• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dev-Team fertig! - 2.0 JailBreak & Unlock released!

Pampelmuse

Macoun
Registriert
11.10.07
Beiträge
120
Falls jemand Probleme mit SSH und/oder EDGE hat:

SSH geht wieder. Ich mußte bei Cydia das SSH-Paket noch einmal installieren.
Dann bin ich mit Cyberduck wieder aufs iphone gekommen. Dann in das Verzeichnis: /System/Library/Carrier Bundles/TMobile_Germany... wechseln.
Dort die Datei carrier.plist editieren: <key>AllowEDGEEditing</key></true>

Und nu geht alles!
 

cubebiker

Gast
Geht leider auch nicht... Kommt auch ewig "iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten" und danach Fehler 1604 (unbekannter Fehler...)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
@cubebiker: Tut mir leid, das sieht GANZ schlecht für dich aus. Der Bootneuter flasht die Bootloader und das Baseband. Wenn der Vorgang abgebrochen wurde, sind die Chips nicht vollständig beschrieben, d.h. Funktionslos. Dein iPhone kann momentan gar nichts mehr ausführen. Eventuell findest du auf hackint0sh.org noch Hilfe, aber mach dir nicht all zu viele Hoffnungen. :(
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Weiß es nervt, aber kann mir jemand bestätigen das der unlock &jealbreak aus Post #1 (erste Seite) einwandfrei funktioniert? Habe ein IPhone 2G(1.1.4) fahre heute Nacht nach London da will ich kein Risiko eingehen.

Danke
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
sorry, dumme frage, aber:

Wie mach ich aus dem Ordner, der kommt wenn ich die FW runterlade eine .ipsw Datei?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Um eine Frage von vor ein paar Seiten zu beantworten.
Die Bootloader-Dateien können nicht kaputt sein. Das PwnageTool testet die nämlich auf bestimmte Bytes.

Desweiteren gewöhnt euch an Cydia. Ein einfacherer und besserer Paketmanager. Jetzt ist die Zeit dafür.
 

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
@richtig,
Also habe es heute morgen auch durchgeführt und muss sagen, dass es funktioniert hat.
 

bluespring

Jonagold
Registriert
10.03.08
Beiträge
22
Habe meins vorhin auch gejailbroken und alles geht einwandfrei, teilweise kommt es mir sogar SCHNELLER vor als mit 1.1.4 und dazu kommt das einige Sachen die bei mir unter 1.1.4 nie gingen nun auch funktionieren. Probleme habe ich bisher keine festgestellt. Aber

Als ich es gerade an Itunes gehangen habe hat Itunes gesagt das sie ein update für meinen carier haben und ob ich den laden/installieren möchte. Ich nehme mal an das ist ne "falle" und man sollte das nicht machen wenman nicht bei tmobile ist oder?
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
kann mir nicht jemand helfen? Wie mache ich diese ipsw datei????
 

Tommylee

Braeburn
Registriert
10.12.07
Beiträge
43
3G Jailbreaken

Ihr traut euch was, hab ja so ein bisschen Respekt dafor so ein Teueres Teil jetzt zu Jailbreaken.
aber die SMS Töne sind mir im Original zu kurz und zu leise.

kann man dann jetzt beim 3G wenn man das macht die SMS Töne austauschen?
hat das einer von euch zufällig schon geschaut?

da soll es ja für das 2G auch eine APP gegeben haben die einem dran erinnert das man einen Anruf/SMS nicht gehört hat/verpasst hat, kennt da jemand von euch den Namen?

LG Thomas
 

calix

Golden Delicious
Registriert
20.07.08
Beiträge
8
Hey!

Falls jemand von der 2.0 wieder auf die Firmware 1.1.4 downgraden moechte sollte sich diesen Link anschauen, funktioniert einwandfrei!

http://www.brooksgarrett.com/hacking/downgrading-iphone-1g-20-to-114

Hatte ueber iTunes die 2.0 installiert und dann ging gar nix mehr, das PwnageTool ging das erste mal dann kackt das beim Schreiben des Restore Files immer ab. Wer sein Telefon braucht sollte noch ein paar Tage warten, bis das ganze etwas sicherer ist!
 

bluespring

Jonagold
Registriert
10.03.08
Beiträge
22
Hey!
Hatte ueber iTunes die 2.0 installiert und dann ging gar nix mehr, das PwnageTool ging das erste mal dann kackt das beim Schreiben des Restore Files immer ab. Wer sein Telefon braucht sollte noch ein paar Tage warten, bis das ganze etwas sicherer ist!

nein man sollte nur genau der anleitung in post1 folgen und es geht 1a :p
ps:


Als ich es gerade an Itunes gehangen habe hat Itunes gesagt das sie ein update für meinen carier haben und ob ich den laden/installieren möchte. Ich nehme mal an das ist ne "falle" und man sollte das nicht machen wenman nicht bei tmobile ist oder?
 

calix

Golden Delicious
Registriert
20.07.08
Beiträge
8
Ja aber wortwoertlich! ;) Ich mein ja nur, da gehn schon ein paar Stunden drauf wenn man einen Fehler macht.
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
wieso findet mein gepwndes iPhone kein Netz ??

"Netzliste kann nicht geladen werden"
 

Dandy

Alkmene
Registriert
25.10.07
Beiträge
30
wie krieg ich denn diese schicke ananas wieder weg?

Meinst du beim Booten?

Dann die ganze Prozedur nochmals machen und zwar mit dem Experten-Modus von Pwnage-Tool.
Dort kommt dann nachdem man die ipsw ausgewählt hat eine Seite auf der du einen Doppelklick auf Custom-Logos machen kannst.

Dort einfach die beiden Haken entfernen.

Dani
 

bluespring

Jonagold
Registriert
10.03.08
Beiträge
22
Als ich es gerade an Itunes gehangen habe hat Itunes gesagt das sie ein update für meinen carier haben und ob ich den laden/installieren möchte. Ich nehme mal an das ist ne "falle" und man sollte das nicht machen wenman nicht bei tmobile ist oder?

jemand ne idee was das update macht? Bzw. wie kann ich dafür sorgen das er jetzt nicht jedesmal fragt wen ich das iphone an mac hänge?