• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
@Frequenzfilter,
Ich habe es gerade auch noch mal kontrolliert,
hast recht scheint ein Film zu sein, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. 😳🤪

@Mure77,
Kann man das bitte, im richtigen Thread verschieben. ? 🙂👍

🍻
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Ja, habe ich auch. Nachdem ich den Trailer gesehen habe. Ist das eine Serie? Kam mir eher wie ein Film rüber.
@Frequenzfilter,
Ich habe es gerade auch noch mal kontrolliert,
hast recht scheint ein Film zu sein, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. 😳🤪
Kann man das denn bitte im richtigen Thread verschieben. ? 🙂👍

🍻
Ich weiß nicht wo du das kontrolliert hast aber das wird eine Serie.

Startet am 14.10. und das Finale wird am 16.12. erscheinen. Insgesamt werden es 12 Folgen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Ich habe es auch noch mal angesehen, und es kommt wirklich nur als Film rüber, aber schön wenn es dennoch eine Serie sein sollte.🙂😎
Naja ist jedenfalls, schon auf meiner Liste😁😎👍

🍻
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Keine Ahnung wo du kontrollierst, aber die Quelle scheint echt mies zu sein.
Disney+
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Wo steht da, dass es ein Film ist? Es steht weder das eine noch das andere. Wenn du es googelst siehst du aber, dass @Joh1 Recht hat und es eine Serie wird.
Hier wird irgendwie gerade alles durcheinander geworfen 😂
Sollte @purzel mich oder @Rubber Duck meinen spricht er von einer ganz anderen Serie die auf einer anderen Plattform läuft 🤣

Deswegen die Frage wen er meint da gerade gar keiner über Andor gesprochen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Also wenn das für dich in einer Serie wichtig ist, was da alles an guten Serien wegfällt… 😅😉
Ich wollte eben nicht so heuchlerisch sein und es kompliziert umschreiben, was viele in sich in ihren Köpfen genauso überlegen ;)
Es ist eben auch ein Aspekt weswegen GoT so erfolgreich gewesen ist (und jetzt auch bei HotD), dass da mit nackten Tatsachen nicht vor dem Berg gehalten wird. Ich finde es eben cringe, wenn solche Dinge in anderen Serien aufgrund falscher Political Correctness (Jugendschutz oder Disney-Compliance) in solchen Szenen weggeblendet oder gar gleich völlig ausgespart werden.

Das heißt natürlich nicht, dass Serien wo so etwas gar nicht vorkommt automatisch schlecht wären, aber darum ging ja bei diesem Thema auch gar nicht :)
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich finde es eben cringe, wenn solche Dinge in anderen Serien aufgrund falscher Political Correctness (Jugendschutz oder Disney-Compliance) in solchen Szenen weggeblendet oder gar gleich völlig ausgespart werden.
Warum ist Jugendschutz "falsche Political Correctness"? Was haben Sexszenen in Serien oder Filmen überhaupt (zwangsweise) mit "Political Correctness" zu tun? Ich verstehe da den Zusammenhang gerade nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Warum ist Jugendschutz "falsche Political Correctness"? Was haben Sexszenen in Serien oder Filmen überhaupt (zwangsweise) mit "Political Correctness" zu tun? Ich verstehe da den Zusammenhang gerade nicht.
Zu Herr der Ringe würde dies auch gar nicht passen bin ich der Meinung.
Auch in den Vorlagen ist so etwas nicht vorhanden.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Hier wird irgendwie gerade alles durcheinander geworfen 😂
Sollte @purzel mich oder @Rubber Duck meinen spricht er von einer ganz anderen Serie die auf einer anderen Plattform läuft 🤣

Deswegen die Frage wen er meint da gerade gar keiner über Andor gesprochen hat.
Na super, da habe ich ja einiges durcheinander geworfen. Ich ziehe meinen Kommentar zurück!
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Ich habe bislang zwei Folgen Ring of Power geschaut und fand das Setting sehr schön und auch der Ton war gut abgemischt. Was für mich nicht geht sind farbige als Elben, da hat sich jemand nicht an die Bücher gehalten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich habe bislang zwei Folgen Ring of Power geschaut und fand das Setting sehr schön und auch der Ton war gut abgemischt. Was für mich nicht geht sind farbige als Elben, da hat sich jemand nicht an die Bücher gehalten.
Wie stehst du denn zu der Neuverfilmung von Arielle?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Wie stehst du denn zu der Neuverfilmung von Arielle?
Wenn man sich auf das Original von Andersen bezieht, ist die Besetzung der neuen Arielle ein Fehlgriff. Da sich Disney bei Märchenverfilmungen allerdings nur vage an die Vorlagen hält, kann man das wohl durchgehen lassen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Mir ist es relativ egal welche Hautfarbe ein Mensch oder ein Fabelwesen Darsteller hat. Mir geht es um die Darstellung und die Story. Die Qualität als solches.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Joh1

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Mir ist es relativ egal welche Hautfarbe ein Mensch oder ein Fabelwesen Darsteller hat.
Ja, ist mir auch egal, aber wenn es darum geht sich an die Vorlage zu halten, dann ist es eben nicht egal, egal ob das nun politisch korrekt ist oder nicht, aber dann sind auch Diskussionen, die sich darum drehen, ob ein weisser Schauspieler einen Asiaten spielen darf hinfällig, wie bei Lawrence und Mulan.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Was für mich nicht geht sind farbige als Elben, da hat sich jemand nicht an die Bücher gehalten.
Warum wundert mich dieser Kommentar aus deiner Feder nicht?

Ja, ist mir auch egal, aber wenn es darum geht sich an die Vorlage zu halten, dann ist es eben nicht egal, egal ob das nun politisch korrekt ist oder nicht, aber dann sind auch Diskussionen, die sich darum drehen, ob ein weisser Schauspieler einen Asiaten spielen darf hinfällig, wie bei Lawrence und Mulan.
Von welchem Charakter sprichst du in Herr der Ringe, dessen Hautfarbe geändert wurde? Soweit mir bekannt hat Tolkien in seinen Büchern die Hautfarbe seiner Charaktere nicht wirklich definiert. Edit: Achso, Thema war Arielle. Wurde hier denn vom damaligen Autor die Hautfarbe definiert?