• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Two weeks to live

6 x 25 min Miniserie, sehr unterhaltsam, wenn man schwarzen, leicht skurrilen britischen Humor mit Guy Ritchie Flair mag. Aktuell (noch/wieder) in der Mediathek von ZDF Neo.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Es geht darum, dass Elben als große dünne blasse Gestalten mit hellem Harr beschrieben werden.
Ich habe gerade gelesen, dass offenbar Tolkien nie in seinen Büchern beschrieben hat, dass Elben spitze Ohren hätten. Interessant, dass man sich nicht daran stört, aber an der Hautfarbe.
 

Benutzer 251455

Gast
The Girl In The Water auf Apple TV+. Ich weiß aber noch nicht, ob ich dabei bleiben werde.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich frage mich, wie man bei solchen Bildern (in diesem Fall aus Episode 5) behaupten kann, House of the Dragon wäre im Vergleich zu Lord of the Rings die schönere Serie…

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich frage mich, wie man bei solchen Bildern (in diesem Fall aus Episode 5) behaupten kann, House of the Dragon wäre im Vergleich zu Lord of the Rings die schönere Serie…

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Die einen legen Ihren Schwerpunkt vielleicht auf schöne Grafiken, die anderen auf eine spannende Story. Zum Beispiel haben die Star Wars Serien auch fast immer schöne Szenarien, aber wenn die Story mau ist, dann rutscht so eine AAA-Serie auch nur in die Mittelmaß Schublade.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Das Darknet hat entschieden: "House of the Dragon" ist die bei weitem beliebtere Serie als "Ringe der Macht" :D
Die beiden großen Fantasy-Prequels des Jahres 2022 befinden sich nicht nur bei den legalen Zuschauerzahlen in einem Wettbewerb, sondern auch bei den illegalen. Nach einer Erhebung von Torrentfreak gewinnt das Game-of-Thrones-Prequel House of the Dragon dabei deutlich.

Quelle: Golem
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Gestern die neue Folge (6) House of the Dragon gesehen.
Ich hatte ein bisschen Angst vor dem Schauspielerwechsel (vor allem weil mir die Rhaenyra Schauspielerin Milly Alcock richtig gut gefallen hat. Aber es wirkte sehr gut gemacht und die älteren Schauspieler machen ihre Sache top.

Weiterhin bin ich begeistert von der Serie. Ich frage mich aktuell allerdings wie weit die Geschichte in der ersten Staffel geht.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Gestern die neue Folge (6) House of the Dragon gesehen.
mhm...

Ja, der Schauspielerwechsel.... das war aber auch der einzige...die anderen wurden etwas älter gemacht in der Maske wobei die meisten genauso jung / alt aussahen wie bei der letzten Folge. Am Schluss von Folge 5 brach ja der König zusammen. Ich dachte eigentlich dass er jetzt tot ist. Da fehlt mir die Aufklärung was da jetzt eigentlich passiert ist. Ansonsten war die Folge ein Aneinanderreihen von Geburtswehen, schreienden Müttern und Babys und Nachgeburten....zuviel der Nachgeburten...
 

Benutzer 188258

Gast
Auf "filmfriend"

Mit Rose und Revolver

Kommissar Maigret
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Die sechste Folge von Ringe der Macht gerade gesehen.
Richtig gute Folge wie ich finde.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Also ist Pierre Brice eine indigene Person? Oder macht es hier keinen Unterschied für dich, weil der Charakter ja von einer weissen Person gespielt wird? Jedenfalls hattest du 1000 Beispiele und du nimmst ausgerechnet eines wo es mit den „Ethnien“ gemäss deinen Anforderungen auch nicht passt, irgendwie lustig.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich finde manche Themen heute einfach nur noch nervig. Es gibt viele Dinge die optimiert werden müssen. Nur muss man immer die Waage zwischen den Dingen halten.

Mit je mehr Gewalt, es gibt nicht nur psychische, man etwa durchdrücken will, desto mehr könnte ein Gegengewicht entstehen, welches es in der Form nicht gab oder nicht gegeben hätte.

Jeder soll so leben können wie er es für richtig hält und es fühlt. Keine Diskussion.

Wir müssen allerdings allesamt ein wenig mehr Geduld an den Tag legen. Die Dummheit wird nur mit den Menschen selbst aussterben. Viele der Lebenden wollen und werden ihre Einstellung nicht ändern.

Das braucht Zeit und vielleicht kommt der ein oder andere durch die ein oder andere Erfahrung selbst zu Lebzeiten noch dahinter.

Ob ein Elbe nun nicht blass ist, ein Zwerg nicht, ob Arielle nicht mehr weiß ist oder andere Dinge interessiert mich kein Stück. Was mir auf den Zeiger geht ist wenn es Leute juckt weil es so ist wie es ist.

Rockys bester Freund war kein weißer, Blade war nicht weiß, Thelma und Louise waren weibliche Hauptdarsteller.

Es gab damals Hercules und Xenia, keinen juckte es. Bei Robin Hood war der beste Kollege kein weißer.

Lethal Weapon - klasse Serie von Filmen.
Michael Jordan, Magic, Rodman, Pippen, Tigana, Barnes, Ronaldo (der echte), Pelé, Bryant, James, Curry, Hamilton. Die Stars der US Rap Szene, Washington, Samuel L. Jackson, Rihanna, Beyonce, Goerge Michael, Freddie und viele mehr.

Viele Ikonen die von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen verehrt werden.

Es fehlt vielen an grundsätzlichen Dingen, hier im Urlaubsort behandeln manche die Angestellten wie den letzten Dreck. Da könnte ich mehrmals am Tag aufstehen, so manchem vom Stuhl oder den Liege klatschen, aufrichten und es denjenigen noch mal versuchen lassen.

Jeder von uns kann die Welt jeden Tag etwas besser machen, Leute auf Dinge hinweisen die falsch laufen usw. Anderen unter die Arme greifen mit irgendwas etc.

Was nicht hilft ist große Reden in den sozialen Medien schwingen und auf irgendeinen Zug aufspringen für den man eigentlich gar keine Fahrkarte haben wollte. Sich über Filme und die Farben der Darsteller aufregen.

Wir müssen noch ein wenig mit den ewig gestrigen auskommen, das ist leider so.

Ich interpretierte Winnetou damals folgendermaßen, es ist zwischen jeden noch so verfeindeten Lagern möglich eine Brücke zu bauen. Das war das was ich damals für mich mit genommen habe.

Haben die ganzen Rapper vom Love Express sich die Kultur des richtigen Raps angeeignet? Habe ich es damals gemacht als ich nur amerikanischen Rap hörte, mich kleidete wie ein Rapper und es cool fand?

Als Ergänzungsfrage: Dürfte Eminem heute noch mal Karriere machen? Oder bräuchte er dazu Rastazöpfe?
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin