Der-"Welches Game zockt ihr"-Thread!

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich brauch noch keine, erst wenn Horizon 2 kommt fängst an zu kribbeln. 😉
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Bin echt am Überlegen für den Winter eine Konsole wieder an zu legen. Bin aber echt zwischen XBOX und PS unentschlossen. Macht man sowas an den verfügbaren Spiele Titel fest?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Bin echt am Überlegen für den Winter eine Konsole wieder an zu legen. Bin aber echt zwischen XBOX und PS unentschlossen. Macht man sowas an den verfügbaren Spiele Titel fest?
Ich habe beide und zocke fast nur auf der PS5, da ich halt ganz klar ein PS Fanboy bin. Aber das hängt von vielen Faktoren ab. Ich habe auch mein Gaming Umfeld welches grösstenteils im Sony Lager unterwegs ist und alleine durch ihre Exklusiv Titel „brauche“ ich eine PS5. Dadurch dass ich öfters an der PS5 bin kaufe ich mir auch automatisch die meisten Cross Plattform Titel dafür.

Wenn es aber rein um die Konsole geht ist die XSX wirklich ein Träumchen. Sie ist unfassbar leise (zocke an einem Schreibtisch) und ich höre sie gar nicht. Selbst die PS5 ist wirklich schon absolut i.O. lautstärketechnisch, aber Microsoft hat hier wirklich ein Meisterwerk geliefert.

Beim Controller hat Sony mit dem Haptic Feedback und den adaptiven Triggern wirklich was starkes geliefert, aber für nen Casual Konsolen Spieler, würde ich das nicht vom Kauf abhängig machen.

Ich würde am Ende wirklich auf die Spiele gehen. Spielst du am liebsten richtig gute Single Player Abenteuer, dann würde ich die PS5 kaufen. Willst du immer mal wieder was neues zocken und vergleichsweise wenig Geld ausgeben, dann ist die Xbox mit dem Gamepass eine tolle Wahl. Grade diesen Herbst kommen mit Halo Infinte und Forza Horizon 5 (mit Abstand beste Arcade Rennspiel Serie) noch zwei richtige Leckerbissen in den Gamepass.

Wenn du nur wenig spielst, wäre vielleicht auch die Xbox Series S für 299 Euro was für dich. Ist halt eine Full HD Konsole. (Beworben für QHD ich weiss, aber das hält sie schon heute nicht ein bei vielen Titeln)

Wichtig alle Xbox exklusiven Spiele, sind nur Konsolen Exklusiv. Alle erscheinen auch auf dem PC. Falls man also einen einigermassen performanten PC hat, ist aus meiner Sicht eine PS5 interessanter.

Ich finde wenn man nicht die PS5 und XSX kaufen kann/will, kann man auch eine PS5 kaufen und danach für die Xbox Titel eine Series S. Wenn man aber wirklich nur eine Konsole will, sollte man dies an den Titeln festmachen. Wenn man danach noch unentschlossen ist, ist die Xbox rational betrachtet sinnvoller, da der Gamepass wirklich stark ist und seit dem Bethesda Kauf noch interessanter wurde. (Starfield Ende 2022)

Aber ich würde auch mal das UI beider Konsolen anschauen, da gefällt mir halt die PS5 auch deutlich besser, als alter Sony Liebhaber. Das ist auch wieder alles sehr individuell.

Hier mal eine Liste meiner Top 10 Sony Titel/Reihen:

- Uncharted (Naughty Dog)
- Last of Us 1/2 (Naughty Dog)
- Gran Turismo (Polyphony Digital)
- Horizon Zero Dawn (Guerilla Games)
- Spider Man (Insomniac Games)
- Ratchet&Clank (Insomniac Games)
- Ghost of Tsushima (Sucker Punch Productions)
- Detroit Become Human (Quantic Dream, gehören nicht mehr zu Sony)
- God of War (Santa Monica Studio)
- Final Fantasy 7 Remake (Sqaure Enix, kein Sony Studio und nur ein Exklusivdeal für ne gewisse Zeit eigentlich)

Wenn die nichts für dich sind, kannst du getrost zur Xbox greifen. Wenn dir die Spiele generell zusagen, kriegst du hier absolute Perlen und Spiele auf einem Niveau wo nur Rockstar Games noch mithalten kann. Bei Microsoft hat meiner Meinung nach NUR Turn 10 dieses Niveau. (Die Macher der Forza Spiele.) Aber ich hoffe schwer, dass Microsoft nun ihre Versprechen einlöst und es nicht wieder verhaut. Aber Sony hat bei den Exklusivtiteln wirklich ein unfassbar hohes Niveau.
Was bringt mir der Gamepass etwas wenn ich die exklusive Titel von Sony spielen möchte?
Was bringt mir eine PS4 wenn ich Last of Us 2 nicht spiele?
 
Zuletzt bearbeitet:

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
Aktuell: Ratchet & Clank - seitdem das rauskam hab ich aktiv nach einer PS5 gesucht (und letzte Woche eine bekommen) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Far Cry 5 und Battlefront 2.
beides für je 10€ geschossen.
Nebenbei noch the Devision.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Hauptsächlich "The Division 2", wobei das schon nachgelassen hat und wir eigentlich nur noch Raids laufen. Dann habe ich "Ghost Recon Breakpoint" wieder entdeckt, nachdem Division-Kollegen das regelmäßig spielen. "Call of Duty Black Ops Cold War" müßte ich mal weiterspielen, nachdem ich im Dezember aufgehört habe, weil es einen reproduzierbaren Absturz auf der PS5 gab.
Im Oktober gibt es dann "Far Cry 6", auch wenn mich die improvisierten Waffen etwas abtörnen.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Hauptsächlich "The Division 2", wobei das schon nachgelassen hat und wir eigentlich nur noch Raids laufen. Dann habe ich "Ghost Recon Breakpoint" wieder entdeckt, nachdem Division-Kollegen das regelmäßig spielen. "Call of Duty Black Ops Cold War" müßte ich mal weiterspielen, nachdem ich im Dezember aufgehört habe, weil es einen reproduzierbaren Absturz auf der PS5 gab.
Im Oktober gibt es dann "Far Cry 6", auch wenn mich die improvisierten Waffen etwas abtörnen.

Improvisierte Waffen bei Far Cry 6?
Was meinst du damit?
Möchte mit auch das Far Cry 6 holen. 🥶
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Improvisierte Waffen bei Far Cry 6?
Was meinst du damit?
Möchte mit auch das Far Cry 6 holen. 🥶

Da werden dann aus irgendwelchen Teilen Waffen zusammengeschustert. Als fiktives Beispiel: aus Feuerzeug und Deodose ein Flammenwerfer.

Mir wäre die Fülle realer Waffen wie bei FC5 lieber, das basteln hat mich bei "New Dawn" schon gestört.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Seit heute Dying Light auf der Switch. Zocke seit der OLED Switch endlich wieder Switch und finde die Konsole super. Natürlich hoffe ich in 2 Jahren ca auf ne deutlich stärkere Switch 2. Aber dennoch krass wie viele solide Ports es inzwischen gibt. The Witcher 3, Dying Light oder auch Crysis laufen alle sehr solide.

Ansonsten kann man bereits Forza Horizon 5 Preloaden welches anfangs November rauskommt für PC und Xbox. Ich werde es am Abend wohl schonmal preloaden.
Da werden dann aus irgendwelchen Teilen Waffen zusammengeschustert. Als fiktives Beispiel: aus Feuerzeug und Deodose ein Flammenwerfer.

Mir wäre die Fülle realer Waffen wie bei FC5 lieber, das basteln hat mich bei "New Dawn" schon gestört.
Du musst diese Waffen ja nicht nutzen. Im Grunde hat es mindestens so viele echte Waffen wie bei FC5. Bei New Dawn hatte man viel mehr geschulterte Waffen. Bei FC 6 sind es nur sehr sehr wenige. Die Supremo halt welche unrealistisch sind und dann halt 2-3 andere darunter des Discwerfern.
 

Anhänge

  • 4A299F3F-EF2F-4C97-A893-48D9AB79BB69.jpeg
    4A299F3F-EF2F-4C97-A893-48D9AB79BB69.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 18

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Habe nun kürzlich The Witcher 3 (PS4 Version) und Heavy Rain (PS4 Version) beides auf der PS5 durchgespielt. Beides aussergewöhnliche Spiele die jeder gezockt haben sollte meiner Meinung nach. Bei The Witcher überlege ich noch, ob ich die DLCs erst spiele wenn das PS5 Upgrade draussen ist um einen Vergleich zu haben, aber mal schauen. Ansonsten werde ich als nächstes wohl Ghost of Tsushima beenden, welches ich bereits mal bis zur Mitte gespielt hatte und FF7 Remake zocken.

Auf der Switch OLED werde ich wohl Skyrim weiterzocken, wobei ich aktuell nur alle 1-2 Wochen mal 1-2h an der Switch zocke und bei Skyrim noch nicht allzu weit bin.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Elden Ring und natürlich diverse Rennspiele aller Couleur mit dem Playseat...
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ach, den Thread gibt‘s schon 😅

Ghost of Tsushima auf der PS5. Eines der besten Spiele, die ich bisher gespielt habe.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Cities Skyline gibt es gerade im Humble Bundle für 1€ für den Mac. Läuft auf dem M1 mit 1440p echt ausreichend gut für eine Städtesimulation
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich warte sehnsüchtig auf eines der Spiele, die Geschichte geschrieben haben: Das Remake von System Shock 😃

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.