• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der ultimative Speedtest-Thread

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
was dei fritzbox sagt, ist die bandbreite der leitung ... davon geht noch der gesammte overhead ab, dann kommst du ungefähr auf den wert, den dir der speedtest ausgibt ...
 

iDomi

Macoun
Registriert
30.01.09
Beiträge
123

ich hätt auch gern ne schnellere aber aufm land gehts halt nich
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Naja ich bin 1. im Dachgeschoss und die Box steht unten, 2. hängen noch 2 Rechner drin. 2x WLAN 1x LAN
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Hier der Test meiner 6000 er Leitung bei NetCologne. Das Ergebnis ist doch ganz o. k. in Bezug auf Angebot und tatsächlicher Leistung.

picture.php


Hatte vorher in den letzten Jahren angebliche 16.000 Leitungen von Telecon, Arcor und 1und1.
Die kamen nie über 3.500 kb/s, obwohl sich an der eigentlichen Leitung in meinem Haus nichts geändert hat.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja, Dein Ergebnis ist schon sehr anstaendig fuer eine 6.000er-Leitung. Das bekommen andere mit 16.000 noch lange nicht. Kannst Dich wirklich freuen ;) !
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Danke Walli, freue mich auch :)
Gerade hier im Dorf hätte ich nicht damit gerechnet, wenn ich die anderen Beiträge hier lese.
Wie gesagt, es ist der erste Anbieter, der wahrscheinlich "zufälligerweise" hält was er verspricht!
Wenn ich da an die anderen Anbieter denke, die mir immer mehr Leistung versprochen und kassiert haben, haben das nicht geschafft!
Man kann ja auch mal Glück haben
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Okay, jetzt scheint es was besser zu sein, aber normalerweise sind deutlich mehr als 100.000 up und down drin. wieistmeineip.de gibt mir momentan bessere Ergebnisse, also wird es wohl an dem Server in Duesseldorf liegen. Es ist halt nicht so einfach zu messen, wenn man schneller unterwegs ist als der Testserver ;) .

attachment.php


/edit: @iPiet: Aetsch! ;p
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    31,7 KB · Aufrufe: 192

Tiescher

Idared
Registriert
04.01.09
Beiträge
25
USB-UMTS-Modem in Downtown Cairo:

429364724.png
[/URL][/IMG]


...und das ist schon schnell für diese Gegend. :-c
 

Tiescher

Idared
Registriert
04.01.09
Beiträge
25
Ha, noch voll die Leistung verbessert mit ohne Skype!

429368515.png


Aber bei mir stimmt es wenigstens, dass da, wo ich hingeklickt habe, wirklich eine Pyramide steht!
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140


Server Düsseldorf


Server Frankfurt ????



Und eigentlich ist der ISP 1&1....

und "telefonieren - nach Hause..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Ich habe eine 50.000 Leitung und bekam das heraus sollte ich mir sorgen machen oder ist der Test myst

Bei einem Andren Test bekam ich das Ergebnis:

Download Speed: kbps (3873.9 KB/sek Übertragungsrate)
Upload Speed: kbps (919.5 KB/sek Übertragungsrate)
Ping: 34 Millisekunden
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
boah. ich heul gleich...



DSL-light! @Ionas: geteiltes Leid =)