• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der "Was studiert ihr?" Fred...

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Dipl. Wirtschafts-Ingenieurwesen Fachrichtung Maschbau Vertiefungsrichtung Produktionstechnik :)
an der RWTH Aachen

hab nen iMac...aber im moment würds auch ne poplige Dose tun ;)
ausser ein bissl Office und Acrobat Reader brauch ich eigentlich nix.... aber der Mac macht das nix tun angenehmer :)

an alle Aachener: viel Spass bei Mathe :) allerdings habens die BWLer was leichter - den angehenden Ingenieuren: Hals und Beinbruch

Das hab ich vorhin schon erwähnt, deswegen studiere ich auch auf der FH AC :)
 

Katzenfutter

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.12.06
Beiträge
174
Wirtschaftsinformatik, FH Gießen-Friedberg (ist in Hessen), schreibe grad Diplom.
Dort Linux kennengelernt, vor drei Jahren dann auf den Mac gekommen.
Seitdem absoluter Verfechter ;)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
BWL an der FHB ( o_O )
MacBook Pro late '08 und ich muss sagen mit dem windows Office laeuft alles rund :)

Mit in die Vorlesung nehm ichs selten da nehm ich ab dem neuem semester lieber meinen Pulse mit :)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich studiere derzeit noch meine Schulbücher *gG*

Aber dann wenn ich 2011 mit dem Studium beginne, wird es mich wahrscheinlich in Richtung Wirtschaft und Technik ziehen, da ich gerne mal was im Vertrieb in der Automobilbranche machen möchte...

Und mein MacBook Late 08 eignet sich auch in der Schule hervorragend um damit während der sinnlosen Stunde im Internet zu surfen, oder um etwas mitzuschreiben...
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Also ich studiere derzeit noch meine Schulbücher *gG*

Aber dann wenn ich 2011 mit dem Studium beginne, wird es mich wahrscheinlich in Richtung Wirtschaft und Technik ziehen, da ich gerne mal was im Vertrieb in der Automobilbranche machen möchte...

dann ist Wirtschafts-Ingenieurwesen genau das richtige fuer dich!!!
Das war damals auch mein Wunsch, haette auch die Moeglichkeit gehabt als Vertiefungsrichtung Verkehrstechnik zu waehlen, wollte es dann aber doch was allgemeiner lassen und hab mich fuer Produktionstechnik entschieden und bin gluecklich damit :)
 
  • Like
Reaktionen: JJ1308

khamui

Idared
Registriert
23.02.09
Beiträge
28
Elektronische Medien an der HdM in Stuttgart!

Master: 1 Semester von 4

vorher Bachelor: Medien- und Kommunikationsinformatik an der HS Reutlingen

MBP: ich warte noch!
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Kunststofftechnik (Diplom)
Informatik (Diplom)
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Ich wollte beides noch auf Diplom machen, dafür brauch ich auch länger ...
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
mit was schließt du dann ab wenn du fertig bist wenn nicht mit dipl? bacholor? :mad:

er schliesst mit diplom, darum hat er sich noch rechtzeitig für beides eingeschrieben. Dafür muss man sich dann aber auch zeit lassen, da beides gleichzeitig doch sehr anspruchsvoll ist...
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Ich hatte vor nach meinem Zivildienst ein Studium an der FH im Bereich Elektro- und Informationstechnik zu beginnen... Ich bin mir nur was die Spezialisierung angeht unsicher.

Gibt es hier Leute die in diesem Bereich studieren und Erfahrungen preisgeben ? Vorallem die Schwierigkeit und Chancen interessieren :)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Studiere Business Administration (also BWL) und gleichzeitig mache ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei einem großen, weltweit operierenden Münchner-Technologiekonzern^^

Sowas in der Art mache ich auch, allerdings ohne gleichzeitige Ausbildung und es heißt ein wenig anders:
Bachelor of Science in General Management mit der Fachrichtung Wirtschaftssprachen (Spanisch)
naja ...

Aber dann wenn ich 2011 mit dem Studium beginne, wird es mich wahrscheinlich in Richtung Wirtschaft und Technik ziehen, da ich gerne mal was im Vertrieb in der Automobilbranche machen möchte...

Bis dahin sollte es ja offiziell sein, dass meine Uni einen Stiftungslehrstuhl mit Spezialisierung auf die Automobilbranche bekommt, der von allen großen deutschen Autoherstellern unterstützt wird, kannst du ja evtl. mal im Auge behalten ;) Ist dann allerdings eher BWL-lastig als Techniklastig
 
  • Like
Reaktionen: JJ1308

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
JackRyan
Studiere Business Administration (also BWL) und gleichzeitig mache ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei einem großen, weltweit operierenden Münchner-Technologiekonzern^^
Siemens?
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Gesundheitsökonomie in Bremen. :) - da tut ein Apfel jeden Tag schon sehr gut !
 

MacPotti

Granny Smith
Registriert
21.06.08
Beiträge
13
Elektrotechnik (Diplom) an der rwth.aachen.

PS: RWTH kills Semesterferien :mad:
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Elektrotechnik an der TUHH (Hamburg) - erfolgreich abgebrochen....