1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der "Was studiert ihr?" Fred...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von drdenjo, 23.02.09.

  1. drdenjo

    drdenjo Stechapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    161
    Was mich mal interessiert ist:

    Was studieren die ApfelTalk'er so? (Oder was wollt /werdet ihr mal studieren ?)
    Und inwiefern erfüllt euer Mac eure sich damit ergebenden Ansprüche? (Office, etc)
    ...und seid ihr ein macbook-mit-in-die-vorlesung-nehmer ?

    Ich fang dann mal an:

    Studium: ITM (International Transport Management) , FHOOW Fachbereich Seefahrt in Elsfleth, Bachelor

    Semester: 6 von 7

    mac: MBP'07 , welches alle anforderungen die mein Studium stellt erfüllt. Ich brauche eigentlich nur Office, obwohl ich seit meinem Switch nur noch Keynote für Präsis benutze. Das ist bei euch bestimmt nicht anders oder?;)

    jetzt seit ihr dran und ich bin gespannt:

    mfG
    drdenjo
     
  2. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    fahrzeugtechnik an der hs münchen
    hab nen imac und der steht immer "daheim" ;)
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Produktionstechnik in Bremen

    Mac: Studienbeginn mit einem iBook G4 1,2, jetzt MBP. Komm damit sehr gut zurecht. Brauche hauptsächlich Excel und natürlich Pages/Keynote. Für einige Programme musste ich mir auch noch n Windows installieren (eigentlich nur für Catia), bei vielen Sachen hatte ich mit dem UNIX doch einen Vorteil gegenüber meinen Windowskollegen (kein Plan warum bei denen Scilab nicht ordentlich lief, bei mir lief es in X11 ohne Probleme).
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Landschaftsplanung in Höxter.
    MBP early 07 mit Bootcamp, da es kein vernünftiges CAD und GIS für Mac gibt, das meinen Ansprüchen genügt.
     
  5. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Hallo Herr Quasi-Kollege! ;)

    Das mit dem GIS stimmt; es war während meiner Diplomarbeitsanfertigungszeit fast der einzige Grund Windows anzuwerfen.
    Meine Berufung kann meiner Signatur entnehmen. Stupidiere aber nicht mehr.
     
  6. fritzl

    fritzl Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    237
    ab nächsten WS Informatik an der RWTH Aachen. mein iMac reicht vollkommen nen MacBook kommt auch noch jedoch wird glaub ich der Pulse Smartpen mein bester Freund.
     
  7. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Ich studiere Betriebswirtschaft an der FH Aachen. Gestartet mit einem MacBook. Leider erfüllt der Mac meine Anforderungen nicht ganz, was Office angeht. iWork ist halt nicht voll kompatibel zu MS Office Dateien.

    An der TH Aachen? Viel Spaß mit Mathe ;)
     
  8. fritzl

    fritzl Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    237
    ja ich weiss... mich stressen schon alle wie unschaffbar das sei... aber naja ein Grund mehr es zu schaffen :p
     
  9. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Will mal BWL oder Medizin studieren. :)
     
  10. drdenjo

    drdenjo Stechapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    161
    Was habt ihr denn für Mathe ? wir hatten Wirtschaftsmathematik in unserem ehemaligen Wirtschaftsingenieurs-studium und uns wird auch immer vorgehalten "WIRTSCHAFT ZUSTUDIEREN" ...und ich dachte immer ich würde Logistik studieren ^^
     
  11. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Also schaffen kann man es bestimmt (irgendwie ;) - aber die meisten fliegen, egal um welches Fach es geht, wegen Mathe. Auch die BWLer haben es an der TH schwer. Sowohl die TH als auch die FH Aachen sind ziemlich Mathematik verliebt.

    Aber das sollte man eher subjektiv betrachten - kann ja sein, dass du ein Mathe Ass bist ;)

    Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg zum Studienbeginn.
     
  12. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Ich studiere Informatik an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
     
  13. un_touchable

    un_touchable Braeburn

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    45
    ich studiere an der FH-OOW in Oldenburg Facility Management und Immobilienwirtschaft im Master-Studiengang. Befinde mich ab märz dann im 2. semester....
    hab davor an der gleichen hochschule den bachelor in architektur gemacht...

    für die fh nen macbook ---> siehe signatur
    für daheim nen imac ----> siehe signatur

    mfg
     
  14. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Arbeitest du immer noch mit Windows, wenn du GIS brauchst, hast du was anständiges für OS X gefunden oder brauchst du keines mehr?
     
  15. EnfantTerrible

    EnfantTerrible Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    486
    ....das Leben.
     
    Pferdeappel95 gefällt das.
  16. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Naja zurzeit brauche ich keins; will mir aber bei Gelegenheit mal noch GRASS anschauen, was ja unter X11 laufen dürfte ... so als Alternative zu den Arc-Produkten.
    Bin gerade auch noch am überlegen, ob ich nicht noch nen M.E. in Geoinformatik mache; ist aber gerade im Gedankenschwirrstadium.
     
  17. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Ich studiere derzeit Deutsch und Biologie auf Lehramt im ersten Semester. Habe ein MacBook und komme damit sehr gut klar. Vor allem in den Biologievorlesungen war es ein enormer Vorteil, wenn ich mir Bildmaterial aus dem Netz zum Thema ansehen konnte. Auch kleinere Begriffsfragen konnten damit sehr schnell geklärt werden. Durch die kompakte Größe ist das MB ideal für den Hörsaal. Nutze derzeit nur OpenOffice, allerdings ist mir das schon einige male abgestürzt, weshalb ich mir wohl in nicht allzu ferner Zukunft doch iWork zulegen werde.
     
  18. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Studiere Business Administration (also BWL) und gleichzeitig mache ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei einem großen, weltweit operierenden Münchner-Technologiekonzern^^
     
  19. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Also ich habe vor irgendwann mal Sportinformatik zu studieren. Auch wenn das noch ein paar Jährchen dauern wird. ;)
     
  20. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    :oops: was es alles für Studiengänge gibt
     

Diese Seite empfehlen