• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der-"Welche Filme schaut ihr"-Thread!

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
IMAX Enhanced ist ja automatisch drin, da aktiviert, hat mir halt zusätzlich zur Auswahl DV angegeben, einmal eingestellt, vergisst man automatisch das es an ist. 🙃

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
- Cyborg (Blu-ray, 88 Films)
- The Wraith (Blu-ray, NSM Records)
- Platoon (Ultra HD Blu-ray, Shout Factory)

Einmal Klassiker, einmal Kult und einmal kann weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
- Cyborg (Blu-ray, 88 Films)
- The Wraith (Blu-ray, NSM Records)
- Platoon (Ultra HD Blu-ray, Shout Factory)

Einmal Klassiker, einmal Kult und einmal kann weg.
Platoon kamst du dir in 4K über iTunes, immer wieder mal für 3,99 Euro kaufen, das Bild und der Ton sind sehr gut, man muss nicht immer Scheiben kaufen, eine Bessere Qualität als über iTunes, wirst du wahrscheinlich nicht bekommen, besonders nicht zu diesen Preisen, was ITunes bietet.
Amazon (Prime Video) ist zwar auch ganz gut, aber ITunes finde ich persönlich besser. 🙂👍
Ich habe mir über Prime Video, zum Beispiel Stirb Langsam 3 in 4K in HDR 10+ gekauft,
Da Stirb Langsam 3 in 4K derzeit noch nicht auf ITunes vorhanden ist, und das Bild und der Ton sind auch sehr gut, und sobald er auf ITunes vorhanden ist, wird er noch mal gekauft, da man bestimmt davon ausgehen kann, das wie immer ITunes Extras dabei sind, und so hätte ich zum Beispiel auch, alle Teile über iTunes. 🙂

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Platoon kamst du dir in 4K über iTunes, immer wieder mal für 3,99 Euro kaufen, das Bild und der Ton sind sehr gut, man muss nicht immer Scheiben kaufen, eine Bessere Qualität als über iTunes, wirst du wahrscheinlich nicht bekommen, besonders nicht zu diesen Preisen, was ITunes bietet.
Amazon (Prime Video) ist zwar auch ganz gut, aber ITunes finde ich persönlich besser.
Ich habe mir über Prime Video, zum Beispiel Stirb Langsam 3 in 4K in HDR 10+ gekauft,
Da Stirb Langsam 3 in 4K derzeit noch nicht auf ITunes vorhanden ist, und das Bild und der Ton sind auch sehr gut, und sobald er auf ITunes vorhanden ist, wird er noch mal gekauft, da man bestimmt davon ausgehen kann, das wie immer ITunes Extras dabei sind, und so hätte ich zum Beispiel auch, alle Teile über iTunes.


Naja. "Platoon" ist generell eher ein schwieriger Kandidat. Das 4K-Master, an dem Stone damals mitgearbeitet hat, wurde recht stark mit DNR bearbeitet, so daß der Film leider gar nicht mehr so gut ausschaut. Aber Stone wollte das wohl so. Das Bild hat der Stream dann auch.

Ich habe "Platoon" zudem ebenso in meinem US-iTunes-Account, genau wie auch "Die Hard with a Vengeance". Bei Letztem gebe ich Dir Recht. Der schaut sehr gut aus. Gar kein Vergleich zum HD-Master bzw. der Blu-ray. Obwohl ich mich den 1000 Titeln (Filme und Serienstaffeln) bei iTunes nähere, kaufe ich weiterhin Disks mir sehr wichtiger Titel, um unabhängig zu sein. Betrifft aktuell aber auch einige Filme, die mit dem heutigen Zeitgeist nicht mehr vereinbar sind und eher für "alte, weiße Männer" wie mich geeignet sind. Die stehen dann sicher im Regal.

Manchmal geht es mir aber auch um das letzte Quäntchen Qualität. "Top Gun: Maverick" muß ich trotz iTunes-Kauf auch noch auf Disk haben.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Platoon ist einwandfrei in 4K, schaut richtig gut aus, der wurde sehr gut restauriert, und er ist in Dolby Version. 😁😎👍
Und wenn er im Angebot ist, kann man nichts falsch machen.
ITunes Filme in 4K sind alle sehr gut, vernünftiges und Stabiles Internet ist Voraussetzung. 😁😎👍

🍻
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Wir haben die Tage „Me Time“ auf Netflix geschaut. Was für ein elender Müll. Wahlberg und Hart sollten sich gut überlegen ob sie nochmal einen Film drehen.
 

Mitglied 231430

Gast
Wir haben die Tage „Me Time“ auf Netflix geschaut. Was für ein elender Müll. Wahlberg und Hart sollten sich gut überlegen ob sie nochmal einen Film drehen.
Ich finde den gar nicht so schlecht. Man darf nur keine Ansprüche haben und Qualität erwarten ;)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Platoon ist einwandfrei in 4K, schaut richtig gut aus, der wurde sehr gut restauriert, und er ist in Dolby Version.
Und wenn er im Angebot ist, kann man nichts falsch machen.
ITunes Filme in 4K sind alle sehr gut, vernünftiges und Stabiles Internet ist Voraussetzung.


Nee, im Gegenteil! Der ist glattgebügelt, teilweise sogar wachsig. Mit Restauration hat das eher weniger zu tun, eher mit Revisionismus. Genau das Richtige für Filmkornhasser und Nutzer der Bildverschlimmbesserer im TV aber leider keine originalgetreue Abbildung des Filmmaterials. Ohne das DNR würde das 4K-Master nicht aussehen wie mäßiges HD. Leider wollte Stone wohl diesen digitalen Look, als das Master in 2018 erstellt wurde.
Dolby Vision ist übrigens kein Garant für Qualität. Das bringt Dir eigentlich nur etwas, wenn Du einen lichtschwachen OLED-TV hast. LCDs oder QLEDs brauchen das nicht.

Auch wenn iTunes 4K ganz weit vorne ist und meistens echt gut ausschaut, eine Disk mit der vierfachen Bitrate schlägt es dennoch eigentlich nie. Für die meisten Filme reicht es aber locker. So schnelles Internet benötigt man für 4K-Streaming übrigens auch bei Apple nicht. Stabile 25-30 MBit/s sind vollkommen ausreichend.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Da wirst mit der Ansicht von DV, wahrscheinlich ziemlich allein sein 😉
Und ein OLED ist kein Allheilmittel.
Und DV ist sogar sehr gut, auf ein LED, QLED.
Und wenn dir persönlich die Helligkeit stört, kannst du ja sowas extra auf deine Bedürfnisse einstellen.
Es mag ja Personen geben, die einen TV nach der Helligkeit aussuchen, aber auch hier, ist die Helligkeit kein Allheilmittel.
Es gibt zwar HDR, auch mal HDR 10+.
Filme, Serien in HDr10+, kannst du aber getrost vergessen, da es so gut wie kein Material mit HDR10+ gibt, jedenfalls deutlich weniger als in DV, da sich DV durchgesetzt hat.
Amazon bietet zwar HDR 10+ an, aber ich persönlich vermisse es nicht, wenn kein HDR 10+ vorhanden wäre.
Und HDR10+ hat, gegenüber DV keinen wirklichen Mehrwert, DV ist von den Farben und vom Bild her deutlich besser, und nicht jeder TV kann zum Beispiel HDR 10+, mittlerweile gibt es ja auch auch Netflix Kalibriert, finde ich persönlich auch sehr gut. 😁😎👍
Sorry für das OT.

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
@Bob___ ,
QLED mit Dolby Version, zum Beispiel Hisense, TCL, Telefunken, Xiaomi.

Netflix, The Man From Toronto.
Der Film ist gut gedreht, der Film ist spannend und lustig, aber nicht zu viel Klamauk, einfach unterhaltsam. 😁😎👍

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Da wirst mit der Ansicht von DV, wahrscheinlich ziemlich allein sein 😉
Nee, vor allem auch in englischsprachigen Film- bzw. Home-Entertainment-Foren nicht unbedingt.
Dort ist das 4K-Master von "Platoon", das Du quasi abfeierst, auch ein Grund, die alte Blu-ray wieder zu kaufen, weil sie als weit überlegen angesehen wird. :eek:

Und ein OLED ist kein Allheilmittel.
Und DV ist sogar sehr gut, auf ein LED, QLED.
Und wenn dir persönlich die Helligkeit stört, kannst du ja sowas extra auf deine Bedürfnisse einstellen.
Es mag ja Personen geben, die einen TV nach der Helligkeit aussuchen, aber auch hier, ist die Helligkeit kein Allheilmittel.
Es gibt zwar HDR, auch mal HDR 10+.
Filme, Serien in HDr10+, kannst du aber getrost vergessen, da es so gut wie kein Material mit HDR10+ gibt, jedenfalls deutlich weniger als in DV, da sich DV durchgesetzt hat.
Amazon bietet zwar HDR 10+ an, aber ich persönlich vermisse es nicht, wenn kein HDR 10+ vorhanden wäre.
Und HDR10+ hat, gegenüber DV keinen wirklichen Mehrwert, DV ist von den Farben und vom Bild her deutlich besser, und nicht jeder TV kann zum Beispiel HDR 10+, mittlerweile gibt es ja auch auch Netflix Kalibriert, finde ich persönlich auch sehr gut. 😁😎👍
Sorry für das OT.

🍻
Naja, ich habe nie behauptet, ein OLED-TV sei ein "Allheilmittel", ich finde eher Leute lächerlich, die extra betonen, sie hätten einen. Mich stört auch die Helligkeit meines TVs nicht, auch nicht die mögliche Helligkeitsdynamik.
Ich würde immer einen TV kaufen, der mindestens 1000 nits kann, da Filme mittlerweile in der Regel mit 1000 nits gemastert werden (Früher waren das sogar 4000 oder 10000 nits.). Dann ist auch kein dynamisches HDR wie Dolby Vision notwendig und man kommt mit HDR10 wunderbar zurecht.

HDR10+ interessiert mich ebensowenig wie Dolby Vision. Dolby Vision hat sich auch nicht durchgesetzt, es wird beim Streaming hauptsächlich deswegen genutzt, weil es dort keine Lizenzgebühren kostet. Bei Ultra HD Blu-rays sieht das schon anders aus.

QLED mit Dolby Version, zum Beispiel Hisense, TCL, Telefunken, Xiaomi.
Die Marken könnten jetzt aber nicht weiter von High End entfernt sein. ;)

Und on topic:
Police Story (1985) (Ultra HD Blu-ray, Eureka Entertainment UK)

Ja, ich weiß, den gibt es im Hong Kong iTunes-Store auch in 4K DV. ;)
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Police Story hatte ich mir vor kurzem erst wieder angesehen, aber in 4K… würde ich ihn gerne mal sehen😁

Wir haben die Tage „Me Time“ auf Netflix geschaut. Was für ein elender Müll. Wahlberg und Hart sollten sich gut überlegen ob sie nochmal einen Film drehen.
Naja, so schlecht ist der nun auch wieder nicht.
Man darf nicht immer alles so eng sehen, den einem gefällt es, und den anderen nicht, aber das war ja schon immer so, jedenfalls unterhält einen der Film, und man kann vom wirklichen Leben mal abschalten. 😁

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Iiiiih, Bäääh, jetzt hat das Cover 😳 von Spiderman 3, oben rechts eine Joyn+ Werbung drauf. 🤦‍♀️
Ist mir gerade aufgefallen, als ich den Film schauen wollte. 😳
An Werbung auf dem Cover kann ich mich nicht erinnern, oder hab ich da etwas verpasst. ?
Hoffentlich wird das wieder geändert, ich persönlich möchte den ganzen Kopf von Spiderman mit Maske sehen, das geht gar nicht. 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Gestern Abend gab es dann:
- Police Story 2 (Ultra HD Blu-ray, Eureka Entertainment UK)
- Police Story 3: Super Cop (Ultra HD Blu-ray, Eureka Entertainment UK)

Jeweils die Hong Kong-Schnittfassung in Kantonesisch mit englischen Untertiteln.

Eureka hat bei der Box echt mal abgeliefert! So gut sahen die Filme noch nie aus.

@Rubber Duck https://www.amazon.co.uk/gp/product/B0B1M3SMX4 ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
- Friday the 13th (1980) (Ultra HD Blu-ray, Paramount)
- Suspiria (2018) (Ultra HD Blu-ray, Koch Media)

Ersteren kann ich immer wieder mal anschauen, letzterer wird dann mal wieder verkauft.