• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

4nd1Ru

Jamba
Registriert
26.08.20
Beiträge
58
House of the Dragon Episode 05

Wieso schlägt Ser Criston Cole den Liebhaber von dem jungen Velaryon fast halb tot?

Der Lover steht doch nicht zwischen ihm und Rhaenyra Targaryen...

Ansonsten eigentlich eine ganz ordentliche Folge.
Warum setzt man solche Aussagen nicht in einen Spoiler ? Es gibt Leute die diese Folge noch nicht gesehen haben. Echt ärgerlich sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
House of the Dragon Episode 05

Wieso schlägt Ser Criston Cole den Liebhaber von dem jungen Velaryon fast halb tot?

Der Lover steht doch nicht zwischen ihm und Rhaenyra Targaryen...

Ansonsten eigentlich eine ganz ordentliche Folge.
Ich denke mal weil er ihn erpressen wollte. Vielleicht klärt es sich noch gänzlich auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Habe die 4. Folge noch nicht gesehen. Aber mein Eindruck bisher, und das deckt sich mit meinem Bekanntenkreis: Eh nett. Aber GoT war schon ein ganz anderes Kaliber. Und leider kann man, gerade wo parallel Lord of the Rings läuft, woran sich HotD unweigerlich messen muss, nicht mal den Production Value wirklich ins Treffen führen.
Ich muss aber sagen, dass "Die Ringe der Macht" bisher bei jeder Episode gegenüber "House of the Dragon" den kürzeren gezogen hat. Bei RdM habe ich den Eindruck eine Serie für Teenager zu sehen, und HotD wirkt auf mich düstere & Intriganter, eben eher eine Serie für Erwachsene.

Da ich mich zu 99% mit meiner EInschätzung auf die Meinungen in der IMDB verlassen kann (auch wenn diese ja Amazon gehört) sehe ich mich mit der Meinung der User dort auch bestätigt, dass RdM eindeutig schlechter abschneidet, als HotD.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
House of the Dragons kann ich nicht schauen, da ich kein Sky Abo habe. Aber ich oute mich mal als einer von denen, die Ringe der Macht bisher gerne schauen. Natürlich kann man als Purist Verrat rufen, wenn Elben nicht hell sind und Zwerginnen keine Bärte tragen. Das ist mir persönlich jedoch völlig gleichgültig, da die Geschichte davon nicht abhängig ist. James Bond wird alle paar Jahre von anderen Schauspielern gespielt. Tribute von Panem oder Harry Potter sind auch nicht zu hundert Prozent werktreu. Das tut ihrem Erfolg aber keinen Abbruch. Und ich habe es schon einmal erwähnt: Jesus war auch nicht weiß. Dennoch wird er von Milliarden angebetet.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Ich muss aber sagen, dass "Die Ringe der Macht" bisher bei jeder Episode gegenüber "House of the Dragon" den kürzeren gezogen hat. Bei RdM habe ich den Eindruck eine Serie für Teenager zu sehen, und HotD wirkt auf mich düstere & Intriganter, eben eher eine Serie für Erwachsene.

Da ich mich zu 99% mit meiner EInschätzung auf die Meinungen in der IMDB verlassen kann (auch wenn diese ja Amazon gehört) sehe ich mich mit der Meinung der User dort auch bestätigt, dass RdM eindeutig schlechter abschneidet, als HotD.
Ich finde Ringe der Macht gewaltiger und breiter aufgestellt was die Orte der Geschehnisse betrifft. Sehe die Serie vor HoD, als Fan von GoT und Herr der Ringe/Hobbit.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich muss aber sagen, dass "Die Ringe der Macht" bisher bei jeder Episode gegenüber "House of the Dragon" den kürzeren gezogen hat. Bei RdM habe ich den Eindruck eine Serie für Teenager zu sehen, und HotD wirkt auf mich düstere & Intriganter, eben eher eine Serie für Erwachsene.
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Für mich wirkt HotD wie eine Hochglanz-Seifenoper. Irgendwer hatte mit irgendwem, mit dem er nicht zusammen sein darf, Sex gehabt, parallel darf nicht der, der eigentlich sollte, am Chefsessel platz nehmen... das ist alles auf so unfassbar seichtem Niveau, und wird nicht dadurch besser in dem man die Serie möglichst düster macht und ein paar Nacktszenen einbaut. Bin leider ziemlich enttäuscht von der Serie momentan. Hatte die Hoffnung, dass sie irgendwie die Kurve kratzen, aber die Serie dümpelt seit Beginn an vor sich hin.
 
  • Like
Reaktionen: multiplex

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Für mich wirkt HotD wie eine Hochglanz-Seifenoper. Irgendwer hatte mit irgendwem, mit dem er nicht zusammen sein darf, Sex gehabt, parallel darf nicht der, der eigentlich sollte, am Chefsessel platz nehmen... das ist alles auf so unfassbar seichtem Niveau, und wird nicht dadurch besser in dem man die Serie möglichst düster macht und ein paar Nacktszenen einbaut. Bin leider ziemlich enttäuscht von der Serie momentan.
Dazu kommt für mich das Tempo der Serie, husch husch durch die Jahre, erinnert an die letzte Staffel von GoT.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ja, mag ja sein, dass die Story sich bei HotD erst aufbauen muss, aber was bitte schön soll man dann noch über RdM sagen? :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ja, mag ja sein, dass die Story sich bei HotD erst aufbauen muss, aber was bitte schön soll man dann noch über RdM sagen? :D
Ja, Herr der Ringe ist langsam erzählt. Und trotzdem tut sich dort viel mehr. Die Story hat einen viel größeren Rahmen, mehr Schauplätze und interessantere Charaktere als HotD. Und da fange ich noch gar nicht davon an, dass Bildsprache, Ausstattung, Effekte, Musik und Co. weit voraus sind.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Warum setzt man solche Aussagen nicht in einen Spoiler ? Es gibt Leute die diese Folge noch nicht gesehen haben. Echt ärgerlich sowas.

Weil der Spoiler gerade von der Forensoftware nicht funktioniert - zumindest bei mir...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136

Anhänge

  • B1F772AB-2388-43BD-A3C7-C06CAC719088.jpeg
    B1F772AB-2388-43BD-A3C7-C06CAC719088.jpeg
    85,3 KB · Aufrufe: 3

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ja, Herr der Ringe ist langsam erzählt. Und trotzdem tut sich dort viel mehr. Die Story hat einen viel größeren Rahmen, mehr Schauplätze und interessantere Charaktere als HotD. Und da fange ich noch gar nicht davon an, dass Bildsprache, Ausstattung, Effekte, Musik und Co. weit voraus sind.
Hatte Star Trek Discovery auch und darüber brauchen wir nicht lange zu sprechen, dass die Serie sich als Katastrophe entpuppt hat. Warten wir mal die erste Season von beiden Serien (HotD und RdM) ab und schauen dann wie das Rennen ausgegangen ist :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich weiß jetzt nicht was Discovery damit zu tun hat. Aber auch das fand ich, zumindest die ersten 2-3 Staffeln, ganz in Ordnung.
Es geht darum, dass Elben als große dünne blasse Gestalten mit hellem Harr beschrieben werden. Haarfußens hingen als dunkelhäutige.
Du schreibst diesen Satz nach den Worten „weil du voreingenommen bist“? 😅 Warum man in einem Fantasy-Setting, in denen es Drachen, Orks, Magie und was weiß ich gibt, ein Problem damit hat, wenn es schwarze Elben gibt, erschließt sich mir nicht. Aber dafür bin ich vermutlich ein zu linkslinker Gutmensch.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und LeoBerlin

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich weiß jetzt nicht was Discovery damit zu tun hat. Aber auch das fand ich, zumindest die ersten 2-3 Staffeln, ganz in Ordnung.
Dann gehörst Du nicht zum Mainstream :) Gibt halt solche Typen. Manchmal liegt es auch einfach nur am Alter (tendentiell finden Jugendliche ST: Discovery cooler, als die die schon mehr Serien auf dem Kerbholz haben).

Aber ich würde mal darauf tippen, dass im Durchschnitt die meisten User hier ebenso empfinden, dass ST: Discovery sich zu einer ganz, ganz schlechten Serie entwickelt hat.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dann gehörst Du nicht zum Mainstream :)
Mir ist relativ egal, was der „Mainstream“ denkt. Mir muss eine Serie gefallen. Ich hab nix davon, wenn sie anderen gefällt und mir nicht taugt.

Manchmal liegt es auch einfach nur am Alter (tendentiell finden Jugendliche ST: Discovery cooler, als die die schon mehr Serien auf dem Kerbholz haben).
Lol, danke. Aber als Jugendlicher gelte ich schon seit ca 20 Jahren nicht mehr.
 

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
Heute fertig geschaut und für sehr gut und hervorragend unterhaltend befunden. Freue mich schon auf Season 3! 😀
Only Murders in the Building Season 2
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Bei der Spoiler-Funktion handelt sich um das Icon mit dem durchgestrichenen Auge.
Spoiler-Test

Danke, jetzt funktionierts wieder!
Spoiler nutzt man ja relativ oft in Thementhreads wie diesem....wär es nicht besser den Button neben dem "Code" Button zu platzieren anstelle in "Weitere Einstellungen..."? Dann hätte man schneller und einfacher Zugriff drauf. Ich wäre nie darauf gekommen auf "Weitere Einstellungen..." zu klicken...

Früher war das imho auch ein Aufklappmenü mit dem Namen "Einfügen...". Das passte irgendwie besser.
 
  • Like
Reaktionen: Bob___

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.446
House of the Dragon Episode 05

Wieso schlägt Ser Criston Cole den Liebhaber von dem jungen Velaryon fast halb tot?

Der Lover steht doch nicht zwischen ihm und Rhaenyra Targaryen...

Ansonsten eigentlich eine ganz ordentliche Folge.

Folge 5 von HotD war unglaublich stark :)