• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der "Was studiert ihr?" Fred...

Disi

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
12
Ich studiere European Studies (First Year) an der Universiteit Maastricht und freu mich jedes Mal wieder das mein kleines MacBook so schön auf die Tische im Vorlesungssaal passt :)
 

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Diplom-Soziologie mit Leib und Seele, an der TU Darmstadt. Stehe kurz vor meinem Abschluss, das Diplomgutachten liegt vor, ebenso drei abgeschlossene mündliche Prüfungen.
Thema der Diplomarbeit: Zum Verhältnis von BFE (Beweissicherungs- und Festnahmeeinheits-) PolizistInnen und Fußballfans. Eine rekonstruktive Untersuchung der Sichtweisen.

Ben.
 

Andreas K

Braeburn
Registriert
30.06.07
Beiträge
42
Spannendes Thema, Benutzername. Würd mich freuen, wenn man Deine Diplomarbeit nach der Anerkennung mal lesen könnte.
 

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Danke sehr. War ein gutes Stück Arbeit von insgesamt vier Monaten Vorbereitungszeit und sechs Monaten Durchführung. Die Zeit im Feld, die ich davor verbracht habe, zähle ich da nicht mit rein. Sobald ich mein Zeugnis in den Händen halte (und damit rein rechtlich alles auf geraden Beinen steht), kannst Du mich gern noch mal anschreiben bezüglich der Arbeit. Das dürfte dann in den zwei Wochen nach dem 19.3. sein.

Ben.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Angehender Fluglotse (nein, nicht der mit der Kelle) oder Maschinenbauingenieur (Automobilindustrie)...
 

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
(klassische) BWL in Mainz..
immerhin hat ausser mir noch einer ein macbook :D
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Medizin.

Einen Rechner braucht man dafür nicht, dennoch besitze ich ein MacBook. In der VL gibt es viel zu Zeichnen, da kommt man auf dem Trackpad nicht hinterher und in der Klinik stehen in jedem Arztzimmer mindestens zwei Workstations mit Internetzugang (Dr. Google lässt grüßen;))
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Realschule -> Ausbildung -> Fachabi -> Uni Duisburg, Maschinenbau (Schwerpunkt Mechatronik) -> Promotion -> Automobilindustrie (seit 1999).
Habe es nie bereut (vielleicht meine Frau, wegen vieler Stunden im Studium).
Wichtig: Folgt Euren Neigungen, alles andere ist Zeit- und Geldverschwendung. M'bau, E-Technik etc. macht man nicht nebenbei und wer keine Affinität zu Mathematik hat (inkl. der entsprechenden Leidensfähigkeit) sollte sich reiflich überlegen, ob diese Studiengänge für ihn zielführend sind
(und sich nicht darüber beklagen, dass bei BWL weniger Mathe gemacht wird und die Partys besser sind ;) )

Stefan
 

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
Regie Werbefilm an der Filmakademie-Baden-Württemberg.

Habe seit 2006 ein Macbook Pro, mit dem ich viel Videoschnitt mache (mit externem Monitor), langsam wird mir aber alles zu langsam und bald muss ein iMac her.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Abitur, dann Ausbildung zum
Schiffsmechaniker; dann Studium
Schiffsbetriebstechnik in Bremerhaven; danach gearbeitet aber im Urlaub
Nautik in Elsfleth studiert, jetzt verheiratet, Kind ist unterwegs und an
Land tätig:-D
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
bis November letzten Jahres:
Medientechnik (audiovisuelle Medien) an der Hochschule der Medien Stuttgart.

jetzt fertiger Dipl.Ing. und als Freiberufler in der Veranstaltungstechnik/Event tätig...
 

Malcolm89

Cripps Pink
Registriert
06.11.06
Beiträge
148
dann ist Wirtschafts-Ingenieurwesen genau das richtige fuer dich!!!
Das war damals auch mein Wunsch, haette auch die Moeglichkeit gehabt als Vertiefungsrichtung Verkehrstechnik zu waehlen, wollte es dann aber doch was allgemeiner lassen und hab mich fuer Produktionstechnik entschieden und bin gluecklich damit :)

mich wird es wahrscheinlich auch in die richtung -wirtschafts-ingenieurwesen- verschlagen,
bin nur noch nicht sicher wo.. hast du vielleicht tipps für ein paar bücher, zur vorbereitung aufs studium? :innocent:

grüsse
malcolm
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
BWL mit Schwertpunkt Controlling, Finance & Accounting
Bachelor
Semester: 2 von 6
Uni Bamberg