• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deutschland verblödet und die Charts verblöden gleich mit.

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Deutschland verblödet - aber na klar doch!:)

Man sieht doch überall wie intelligent die Masse unseres Volkes ist...

Ach, da gibts so viele Beispiele im Fernsehen und der Musikultur...

- zum einen diese einfachen Lieder in den Charts auf den ersten Plätzen mit denen man die Leute doch so einfach befriedigen kann: "Kuschelhase", "das rote Pferd", "Fettes Brot", "DJ Ötzi und ein Stern"...
da verblödet man doch beim Hören!?o_O nix gegen Musikgeschmack, aber was das überhaupt ansatzweise mit Musik zu tun hat verstehe ich nicht...ich mag auch kein HipHop und so, aber dort steckt wenigstens noch etwas Musikkultur drin...wenn man sich mal die deutschen Charts anschaut und mit denen der anderen Ländern vergleicht, da kann man staunen hier bei uns...:oops:

- im TV gehts weiter: "DSDS" zum Beispiel...das Niveau derer die dort oft auftreten, iat das gleiche wie derer die es schauen..., "9 Live": wer ist so blöd und gibt da auch nur 2 € für aus??
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
it's unbelievable!

ich höre schon seit langem nur noch im "notfall" (iPod vergessen, Autobahn) radio. wenn nicht gearade schrott läuft, kommt eh nur so möchtegern comedy oder so ein balla hörergewinnspiel.
dazwischen kommt dann noch werbung, nachrichten, sonstiges bla bla.
und daß so ein geistiger abfall in die charts kommt ist das letzte.:-c
ist warscheinlich das modern talking syndrom.millionen verkaufte platten, aber keiner war es dann.

gruß
christoph
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Der einzige Grund sich den Kram zu besorgen ist wahrscheinlich mit der Intention geschehen jemanden zu ärgern, oder es einfach lustig zu finden. Letzten Sommer habe ich mit Freunden auch WDR-Radio auf dem Streetball-Platz gehört :p
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Auf 9Live laufen manchmal richtig gute Klassiker. Aber wie gesagt nur manchmal:D
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
- zum einen diese einfachen Lieder in den Charts auf den ersten Plätzen mit denen man die Leute doch so einfach befriedigen kann: "Kuschelhase", "das rote Pferd", "Fettes Brot", "DJ Ötzi und ein Stern"...?

Nicht zu vergessen dieser sau dumme Song "ich hab' ne Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Döner".

Ich kapier es echt nicht wie man so eine Tiefflieger-Mucke hören kann.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Deutschland verblödet - aber na klar doch!:)

Man sieht doch überall wie intelligent die Masse unseres Volkes ist...

Ach, da gibts so viele Beispiele im Fernsehen und der Musikultur...

Nicht zuletzt Schuld daran ist die Zeitung für die du in deiner Signatur Werbung machst! Würdest du 1 und 1 zusammenzählen können hättest du das längst selber bemerkt! :eek:

- zum einen diese einfachen Lieder in den Charts auf den ersten Plätzen mit denen man die Leute doch so einfach befriedigen kann: "Kuschelhase", "das rote Pferd", "Fettes Brot", "DJ Ötzi und ein Stern"...
da verblödet man doch beim Hören!?o_O nix gegen Musikgeschmack, aber was das überhaupt ansatzweise mit Musik zu tun hat verstehe ich nicht...ich mag auch kein HipHop und so, aber dort steckt wenigstens noch etwas Musikkultur drin...wenn man sich mal die deutschen Charts anschaut und mit denen der anderen Ländern vergleicht, da kann man staunen hier bei uns...:oops:

- im TV gehts weiter: "DSDS" zum Beispiel...das Niveau derer die dort oft auftreten, iat das gleiche wie derer die es schauen..., "9 Live": wer ist so blöd und gibt da auch nur 2 € für aus??

Eine solch kritische Meinung und BILD passen nicht zusammen! Entweder die Bild Werbung geht oder deine Meinung... Sag deinen Eltern sie sollen eine richtige Zeitung Abonnieren!
Damit tust du aktiv was gegen die Volksverdummung, nicht nur reden -> Handeln!

Bild-Leser kritisiert die Volksverdummung... :p
Bei deiner Signatur bekommt man als Bildungsbürger doch echt eine Gänsehaut :mad:
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Ich denke eh, dass diese ganzen Songs, ob DSDS oder diese Dummen Handy Töne, die werden alle von ihren eigenen Produzenten gekauft. Tonnenweise. Glaub kaum, dass Deutschland so verblödet.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
DSDS ist doch krass,aber ich guck es nur wegen dem Bohlen:innocent:
 

Juni884

Gast
Sei doch froh, damit gehörst du wie ich und die anderen hier zur geistigen Elite Deutschlands. Dem Teil der Menschen die sich nicht sinnlosen Werbeparolen und Handygedudel hingeben. Wenn ich Nachmittags nach Hause gehe und mir da so ein kleiner Möchtegern-Gangster mit seiner Handydisco ankommt, hätte ich auch manchmal Lust dem einfach das Teil auf den Boden zu kloppen, aber so unbeherrscht sind wir ja nicht.
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Ach ich find den Typen langsam nur langweilig, immer andere dumme Sprüche. Immer langweiliger und langweiliger^^
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich finde das die Single-Charts vollkommen überbewertet sind. Wer kauft denn heutzutage noch Single-CDs? Außerdem richt speziell dieser Fall hier nach Manipulation durch den vertrieb wie es in England durchaus öfters mal vorkommt.

Du hast mir meinen Post geklaut :mad: ! Aber nimm es als Kompliment ;)

Und zu allen Songs gibts auf Jamba den passenden Klingelton (wenn nicht schon ursprünglich einer war...) Einen Klingelton zum Song herauszubringen scheint heutzutage wohl Voraussetzung zu sein um in die Charts zu kommen o_O
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Verblödung hat Methode

Ein verdummtes Volk lässt sich leichter beherrschen. Es konsumiert, ohne dabei kritisch zu sein. Und das Beste: es kapiert nicht, wenn es ausgebeutet wird.

Vor einigen Jahrzehnten hätten es Leute wie Schäuble, Koch oder Zumwinkel viel schwerer gehabt, Überwachung zu predigen, Hass zu säen oder auf Kosten des Steuerzahlers den Staat zu bestehlen, ohne dass wenigstens ein paar wütende Studenten (und eine Handvoll Mitläufer) deswegen auf die Straße gegangen wären. Heute sitzen die Studenten vorm StudiVZ, und die Mitläufer schauen sich die Jamba-Werbung an, als wäre es die Tagesschau.

Dass die breite Masse doof ist, wundert mich nicht. Aber wo sind der Zorn und die Wachsamkeit all jener geblieben, die sich von so einem Blödsinn eigentlich nicht blenden lassen dürften?
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Danke für diesen Thread, Holger. Du hast so recht. Mich hat es auch lang hingeschlagen, als ich das heute gesehen habe.
Was mir allerdings grad so auffällt: alle regen sich auf über so viel Geschmacklosigkeit, aber zumindest jeder weiß, worum es geht (hat den "Song" schonmal gehört)...
Und: Die Charts sind für mich längst nicht mehr repräsentativ. Ich meine, seit wie vielen Jahrhunderten ist DJ Ötzi darin enthalten? Mir kann doch keiner erzählen, dass ganz urplötzlich von einem Tag auf den anderen wieder tausende Leute losrennen und sich die Single kaufen... Dann sind die Internet-Verkäufe nicht eingerechnet. Hey, ich habe selbst schon so viele Singles bei iTunes gekauft, ist doch an sich scheiße, dass das bei Media Control nicht eingerechnet wird...

Je mehr ich drüber nachdenke, desto logischer erscheint mir das alles: Junge Leute hören vernünftige Musik. Aber wenn sie sich die nicht ziehen, kaufen sie sie bei Musicload, iTunes oder weiß der Geier. Alte Leute gehen in den Laden (bei uns gibt es nicht mal mehr einen!!) und kaufen sich CDs - so betrachtet erscheinen doch die Charts in einem ganz anderen Licht. ;)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ist doch mittlerweile bekannt, dass es nur noch ein paar Tausend verkaufte Singles braucht, um in den deutschen Charts weit oben zu landen, oder? Von daher geb ich da schon lange nichts mehr drauf, mich interessieren die Top 100 im iTunes Store viel mehr, obwohl ich mich da auch immer wieder wundere, wieviel anspruchsloses Zeug da teilweise vertreten ist.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
DSDS, BigBrother, Super Nanny, sämtliche Talkshows, deren einziges Thema mittlerweile Vaterschaftstests sind, Stefan Raab,Dschungel Camp etc. etc.

Die Gesellschaft verblödet immer mehr.

Von 10 Minuten Sendezeit bei MTV kommen 7 Minuten Jamba Spots. Die könnten glatt einen eigenen Sender aufmachen. Das ist ziemlich erschreckend, wenn man mal bedenkt was Sendezeit kostet und dann gegenüberstellt, was ein Klingelton kostet!!!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
DSDS, BigBrother, Super Nanny, sämtliche Talkshows, deren einziges Thema mittlerweile Vaterschaftstests sind, Stefan Raab,Dschungel Camp etc. etc.

Die Gesellschaft verblödet immer mehr.

Sie verblödet nicht, sie wird verblödet. Das ist viel schlimmer ;)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Einigermaßen repräsentative Charts führt last.fm.

http://www.lastfm.de/place/Germany zwar ist es hier auch nicht der Hit, aber es sind immerhin Künstler, die wahre Musik machen! Zumindest sind diese Charts weit von Klingeltönen entfernt … :)

@thrillseeker, ist es nicht wahr, dass die 30-50 jährigen an der verkommenen Jugend schuld sind?
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Hab da bei Amazon ein interessantes Buch gefunden, welches die Klingeltongeneration wirklich treffend beschreibt…

4159zTONfCL._AA240_.jpg


Abschließend fällt mir dazu nur noch spontan ein Zitat von Kalkofe ein:

"Wer es sich leisten kann, schaltet das Fernsehen gar nicht mehr ein - aus Wut und Trauer darüber, was daraus geworden ist. (…) Da sitzen schlecht ausgebildete Trickbetrüger und Schnürsenkelverkäufer, schlichtweg Moderationsamöben, und bescheren den Menschen gemordete Lebenszeit und gesendetes Vakuum."
 
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
@thrillseeker, ist es nicht wahr, dass die 30-50 jährigen an der verkommenen Jugend schuld sind?

:-D Nicht alle. Ich würde sagen, daran sind jene "Anzug- und Bedenkenträger" aller Altersklassen schuld, die sich neudeutsch "Eliten" nennen, ohne dass ihnen die Bedeutung dieses Begriffs überhaupt bewusst ist :cool:
 
Zuletzt bearbeitet: