• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dev-Team fertig! - 2.0 JailBreak & Unlock released!

Restrictor81

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
54
Könnte mir jemand, der ebenfalls heute sein 2G iphone unlocked hat einen Gefallen tun und überprüfen, ob die App "Shazam" dort anstandslos funktioniert? Bekomme es nämlich nicht hin auch nur einen Musiktitel zu identifizieren und würde gerne sicherstellen, ob das Problem bei mir liegt. Vielen Dank.
 

dergottt

Elstar
Registriert
13.07.08
Beiträge
72
wie krieg ich denn diese schicke ananas wieder weg?

Ich kann mich erinnern gelesen zu haben, daß du bei der Benutzung des PwnageTools das Häckchen bei DevTeam customized pictures oder so ähnlich entfernen mußt. Wie das im Nachhinein funktioniert weiß ich leider auch nicht.
 
Registriert
06.04.06
Beiträge
29
ich hatte auch das problem, dass das tool die .ipsw datei nicht findet. also hab ich es manuell gesucht. leider hatte ich beim erstellen des builds nich genug speicherplatz auf meiner festplatte. kein problem, platz gemacht, doch nun sagt das tool immernoch ich hätte nicht genug platz (1gb sollte ja reichen). auch ein neu installieren hat nichts bewirkt.

lösungsvorschläge?!
 

underdog

Braeburn
Registriert
13.11.07
Beiträge
43
Meinst du beim Booten?

Dann die ganze Prozedur nochmals machen und zwar mit dem Experten-Modus von Pwnage-Tool.
Dort kommt dann nachdem man die ipsw ausgewählt hat eine Seite auf der du einen Doppelklick auf Custom-Logos machen kannst.

Dort einfach die beiden Haken entfernen.

Dani

...ist das so ohne weiteres möglich ohne vorher 1.1.4. wieder installieren zu müssen. Ich möchte nämlich auch diese Ananas weg haben. Und muss ich mein iPhone danach neu konfigurieren oder mit der Wiederherstellung fortfahren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Greetz...
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
kann mir nicht jemand helfen? Wie mache ich diese ipsw datei????

Hänge das iPhone doch einfach an iTunes und lasse da 2.0 installieren. Danach befindet sich die ipsw Datei in Library--> iTunes-->iPhone Software updates.

Die nimmst Du dann.

Oder lade Dir die ipsw im Netz und benenne sie einfach wieder so.
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
weiß niemand wie ich es hinbekomme, dass ich wieder Netz habe ?
ich kann mich nicht ins o2 Netz "einwählen".
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hiilllfee!

Ich kann die firmware nicht downloaden.
Mit dem Pfad der hier irgendwo genannt wird, kommt immer ein zip das es mir dann entpackt und alles ist im Eimer.
An einem anderen Ort habe ich sie heruntergeladen, doch das war laut Pwnage das Falsche.
 

Haginator

Golden Delicious
Registriert
23.12.07
Beiträge
10
also ich habe es genau gemacht wie beschrieben ->und es hat alles gefutzt.

Also ich habe ein 2G Iphone Ogrinal von T-Mobil. Ich hatte schon die Firmware 2.0 drufgemacht ... jetzt einfach mit dem Pwnage alles so gemacht wie geschrieben ( Bis auf das mit dem Legit ^^ -> da habe ich yes gemacht weil ich es ja orginal habe). Dann muss man halt das mit dem DFU richtig treffen aber das ist ja mit der grafischen Anleitungn in Pwnage total einfach -> schubs die wupps war es fertig und ich glücklich

DANKE DEV-TEAM !!!!
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Was haltet ihr von der krassen Idee bei solchen Threads immer ein Datum in den Titel zu schreiben, damit man auf den ersten Blick sieht, wie aktuell es ist?
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Kurze Frage zu gejailbreakten IPhone's, wie siehts da mit Garantie aus seitens Apple? Sagen wir mal, die Software schmiert mir ab, kann nix mehr starten und schicke das Teil ein. Apple kriegt mit, dass an der Software "gefummelt" wurde...wie siehts denn aus oder kann man die Spuren wie Unlock und Jailbreak via Ziphone wieder vertuschen?
> Die Frage wird nur gestellt, da die Amerikaner günstig IPhone's bei eBay auf den Markt schütten, Kaufinteresse besteht!

mfg,
clover grohl
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Mein Mail ist auch kaputt gegangen :( Sonst geht aber eigtl. alles, ist halt ein wenig blöd jetzt mit Mail :-c
 

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
Mein Mail ist auch kaputt gegangen :( Sonst geht aber eigtl. alles, ist halt ein wenig blöd jetzt mit Mail :-c

Scheinbar handelt es sich hier um ein Zugriffsrechte Problem.

Es gibt 3 Möglichkeiten das mit Mail wieder hinzubekommen.

1. Wiederherstellen und kein Backup einspielen, also als neues iPhone behandeln.

2. Terminal über Cydia laden und als root (su tippen und als pw: "alpine") folgenden befehl ausführen chown -R mobile:mobile /private/var/mobile

Das habe ich gemacht, hat super funktioniert.


3. Per Terminal und su den Mail Ordner rekursiv löschen und dann per itunes die accounts wieder drauf syncen.

Das habe ich nicht probiert. Im Prinzip müsste das ebenfalls gehen, da der Mail Ordner gelöscht und mit passenden Zugriffsrechten wieder neu erstellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: alex_neo

bluespring

Jonagold
Registriert
10.03.08
Beiträge
22
das kommt jetzt jedesmal wen ich mein iphone an den mac hänge. Weiß einer was das für ein Update ist? Und wie ich dafür sorgen kann das er jetzt nicht jedesmal fragt!? Bin nicht bei tmobile.. :)

2n9cbba.png


ka
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Bei mir hat alles einwandfrei geklappt :)

Ich hab ein iPhone 2G und hatte 1.1.3 drauf. Mail läuft auch so wie alle anderen Apps. Der App-Store ist ja wirklich der Hammer :) Ich bin begeistert!
 

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
Habe ein iPhone 3G und alles hat soweit super geklappt, Programme laufen auch einigermaßen stabil.
Doch leider bekomme ich mit der eigenen Firmware kein Netz :-c

Habe jetzt wieder das offizielle 2.0 installiert...was bringt mir ein iPhone ohne das Phone, sehr schade.

Wie geht es den anderen iPhone 3G Benutzern?
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
ist das ein Poblem wenns vorher mit ZiPhone gejailbreaked und unlocked wurde?
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
also bei mir etellt der jetzt zum 4ten Mal eine IPSW Datei weil er immer nach dem DFÜ-Mode fragt und dann immer von vorne anfängt. Mein Iphone ist schon im DFÜ-Mode...! Hilfe :(