steckt!

mein 2g ist nun auf 2.0 und das backup wird grad draufgeschaufelt!

wenn mir einer vom dev team über den weg läuft, küsse ich ihm oder ihr so viele füsse wie er oder sie will!!!!!

abe nu muss ich echt ins bett! heisa und hosiana!!!!
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
So trotz des Ordner erstellen bringt er mir immer noch die DFU mode Fehler Meldung.
Und wenn ich dann am iPhone die Tastenkombination drücke, ins iTunes komme, die erstelle Datei auswähle bringt er wieder die Fehlermeldung.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Für die, bei denen es beim "Failed to DFU" nicht funktioniert.

Öffnet das Terminal, gebt ein

mkdir "Library/iTunes/Device Support"

Danach probiert nochmal das PwnageTool, kurz wird es zeigen das es nicht funktioniert hat, nach ein paar Sekunden kommt jedoch schon das Intro, wie man es in den DFU bekommt.

So hats bei mir funktioniert. Kein Downgrade notwendig und auch kein Vor-Pwnen notwendig.


da das Restore image trotzdem erstellt wird kann man auch einfach in iTunes manuell das Restore mit eben diesem image durchführen. Was ist da falsch an den Schritten in post 1?
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Nein!
Ich hatte auch zuerst 2.0 installiert.

Erstell einfach (siehe vorigen Post) den Ordner und mach den ganzen Pwnage Prozess nochmal und zwar so wie es dir das Programm sagt, nicht der Thread.



Es geht .... sau geil!

VIELEN VIELEN DANK!!!!




EDIT für die, die das gleiche Problem haben:

Der Ordner muss im Ordner Libary/iTunes/... unter dem eigenem Benutzer angelegt werden.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ich frag nochmals, da mein Post irgendwie untergegangen ist. Ist euer 2G mit 2.0 gleich schnell wie zuvor? Bei mir ist vor allem die Rebootzeit sowie das Herunterfahren länger als bisher. Auch in den Settings braucht er wohl einen Tick länger um alles zu laden (vlt. bilde ich mir das auch nur ein.)

Google hat gerade gemeint, dass einige mit 2.0 solche Probleme haben. Ich habe auch einen Link gefunden, der massive Probleme mit dem 3G aufzeigt. Bei 1. Video, das auf der verlinkten Site eingebunden ist, sieht man einen Nutzer mit massiven Problemen beim Verfassen einer SMS - so ist es bei mir keinesfalls - das geht ganz normal.

http://iphonefreakz.com/2008/07/18/iphone-firmware-20-slowness/
http://forums.wireless.att.com/cng/board/message?board.id=apple&message.id=38711


Trotzdem würd ich gerne wissen, ob bei euch alles "rund läuft" - ich kann im Moment nur 8 von 10 Punkten vergeben - aber ein Downgrade erspare ich mir um diese Uhrzeit auf jeden Fall. ^^




Also bei mir lädt er noch, dauert noch paar Minuten.

Sobald er fertig ist, kann ich dir bescheid geben, ob ich die gleichen Probleme wie du habe.

Danke ;)
Sind ja keine echten "Probleme" bei mir - allerdings ist mir das mit dem Runterfahren gleich aufgefallen. Waren früher immer so knapp 4 Sekunden und jetzt sicherlich 15. ^^ Solange es sonst nicht "ruckelt" oder spürbar langsamer wird ist das auch verkraftbar.
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Also bei mir lädt er noch, dauert noch paar Minuten.

Sobald er fertig ist, kann ich dir bescheid geben, ob ich die gleichen Probleme wie du habe.

Edit: Ist das normal das das Gerät nach dem "Wiederherstellen" immer an, aus, an, aus geht? Es hieß ich soll die Verbindung nicht unterbrechen und iTunes zeigt an, wenn das Gerät wieder bereit ist.

Das geht jetzt schon 5 Minuten so... Display geht aus, Display geht an, Logo ist da, dann bleibt es länger an, dann geht das Display wieder aus, Display geht an, Logo ist da, dann bleibt er wieder kürzer an und geht danach wieder aus. komisch....