• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.473
Ich habe die drei Folgen Andor geschaut.
Optisch wohl mit das beste was es im Star Wars Universum aktuell gibt (erinnert mich stark an Blade Runner 2049).

Geschichtlich weiß ich noch nicht ob mir das zu sagt. Es fühlt sich oft gar nicht nach Star Wars an. Mir gefällt es aber gut mal ein erwachseneres Star Wars zu sehen.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich denke mal weil er ihn erpressen wollte. Vielleicht klärt es sich noch gänzlich auf.
Das ist doch mal Sonnenklar warum Er den Lower zu Brei kloppt: ER ist immer noch die Wache der Prinzessin und weiß was es bedeutet, wenn dieser [Beitrag editiert - Apfeltalk] das Geheimnis kennt. Es ändert sich auch nichts an seine Pflicht & Aufgabe die Prinzessin zu schützen. Daher muss Er tun was getan werden muss.

Ich muss aber auch sagen, dass ich die 5. Episode von HotD sehr, sehr gut fand. In den letzten 20 Minuten hatte ich das Gefühl, als wenn sich die Spannung gleich entladen müsste. Meine Frau und ich hatten beide das Gefühl, dass etwas gewaltiges passieren würde und wir dachten beide an die blutige Hochzeit aus GoT :cool:
Das ist es was ich meinte, was mir bei Ringe der Macht bisher fehlt, aber wirklich so komplett fehlt. Es gibt da gefühlt überhaupt nicht diese Momente der Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Joh1

Benutzer 251455

Gast
Ich habe die drei Folgen Andor geschaut.
Optisch wohl mit das beste was es im Star Wars Universum aktuell gibt (erinnert mich stark an Blade Runner 2049).

Geschichtlich weiß ich noch nicht ob mir das zu sagt. Es fühlt sich oft gar nicht nach Star Wars an. Mir gefällt es aber gut mal ein erwachseneres Star Wars zu sehen.
Bin jetzt auch mit den ersten Folgen durch. Und ich bin begeistert. Endlich ein Star Wars für Erwachsene. Und nicht mehr dieser Kindergarten. Hut ab. Wann geht's weiter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Ich weiß jetzt nicht was Discovery damit zu tun hat. Aber auch das fand ich, zumindest die ersten 2-3 Staffeln, ganz in Ordnung.

Du schreibst diesen Satz nach den Worten „weil du voreingenommen bist“? 😅 Warum man in einem Fantasy-Setting, in denen es Drachen, Orks, Magie und was weiß ich gibt, ein Problem damit hat, wenn es schwarze Elben gibt, erschließt sich mir nicht. Aber dafür bin ich vermutlich ein zu linkslinker Gutmensch.
Blödsinn. Es geht darum die Welt JRR Tolkiens korrekt darzustellen. Es wird wohl auch kaum jemand auf die Idee kommen Winnetou durch einen Asiaten darstellen zu lassen, oder Julius Cäsar durch einen farbigen. Klingelt es jetzt?
Kannst gerne nochmal den Anfang des ersten Band des Hobbits nachlesen, auf den ersten hundert Seiten werden die Völker beschrieben.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Benötige etwas Orientierung bei Andor bzw. im Star Wars Universum:

Also die Serie "Andor" spielt in einer Zeit in der das Imperium schon eine Zeit lang besteht und Kanzler Palpatine / Darth Sidious der Imperator ist.

Der Senat besteht weiterhin, hat aber immer weniger zu sagen.
Darth Vader ist auf der Seite des Imperators und baut sich sein Refugium auf der Vulkaninsel - auf der es zum finalen Kampf von Anakin mit Obi Wan kam, und jagt ansonsten die verbliebenen Jedis wenn er sich nicht gerade ein "Bacta-Bad" nimmt.
Und weil im Imperium doch nicht alles Gold ist was glänzt entstehen Rebellengruppen, welche erstmal nichts oder wenig mit den Jedis zu tun haben die ja ausgeschaltet und in allen Ecken und Enden der Galaxie von den imperialen Truppen verfolgt werden.

Ist das in etwa soweit korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Benutzer 251455

Gast
Ich würde mal sagen ja. Aber es gab doch erst drei Folgen. Also kann man das doch gar nicht genau sagen. Aber zeitlich ist es vor dem Bekanntwerden des Todes Sterns aus Rogue One angesiedelt, soviel ist sicher.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Es wird wohl auch kaum jemand auf die Idee kommen Winnetou durch einen Asiaten darstellen zu lassen, oder Julius Cäsar durch einen farbigen. Klingelt es jetzt?
Soweit mir bekannt existiert der Charakter in der Buchvorlage nicht. Und vielleicht klingelts ja irgendwann bei dir, dass du hier eine Fantasy-Rasse mit realen Ethnien vergleichst.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
@access Ich sehe das so: reale Charaktere oder real existierende Ethnien sollte man auch entsprechend darstellen. Alles andere wäre Unsinn beziehungsweise wenig sensibel. Sofern es sich aber um fiktive Charaktere handelt, ist das für mich nicht mehr nötig. Als totaler Fan von Herr der Ringe kann man natürlich doof finden, dass weibliche Zwerge keine Bärte tragen etc. Aber deswegen eine Serie in Bausch und Bogen zu verdammen, halte ich für überzogen. Ich zum Beispiel bin ein ziemlicher Star Trek Fan. Das Aussehen der Klingonen hat sich gegenüber der ersten Serie deutlich verändert. Und es ist mir vollkommen gleichgültig, solange die Charaktere vernünftig geschrieben werden.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
@access Ich sehe das so: reale Charaktere oder real existierende Ethnien sollte man auch entsprechend darstellen. Alles andere wäre Unsinn beziehungsweise wenig sensibel. Sofern es sich aber um fiktive Charaktere handelt, ist das für mich nicht mehr nötig. Als totaler Fan von Herr der Ringe kann man natürlich doof finden, dass weibliche Zwerge keine Bärte tragen etc. Aber deswegen eine Serie in Bausch und Bogen zu verdammen, halte ich für überzogen. Ich zum Beispiel bin ein ziemlicher Star Trek Fan. Das Aussehen der Klingonen hat sich gegenüber der ersten Serie deutlich verändert. Und es ist mir vollkommen gleichgültig, solange die Charaktere vernünftig geschrieben werden.
Ich habe die Serie nicht verdammt, ich finde sie sehr gut. Aben wenn der Autor Seitenlang beschreibt wie er sich seine Welt vorstellt, darf man das ja wohl kritisieren.

Soweit mir bekannt existiert der Charakter in der Buchvorlage nicht. Und vielleicht klingelts ja irgendwann bei dir, dass du hier eine Fantasy-Rasse mit realen Ethnien vergleichst.
Diskutierst du irgenwamm mal ernsthaft oder pöbelst du nur rum? Nur um es dir zu erklären, so für Dummies: Winnetou ist eine Romanfigur und Amerikanischer Ureinwohner. Julis Cäsar war römischer Kaiser.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Ich habe die Serie nicht verdammt, ich finde sie sehr gut. Aben wenn der Autor Seitenlang beschreibt wie er sich seine Welt vorstellt, darf man das ja wohl kritisieren.
Das darf man natürlich kritisieren. Da wollte ich dir nicht zu nah treten. Aber leider gibt es auch sehr viele Leute, die die Serie nur deshalb für katastrophal schlecht halten, nur weil ein Elbe schwarz ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Diskutierst du irgenwamm mal ernsthaft oder pöbelst du nur rum?
Lol. Dir ist schon bewusst, dass ich einfach dieselben Worte wie du gewählt habe?

Nur um es dir zu erklären, so für Dummies: Winnetou ist eine Romanfigur und Amerikanischer Ureinwohner. Julis Cäsar war römischer Kaiser.
Das ist mir bewusst. Und der LotR-Charakter ist eine fiktive Figur einer fiktiven Fantasy-Rasse. Wenn für dich eine Fantasy-Rasse vergleichbar ist mit amerikanischen Ureinwohnern oder antiken Römern, dann weiß ich auch nicht. 🤷🏼‍♂️
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Lass gut sein, du kannst oder willst es schlicht nicht verstehen, aber Unterstell mir deshalb keinen Rassismus.
 

Mitglied 231430

Gast
Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer (2022‑2022 Miniserie)

Ich weiß nicht ob ich jemals eine spannendere erste Folge gesehen habe. Was für ein Wahnsinn und was für ein unglaublich irrer Cast. Wenn das so weitergeht wird es eine unvergessliche Serie.
 
  • Wow
Reaktionen: Mure77

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Andor 1-3

Gefällt mir bis jetzt. Ganz andere Liga als z. B. Kenobi.

Die Ringe der Macht 5

Diese Folge hast mir sehr gut gefallen. Besonders schöner Moment: als dieses Lied gesungen wurde. Epische Bilder und schön gemacht in der deutschen Synchro.
 

Nick69

Jonagold
Registriert
05.01.14
Beiträge
21
Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer (2022‑2022 Miniserie)

Ich weiß nicht ob ich jemals eine spannendere erste Folge gesehen habe. Was für ein Wahnsinn und was für ein unglaublich irrer Cast. Wenn das so weitergeht wird es eine unvergessliche Serie.
Kann ich nur zustimmen.Gelungene Miniserie, die imposant gespielt ist, aber alles andere als leichte Unterhaltung darstellt.