• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Weiß eigentlich jemand von euch, wann es mit der Serien "Jack Reacher" weiter geht? Also ich meine Season 2?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.758
  • Like
Reaktionen: Bob___

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Tage, die es nicht gab

Klare Empfehlung 👍🏻 ARD Mediathek
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
West of Liberty Staffel 1 in der ZDF Mediathek geschaut. Deutsche Serie aus 2019, ganz gut gemacht, mit Wotan Wilke Möhring in der Hauptrolle. Nächste Woche geht Staffel 2 on Air. Schauen wir uns auch an.

Woher hast du die Info?
Ich finde dazu nichts im Netz.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Woher hast du die Info?
Ich finde dazu nichts im Netz.
Das war mein Fehler. Ich hatte nach Staffel 2 gesucht und dann die Sendetermine auf ZDF als Staffel 2 interpretiert, es ist nur die Wiederholung der ersten Staffel 🙄. Sorry.
 
  • Like
Reaktionen: yakm

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Neuauflage von Fantasy Island
Ist gut Gelungen, gefällt uns, wir sind mal gespannt wie es weiter geht, ob sie weitere Staffeln überhaupt drehen werden.
Derzeit läuft die erste Staffel auf WOW mit 10 Teilen, Staffel 2 soll noch kommen. 🙂😎👍

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.954
Gestern die ersten drei Folgen von „Der Schwarm“ geschaut.
Habe das Buch schon 2 Mal gelesen,
aber die Umsetzung als Serie finde ich ..... schlecht, um es sehr freundlich auszudrücken.
Ein guter Titel wäre gewesen:
"Menschen die auf Monitore schauen, auf denen der Zuschauer nichts sehen kann"

Dafür dass es die teuerste Serie ist, die das ZDF je realisiert hat,
fand ich die Produktion eher "günstig umgesetzt".
Die Szene, wo das Forschungsschiff im Meer versinkt,
2 sec. Draufsicht und es ist weg.
Das war es.

Auf einmal gibt es eine 3. Partei aus China?
Wo war die im Buch? :confused:

Wir hatten extra noch die 3. Folge abgewartet, weil ab da eine andere Regisseurin Regie führt,
aber das Ergebnis blieb, für uns, ähnlich ernüchternd.
Spannung wird fast keine aufgebaut, Spezial Effekte eher mau und die Story ist auch zu stark verwässert.
Schätzing hatte wohl Recht, als er aus dem Projekt ausgestiegen ist.

Schade eigentlich, hatten uns echt drauf gefreut und wenn man so durch die Mediathek scrollt,
zeigt das ZDF ja, dass es wirklich gute Projekte umsetzen kann, vor allem mit sehr viel kleinerem Budget.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und AndaleR

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Schade eigentlich, hatten uns echt drauf gefreut und wenn man so durch die Mediathek scrollt,
zeigt das ZDF ja, dass es wirklich gute Projekte umsetzen kann, vor allem mit sehr viel kleinerem Budget.

Ich zitiere mich noch mal selbst (vom 01.02.2023):
Ist das nicht der "German Standard"? Viele deutsche Serien taugen eben absolut nichts... es sei denn man steht auf sowas wie Lindenstraße.
q.e.d.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
OT:
Die Zeiten sind vorbei wo das Geld noch in den Serien oder Filmen investiert wurden, so mein Eindruck.
Obwohl von den Zwangs Pay TV Gebühren, ja eigentlich reichlich zur Verfügung stehen dürfte, sollte.
Und wir sind ja schon mittlerweile im 4K Zeitalter angekommen, wir können uns aber Glücklich schätzen das mittlerweile überhaupt in HD gedreht wird.
Und die Spezialeffekte lassen nun mal zu wünschen übrig.
Ich bin zwar kein Deutscher Serien, Film Fan, aber zum Beispiel die Serie der Clown war ganz ordentlich.
Oder zum Beispiel noch die älteren Serien, Filme, da hat man gesehen das ist was neues nichts abgedroschenes altes, wie es heute der Fall ist, und wo die Filme ständig nur auf halber Flamme gedreht werden, obwohl mehr Möglichkeiten bestehen.
Deshalb sieht man schon den unterschied,
zum Beispiel zu den US Serien, Filmen oder den Französischen, GB, Serien, Filmen.
Alleine die BILD Qualität von Heute in HD, GB, USA, Französischen Serien, Filme, ist eine ganz andere, einfach eine bessere.😎👍
Und bei den älteren Deutschen Serien, Filmen, kommt es mir auch so vor, das die Qualität auch eine Bessere war als die von heute, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Da fallen mir zum Beispiel einige Deutsche relativ aktuelle und ältere Serien, Filme ein.
Die man tatsächlich noch sehen konnte bzw. noch immer ansehen kann, aber das ist nur meine persönlich Meinung.
Sorry für das OT, aber das musste einfach mal sein. 🤪



🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bob___

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Auf Apple TV+, Hello Tomorrow!
Ist ganz interessant, diese Zukunft von der Serie erinnert einen, ein wenig an zurück in die Zukunft. 🤪

🍻