• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der ultimative Speedtest-Thread

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767

Hab 'ne 6000er DSL Flat bei der Telekom, aber hier - weil etwas laendlicher gelegen - geht nicht mehr als das. Laut Telekom kann ich meinen Vertrag aber nicht aendern oder kuendigen, eben wegen der "bis zu" Formulierung.

... sind auch bei "bis zu" Verträgen nur 50% Leistung kündigungsgrund.
Quelle? Blieb mir ja letztlich nur die Moeglichkeit bei der Telekom zu kuendigen und dann einen passenden Tarif mit 3000er Leitung zu waehlen. Die bisher enthaltene Telefonflatrate fuers Festnetz nutze ich eh nicht.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Wie findet Ihr das:



Soviel zum Schwanzvergleich ;)
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356


ich habe eine 16+ leitung, da die aber adaptiv ist, ist hier gerade kein fullspeed angesagt.
bei apple servern lade ich übrigens immer mit fullspeed (oder noch mehr. teilweise 1,8mb/sek)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779


Eigentlich haben wir auch DSL 16000, aber hier oben im Zimmer war das WLAN Signal sehr schwach, deshalb musste ein Repeater her, der das ganze nochmal kürzt. Also, so siehts aus!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
netter upstream! was hast du für einen anbieter? ich kann nur telekom business enziffern aber was ist das für ein angebot?
Ich hänge direkt am VIX dran. Daß ich da nur knappe 10Mbit/s schaffe liegt an dem kleinen WLAN Router hier der nicht mehr NAT Durchsatz schafft.

Der Telekom5 Server ist der von Speedtest vorgeschlagene Testserver. Ich glaube aber fast, daß meine Anbindung besser ist als deren Anbindung. Muß ich mal gucken gehen.

Speedtest.net.png

Ganz klarer Fall, wenn ich einen Testserver in Linz nehme, dann sieht das gleich viel besser aus. Mit dem von Speedtest.net vorgeschlagenen Server von Telekom5 bekomme ich nur ca. 30Mbit/s zusammen. Damit ist klar, daß ich da eine schneller Anbindung habe als der Speedtest.net Server bei Telekom5. :)

Blöd, daß ich da momentan net alleine dranhäng. So kann man das doch nicht vernünftig testen. Ich glaub' ich muß das mal in der Nacht wiederholen.
Gruß Pepi
 
Zuletzt bearbeitet:

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
:( Für eine Leitung mit eigentlich 16Mbit mies, das war vor ein paar Wochen noch anders... Keine Ahnung woran das liegt. Telefon und Fernseher: beides zum Meßzeitpunkt unbenutzt...

414662442.png
[/URL][/IMG]



Greetings

Taliesin
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
415771522.png

415773307.png


Ganz OK für meine Gegend.
Ping könnte besser sein...!
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300


Hm, wäre eigentlich eine 30er Leitung aber mehr will im Moment ned.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Kommt mir ziemlich langsam vor. Eventuell ist der Testserver grad ein wenig ausgelastet...
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    31,9 KB · Aufrufe: 202