• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Benutzer 251455

Gast
Star Wars: Andor geht so klasse weiter, wie es begonnen hat. Hut ab. Endlich wird ein "erwachsenes" Niveau für Star Wars erreicht.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Bob___

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Nachgeholt: die aktuellen Folgen von Andor und Ringe der Macht.

Andor ist „anders“, aber das ist kein Nachteil. Die Geschichte wiederholt sich. Dem jungen Polizisten hatte man gesagt, den Fall nicht weiter zu untersuchen. Die blonde Offizierin bekommt das gleiche gesagt. Ich wage vorauszusagen, dass auch sie sich nicht damit abfinden wird.

Ringe der Macht hat zwar immer wieder Schwächen, wie z. B. in den Dialogen oder in der neuen Folge, als schon lange klar war, dass dieses zerbrochene Schwert sich natürlich nicht mehr in dem Lappen befindet und ich die ganze Zeit dachte, vielleicht schaut endlich mal jemand nach. Aber insgesamt gefällt mir die Serie. Unheimlich schöne Bilder, episch gemacht, mit Liebe zum Detail, auch in der Synchronisation, wie z. B. bei dem Lied in der vorigen Woche zu sehen bzw. hören. Ich empfehle mal als Kontrast die polnische Version. Auch genau an dieser Stelle…
 

Mitglied 231430

Gast
Bosch Legacy.
Die erste und letzte Serie die ich mit Werbung auf diesem Kanal anschaue. Wenn das die Zukunft von Streaming ist, dann gute Nacht. Das ist wirklich nerviger als gedacht, auch wenn Bosch mal wieder grandios ist.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Bosch Legacy.
Die erste und letzte Serie die ich mit Werbung auf diesem Kanal anschaue. Wenn das die Zukunft von Streaming ist, dann gute Nacht. Das ist wirklich nerviger als gedacht, auch wenn Bosch mal wieder grandios ist.
Ein kurzer Spot zu anderen Serien vor der Folge oder was für eine Werbung meinst du? Hatte schon länger kein Amazon Prime, hat sich da was geändert?
 

Mitglied 231430

Gast
Die erste Folge war auf Amazon freeve - oder wie das heißt - werbefrei. Und dann kamen in den nächsten Folgen 3 oder 4 Blöcke in gefühlten 10 Minuten Abständen.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
House of the Dragon Episoden 7 & 8 müssen ja wohl voll die Wucht sein, wenn man sich auf die IMDB Bewertung bezieht. Hatte noch keine Zeit zu gucken.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Sieger im "ich verpacke eine Soap in möglichst schickem Gewand" - ja, da kann die Serie von mir aus den Golden Globe abstauben. ☺️

Wobei "schick" sehr relativ ist... da gibts buchstäblich auch Tag und Nacht. Weiß jetzt nicht mehr welche Folge das war... 7 glaub ich. Die sehr viel im Dunkeln gespielt hat. Wobei offensichtlich tagsüber gedreht wurde und es einfach in der Postproduction nachgebessert wurde. Sieht schrecklich aus, wenn eine Szene in der Nacht spielen soll, alle Charaktere aber schön starke Schatten werfen. 🤐
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Beide Serien sind gut gemacht und haben ihre Spannung und ihre Story. Für mich ist Die Ringe der Macht aufgrund der Bildgewalt und der Story als solches schon ein ganzes Stück vor HotD.

Stehe beiden Serien offen gegenüber, bin Herr der Ringe und GoT Fan.