• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deutschland verblödet und die Charts verblöden gleich mit.

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Sie verblödet nicht, sie wird verblödet. Das ist viel schlimmer ;)

Jein, klar wird sie von den Medien verblödet. Aber man muss ja schon zu einem gewissen Teil verblödet sein, um sich so einen Rotz anzusehen! Wenn es keiner ansehen würde, wären solche Shows ruck zuck abgesetzt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Wenn es keiner ansehen würde, wären solche Shows ruck zuck abgesetzt.

... woher wolln die wissen, wer das guggt? Ich frage mich eh, woher die Sender ihre Einschaltquoten nehmen, mich hat zB noch nie jemand gefragt, was ich gugge o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Was mir allerdings grad so auffällt: alle regen sich auf über so viel Geschmacklosigkeit, aber zumindest jeder weiß, worum es geht (hat den "Song" schonmal gehört)...
Ein weiteres Mal bin ich froh, dass das auf mich nicht zutrifft. So viel kann ich gar nicht verkehrt machen, denn bis zu deinem Thread, lieber .holger, war mir weder das Lied noch das Video bekannt. Und zwar wirklich überhaupt nicht.

Charts sind sowieso völlig für'n Arsch.

Zur Verblödung habe ich auch an anderer Stelle schonmal ein bisschen gekeift.. das Problem ist meiner Meinung nach häufig die Selbstüberschätzung der Menschen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Jein, klar wird sie von den Medien verblödet. Aber man muss ja schon zu einem gewissen Teil verblödet sein, um sich so einen Rotz anzusehen! Wenn es keiner ansehen würde, wären solche Shows ruck zuck abgesetzt.

"Steter Tropfen höhlt den Stein", so lautet das Sprichwort. Wir Psychologen sprechen vom mere-exposure-effect. Je häufiger man etwas vorgesetzt bekommt, desto positiver bewertet man es. Das kann jeder an sich beobachten, wenn er irgendwelchen beliebigen Müll zum hundertsten Mal im Fernsehen sieht oder im Radio hört und feststellt, dass ihn das garnicht mehr so nervt wie beim ersten Mal. In der Werbe- und Konsumentenpsychologie macht man sich Effekte wie diesen natürlich zunutze.

Was hat aber die Werbeindustrie mit den Medien zu tun? Mehr, als man gemeinhin glaubt:

Ich habe mich neulich mit einer Radiomoderatorin eines lokalen Privatsenders unterhalten. Da habe ich zu meiner Überraschung erfahren, dass viele Privatsender von Werbeagenturen gegründet wurden. Es handelt sich sozusagen um Werbung mit Musik-Unterbrechungen dazwischen. Im TV ist es kaum anders: MTV und VIVA haben zwar mal als Musiksender angefangen, sind aber inzwischen auch nichts anderes als 24-Stunden-Dauerwerbesendungen.

Stellt sich eine letzte Frage: wer ist "die Werbung", und wessen Interessen vertritt sie? (rhetorische Frage!)

Glaub mir, die Verblödung findet nicht um ihrer selbst Willen statt, und sie ist erst Recht kein selbstgewähltes Schicksal einer tumben Masse.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Eine solch kritische Meinung und BILD passen nicht zusammen! Entweder die Bild Werbung geht oder deine Meinung... Sag deinen Eltern sie sollen eine richtige Zeitung Abonnieren!
Damit tust du aktiv was gegen die Volksverdummung, nicht nur reden -> Handeln!

Bild-Leser kritisiert die Volksverdummung... :p
Bei deiner Signatur bekommt man als Bildungsbürger doch echt eine Gänsehaut :mad:
Ich wusste, dass jetzt wieder solch ein Kommentar kommt...o_O

Ich lese die BILD-Zeitung nicht mit der Absicht, mit der man eine FAZ oder Süddeutsche lesen würde, sondern um mich zu amüsieren und einfach einen groben und nicht zu tief gehenden Überblick vom Tag zu haben - fertig!

PS: Dann müssten Angela Merkel oder Kurt Beck ja auch strohdoof sein, nur weil sie mal des Öfteren ne BILD in den Händen haben...o_O Oder wie muss ich das verstehen?
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Du musst ja nicht gerade verdummen, yoshi, allerdings unterstützt du mit deinem Geld eine Zeitung, welche es sich offensichtlich zum Ziel gemacht hat, mit populisitischer und teils ungenauer, teils unwahrer Berichterstattung ihre Leser hinters Licht zu führen.

Die Bild-Zeitung zu lesen, weil man sich amüsieren möchte halte ich für äußerst bedenklich. Und um einen Überblick über das Tagesgeschehen zu erlangen, empfehle ich dann doch eher 15 Minuten Tagesschau am Abend oder einen seriösen Nachrichten-RSS-Feed.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263



ja.
man hat ja in dem kinofilm mit moritz bleibtreu gesehen, wie wichtig diese geringe masse für deutschland ist.

naja irgendwie muss man es ja messen, aber ob dies der richtige weg ist.
naja

radio höre ich eigentlich nicht, wenn swr1, da kommen noch schöne lieder und dann halt samstags für die fußball live sendung.
ich habe dvb-t, dh. keine musiksender im tv.

und ich hab noch nie die werbung für den klingelton gesehen, aber es ist schon erschreckend sowas..

aber jamba oder wie die alle heißen lachen sich ins höschen und freuen sich über leicht verdientes geld
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Naja also cih verstehe die Aufregung nicht. Das sind Leute die Geld machen. Nichts anderes.
So ist das einfach, und anders darf man das imho nicht sehen. Das die Single Charts nicht mit dem Musikgeschmack der Menschen in der BRD übereinstimmt ist doch Selbstverständlich.

Ich meine ich selber höre viele Sachen in der Hip Hop Genre. Ich muss sagen dass ich das schon ungerne in der Öffentlichkeit preisgebe. Das nur weil mir gleich vorgeworfen wird das ich "dumme", "beleidigende" und "unmusikalische" Musik höre. Da merke ich erst wie intolerant und dumm andere Menschen sind. Diese Leute schließen aus einer Genre gleich auf "Bushido" und "50 Cent", jedoch ist das nicht die gesamte Hip Hop Genre.
Und gerade im Deutschen Hip Hop Sektor gibt es sehr interessante und intelligente Interpreten.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich wusste, dass jetzt wieder solch ein Kommentar kommt...o_O

Ich lese die BILD-Zeitung nicht mit der Absicht, mit der man eine FAZ oder Süddeutsche lesen würde, sondern um mich zu amüsieren und einfach einen groben und nicht zu tief gehenden Überblick vom Tag zu haben - fertig!

Hey Yoshi,

niemand hat etwas dagegen, dass Du die BILD liest. Hier herrscht Meinungsfreiheit. Du darfst die BILD lesen, und andere dürfen sich deswegen aufregen (solange sie Dich nicht beleidigen). Allerdings kannst Du ja auch einfach einen kleinen Tick erwachsener werden, und den blöden Werbespruch einfach aus Deiner Signatur entfernen ;) Außerdem braucht die BILD bei der hohen Auflage sowieso keine Werbung, und niemand wird seine Kaufentscheidung von Deiner Signatur abhängig machen.*

PS: Dann müssten Angela Merkel oder Kurt Beck ja auch strohdoof sein, nur weil sie mal des Öfteren ne BILD in den Händen haben...o_O Oder wie muss ich das verstehen?

Hey, sei nicht beleidigt, sondern denk doch auch einfach mal nach (dass Du das kannst, beweisen Deine zum Teil schon recht objektiven und kritischen Beiträge). Dafür, dass man Politiker ab und zu mit der BILD sieht, gibt es tausend verschiedene Gründe.

Man könnte zum Beispiel annehmen, dass die BILD mit ihren meist reißerischen und selten objektiven Artikeln massiv an der Meinungsbildung in bestimmten Bevölkerungskreisen beteiligt ist (deswegen hieß der ursprüngliche Werbespruch auch "Bild Dir eine Meinung" und nicht "Bild Dir Deine Meinung). Und damit trifft die BILD häufig genau jene Ansichten, die "beim einfachen Mann auf der Straße" vebreitet sind. Merkel und Beck sind aufgrund ihrer Führungspositionen eigentlich permanent im Wahlkampf, und interessieren sich vielleicht genau deswegen für den "Wind, der draußen auf der Straße weht" (und der Beck schaut sich vielleicht zusätzlich noch das Tittenmädchen auf der letzten Seite an ;)).

Was passiert, wenn man eine allzu dumpfe Parole im BILD-Stil aufgreift und zum Wahlkampfthema Nummer 1 macht, haben wir übrigens vor ein paar Wochen in Hessen erlebt. Ich vermute, dass Roland Koch in Zukunft doch wieder häufiger die FAZ lesen wird ;)

Fazit:

Dann müssten Angela Merkel oder Kurt Beck ja auch strohdoof sein, nur weil sie mal des Öfteren ne BILD in den Händen haben

Nein, das nicht. Aber sie interessieren sich ganz bestimmt nicht für Artikel wie "Russischer Sektenführer will Hitler klonen" oder "Sexmonster heuchelt Reue" oder "Perverser Satanspriester vergewaltigt Nonne auf dem Altar"........

*) Davon abgesehen bin ich persönlich total froh, dass Apfeltalk für mich werbefrei ist, und Deine Signatur ist so ziemlich das Einzige, was meine Freude trübt ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Die Bild bieter ein Kontrastprogramm zur "normalen" Zeitung. Wir sind doch alle nicht die die wir draußen vorgeben zu sein. Wer würde nicht gerne mal in Swingerclub sein Unwesen treiben oder einfach mal bekifft auf einer Party einpennen wollen um am nächsten Morgen nicht wissen wo er ist.

In uns schlummert die Bild jeden Tag. Das kann keiner abstreiten.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Wer würde nicht gerne mal in Swingerclub sein Unwesen treiben oder einfach mal bekifft auf einer Party einpennen wollen um am nächsten Morgen nicht wissen wo er ist.

In uns schlummert die Bild jeden Tag. Das kann keiner abstreiten.
arrgw15x18.gif
Okay, in welchem alternativen Universum bin ich jetzt gelandet? Fühle mich ausnahmsweise mal nicht angesprochen ... bin ich zu normal für diese Welt? *grübel*
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
arrgw15x18.gif
Okay, in welchem alternativen Universum bin ich jetzt gelandet? Fühle mich ausnahmsweise mal nicht angesprochen ... bin ich zu normal für diese Welt? *grübel*

Es war eher polarisierend gedacht. Wie viele Menschen leben nicht so wie sie möchten weil andere es als dämlich oder moralisch oder ethisch nicht vertretbar sehen ?

Die Bild ist sicherlich keine 100 % ernst zu nehmende Zeitung aber die hat ein gewisses Gehalt.

Es heißt ja nicht das ich so lebe wie ich es in dem Post mit dem Swingerclub geschrieben habe............
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
das is doch PEINLICH. Es ab doch schon immer irgendeine **** aber das wirklich diese **** klingeltöne ( nur 25,99 im Sparabo - oder so) es immer wieder schaffen die deutschen dazu zu bewegen sowas auf die chartspitze zu bringen - OMG !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Es war eher polarisierend gedacht.
Oh, ok, danke für die Aufklärung. Da hab ich auf dem Schlauch gestanden, sorry :)

Aber zum Thema des Threads: Aus diesem Grund höre ich kein Radio mehr und schaue kein Fernsehen. Ich höre nur noch einige ausgewählte Internet-Radio Sender, die keine Werbung bringen und sowas nicht spielen. Wobei ich mir auch ab und an Gedanken mache, was es über uns als Gesellschaft aussagt, dass diese "Klingeltöne" so populär sind. Als Gag fand ich diesen Frosch ja mal ganz witzig, aber schon beim zweiten Mal sehen war die Komik verflogen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Die Menschheit will sich doch für dumm verkaufen lassen. Alle werden doch immer schlauer und ein Klingelton verarscht einen doch so richtig.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich höre nur ganz selten Radio

Und TV schaue ich nur noch selten so richtig
Läuft höchstens mal nebenbei beim Frühstück (ARD/ZDF Morgenmagazin)
Das erste private Programm ist bei uns auf Programmplatz 20

bestimme TV-Sendungen (Filme, Serien) nehme ich mit eyeTV auf und schneide die Werbung heraus

ich bin jedenfalls entäuscht, wenn ich sehe, wie sich das dt. TV entwickelt - zum Glück gibt es das Internet und Kalkofe