• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Der-"Welches Game zockt ihr"-Thread!

Rainer Schmidt

Fießers Erstling
Mitglied seit
24.09.14
Beiträge
127
Da ich hier daheim auch Konsolentechnisch für frischen Wind gesorgt habe, fand meine Xbox One X ein neues Zuhause und dafür sind die PS4 Pro sowie die Nintendo Switch eingezogen.

Habe bei Astros Playroom meine erste Platin Trophäe überhaupt geholt. :) Mega cooler Plattformer der zeigt, welches Potential im Dualsense steckt.
Wenn es denn irgendwann mal wieder eine PS5 zu ergattern gibt, werde ich auch zuschlagen. Alleine schon dass die neue Generation um so vieles leiser als die PS4 (Pro) ist, macht es für mich schon schmackhaft.

Zur PS4 Pro:

- The Last of Us 2 war bzw. ist ein Meisterwerk. Erzählerisch wirklich fein aufgesetzt. Gleiches gilt für God of War.
Im Anschluss habe ich jetzt noch Horizon Zero Dawn liegen. Und wenns mich juckt lasse ich Shenmue III zu mir kommen. Ok, eigentlich ist es ein Muss.

Zur Switch:

- Die Switch habe ich mir vorrangig für Zelda BOTW geholt, irgendwie hat mich aber gerade der Zug verlassen, dran zu bleiben. Vermutlich bin ich auch noch gar nicht so wirklich weit gekommen. Zumindest war ich schon im Institut (Hapanero?) aufm Berg.

In der Zukunft werde ich mich aber auch im Bereich "Apple Arcade" breit machen. Und das hat auch seinen Grund ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Apfel123

Apfel123

Finkenwerder Herbstprinz
Mitglied seit
24.01.09
Beiträge
469
Warum ist die neue große X Box ausgezogen?
Ich möchte neben der Switch auch noch eine Konsole "für Erwachsene" einziehen lassen ;)
Weiß jedoch noch nicht, welche...
 

Rainer Schmidt

Fießers Erstling
Mitglied seit
24.09.14
Beiträge
127
Genau, das war die One X. Zweifelsfrei eine tolle Konsole und Leistungstechnisch bis vor Kurzem ganz oben dabei. Ich mag mir aber nach den regelmäßigen Updates der Forza-, Gears- und Halo-Reihe eben auch den Blick über den Tellerrand gönnen. Zudem sehe ich in naher Zukunft erstmal keine Exklusiv-Titel für die Microsoft Konsole, welche mich reizen würden. Von daher konnte die Konsole da eben auch ausziehen. Das ist aber ein ganz normales Prozedere von mir. Gleiches geschah auch bei dem Switch von Microsoft zu Apple. Die einzigen Windows Geräte sind unsere beiden (beruflichen) Laptops. Meine Frau arbeitet an ihrem, weil sie dort besser zurecht kommt als mit MacOS. Und ich arbeite an meinem, weil ich es muss ;)

Genug OT von mir, gibt es denn aus Eurer Sicht noch PS4 Exklusiv Perlen, welche man unbedingt gespielt haben sollte? Was ist mit dem Remaster von "Shadow of the Colossus", "The Last Guardian", "Days Gone", "Spiderman", "Death Stranding" und "Ghosts of Tsushima"? Ich vermute, da kann ich die Wartezeit zur PS5 noch locker überbrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bomberpilot

Jonagold
Mitglied seit
28.02.11
Beiträge
23
Genug OT von mir, gibt es denn aus Eurer Sicht noch PS4 Exklusiv Perlen, welche man unbedingt gespielt haben sollte? Was ist mit dem Remaster von "Shadow of the Colossus", "The Last Guardian", "Days Gone", "Spiderman", "Death Stranding" und "Ghosts of Tsushima"? Ich vermute, da kann ich die Wartezeit zur PS5 noch locker überbrücken.
SOTC Remaster fand ich super, ist aber für jemanden der das Original nicht kennt möglicherweise nicht so spannend - Nostalgiefaktor. Spiderman ist für mich das beste Exklusiv, generell war aber der Großteil der PS4 Exklusiv Spiele echt gut, Uncharted hat mir auch Spaß gemacht.

Bei mir gehts dann heut Abend mit Cyberpunk los.
 
  • Like
Wertungen: Rainer Schmidt

YoshuaThree

Safran Pepping
Mitglied seit
19.02.17
Beiträge
4.343
Ich drehe den Thread mal um - welches Games zockt ihr nach Jahren nicht mehr.

Ich mache gerade eine WoW Pause und werde Shadowlands wohl aussetzen.

* Mir gefällt es generell nicht, dass es sich hier um 4 schwebende begrenzte Zonen handelt. Ich bin mehr ein Freund von Open World - selbst wenn es wie bei BfA 2 Inseln sind - aber diese "schwebenden" vier Bereiche. Gefällt mir subjektiv nicht.
* Die neue "Hauptstadt" finde ich sowas von lieblos gestaltet ... so kalt und leer.
* Generell finde ich die Gegenden irgendwie vom Design her schrecklich kitschig.

Und wahrscheinlich ist eine Pause auch dringend notwendig. Aus den ganzen angekündigten Änderungen wurde fast eh alles wieder zusammen gestrichen, so dass diese bloß nicht "Entscheidend" sind. Meine Hexe hat zwar wieder die Flüche bekommen (Fluch der Sprachen, Fluch der Schwäche..) aber haben fast keine Auswirkungen in PvE und schon gar nicht im Endgame Kampf. Und so ging es allen Klassen.

Man hat den Klassen Classic Spells zurück gegeben für die Optik - können und notwendig ist keiner.

Und so zieht sich das durchs ganze Game - für mich. Nichts neues. Quasten, Steigen, Sammeln, Farmen.
Und für viele so viel Zeugs das erledigt und gesammelt werden muss - fast wie am Ende von BfA das schon manche gar nicht mehr blicken was sie genau für was benötigen.


Aber so ein Game ist ja nicht entscheidend - wird halt was anderes gespielt.
 

Luckymorpheus74

Aargauer Weinapfel
Mitglied seit
17.07.20
Beiträge
736
Neben einer PS3, Xbox 360 habe ich eine PS4, Xbox One S und eine Switch. Ich habe mir aufgrund der beten EBay Leute nun gedacht, ich verlaufe nichts mehr.


Präferiert wird die Xbox, da hab ich auch den Ultimate Pass, dennoch wollte ich nie auf die spezifischen Topspiele der Konsolen verzichten. Die PS kam also primär wegen der Uncharted Reihe, God of war Reihe und die Xbox wegen Gears ins Haus.

Aktuell Cyberpunk 2077 auf der Xbox, durch Ultimate auch Control und Battlefront 2.

Spiele eigentlich sehr unregelmäßig, durch Corona und den Dezember als Sabbatical etwas mehr. Im Januar geht es dann in den neuen Job und somit wieder etwas weniger Spielzeit.
 

pjfry

Jerseymac
Mitglied seit
16.06.10
Beiträge
458
Aktuell spiele ich "natürlich" viel World of Warcraft Shadowlands. Es macht Spaß und ist gleichermaßen zeitintensiv!

Aber ab heute wird dann noch Cyberpunkt 2077 dazu kommen. Auf dieses Spiel warte ich eine gefühlte Ewigkeit und freue mich jetzt endlich loslegen zu können. Da ich das Spiel nicht auf einen MacBook mit M1 spielen kann habe ich nach alternativen gesucht und versuche das ganze unter Stadia.

Ich bin gespannt!
 

Plumpsklo

Rhode Island Greening
Mitglied seit
08.04.19
Beiträge
483
Ghost of Tsushima muss man auf der PS4 (bzw. ich jetzt PS5 mit besserer Framerate) einfach gespielt haben. Ein unfassbar gutes Game.
 

Benutzer 239228

Gast
Bin momentan zum wiederholten Mal an Red Dead Redemption 2, danach folgt dann Doom Eternal plus dem ersten DLC.
 

m4d-maNu

Fauliger Sekai Ichi
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
18.324
Red Dead Redemption 2 habe ich nicht mal beim erstenmal durchgespielt. War mir irgendwie alles zu langsam in den Spiel und es hat bei mir auch nicht das Interesse geweckt es öfters zu starten. Hab aber auch irgendwie generell die Lust an solchen Spielen, die einen doch so lange fesseln wollen, verloren. Bin aktuell eher so der Casual Spieler (sehe es schon kommen das ich mir auch noch Apple Arcade ansehen werde) und hab mir erst eine Switch gegönnt und meine PS4 Pro verkauft samt PS VR.

Spiele aktuell Mario Kart 8 Deluxe, macht mir richtig viel Spaß und Abends hin und wieder mit meiner Frau zusammen wird Super Mario Party gespielt.
 

m4d-maNu

Fauliger Sekai Ichi
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
18.324
Hab gestern mal Zeit gehabt und hab Cyberpunk 2077 am PC angefangen, macht echt Laune.


Und mit den Hue Play Bars hinterm Monitor macht diese Cyberpunk Genre auch richtig Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Zug96

Fantom53

Stina Lohmann
Mitglied seit
20.02.10
Beiträge
1.039
Ich bin gerade dabei Mafia Definitive Edition zu spielen. Da kommen fast 20 Jahre alte Erinnerungen hoch. Tolle Zeit damals gewesen.
 
  • Like
Wertungen: Zug96

pjfry

Jerseymac
Mitglied seit
16.06.10
Beiträge
458
Hab gestern mal Zeit gehabt und hab Cyberpunk 2077 am PC angefangen, macht echt Laune.
Ja tatsächlich ein sehr schönes Spiel. Macht mir auch sehr viel Spaß!

Ich muss auch feststellen, dass es unter Stadia gut läuft und sehr gut aussieht. Das ganze unter macOS bzw. ChromeCast auf dem Fernseher. Daran gefällt mir, dass ich nahtlos weitermachen kann. Aktuell bin ich damit sehr zufrieden!
 
  • Like
Wertungen: Zug96

Butterfinger

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
28.04.15
Beiträge
3.512
Cyperpunk auf der PS5 ... aber da hat der Entwickler nicht sehr sauber gearbeitet :p (die ersten paar Tage noch auf der PS4 Pro gespielt aber das ist eine Zumutung).
Ansonsten das Remake von Tony Hawks Pro Skateboarding.

Wollte mal wieder Parasite Eve auspacken oder Xenogears oder Chrono Trigger :) .
 
  • Like
Wertungen: Zug96

Benutzer 239228

Gast
Ich habe jetzt 7 Spiele auf der Platte meiner neuen Xbox, die wurden quasi alle zum Weihnachts-Sale abgestaubt und werden jetzt der Reihe nach durchgespielt. Dazu noch hier und da ein DLC. Bin aber immer noch an RDR2, in den letzten Zügen. Das beste Spiel der letzten Jahre. Zwar nur knapp, aber dennoch.

😎
 

Benutzer 243071

Gast
Super MeatBoy Forever.
Einerseits merkt man dass man ein Mobile-Spiel im Kopf hatte, andererseits würde ich es nie mit Touchscreen-Steuerung spielen wollen.