• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der ultimative Blindtest: Könnt Ihr 256 kbit/s AAC von einer CD unterscheiden?

Benutzer 176034

Gast
Ich bin dabei. Wenn die Hörproben nicht willkürlich kommen (also tagsüber, wo ich derzeit straff eingebunden bin), mache ich mit.
Mein Gehör ist zwar längst versaut, aber egal. Wahrscheinlich schneide ich unterirdisch ab.
 

Mirko 1

Roter Delicious
Registriert
22.03.12
Beiträge
91
Hallo
Die Idee finde ich echt gut.
Ich möchte gerne bei diesem Test mitmachen.

Gruß Mirko
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849

Sehr geiler Test. Ich habe 2 aus 6 korrekt und bei weiteren 2 die 320 kbit/ - Variante angeklickt. Und bei den restlichen dachte ich doch echt, dass die 128 kbit/s - Version die Beste ist. Ich behaupte von mir auch, dass ich sehr audiophil bin. Ich höre sehr viel Musik unterschiedlichster Richtungen, habe ein ausgeprägtes Taktgefühl. Niemals würde ich jedoch jemals behaupten, dass ich den Unterschied zwischen Lossless und 256 kbit AAC verlässlich (und genau darum geht es bei diesem Test!) raushören kann. Von daher bestätigt das mein Gefühl, dass es wohl sehr schwierig werden wird, die Unterschiede zu erkennen und vor allem sie verlässlich zu identifizieren.
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Ich würde auch gerne mitmachen. Allerdings kann ich nicht versprechen, es innerhalb zwei Stunden zu schaffen, wenn ich unterwegs bin?!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Melde Dich bei mir dann einfach erst via PN, wenn Du zuhause bist und die nötige Zeit hast Das kriegen wir schon hin, keine Angst!
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das ist ja, sagen wir mal die Antwort auf die ganze Diskussion innerhalb der AppleMusic Threads, wo es darum ging, dass die Bitrate beim Streamen so extrem wichtig ist? Also bei einem Dienst, den ich überwiegend und in der Anfangszeit ausschließlich mit einem Headset, InEars, Beats(wirsinddiegeilsten)kopfhörern oder per 0,95€ Amazon-Klinke angeschlossenem iPhone/iPad (weil keine andere Möglichkeit) an meinem Verstärker nutze?

Jau...da bin ich dabei !!! Hehe....;)

Aber auch ich weiß schon, wie es ausgehen wird.

/edit
AirPlay habe ich vergessen....gibbet ja auch noch...und da wird der Unterschied erst mal richtig fett zu hören sein, wenn per Funk da feinste Nuancen mit höherer Bitrate rüberkommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
So Leute, ich habe soeben das Paket fertiggestellt und lade es gerade hoch. Die Datei hat nicht ganz 140 MB und beinhaltet alles, was Ihr braucht. In diesem Paket ist auch die Lösung als verschlüsselte ZIP-Datei vorhanden. Das Passwort gibt's natürlich erst gaaaaaaaaanz am Ende des Tests. Versucht es gar nicht erst zu knacken - es ist 25-stellig und wurde mit dem 1Password-Passwortgenerator erstellt :) @Martin Wendel hat von mir ebenfalls die offizielle Liste der Songs und deren Qualitäten via PN zugeschickt bekommen. Hier läuft also alles mit rechten Dingen ab :)

Ich schreibe alle Leute via PN an, die sich bis jetzt beworben haben. Sobald der Upload fertig ist, kann es losgehen!
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ich bin nicht audiophil, aber ich möchte bitte trotzdem mitmachen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dit waaa'n Scherz ;)

Ich muss erst wieder zum Friseur sonst bringt dit nüscht hier. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Du musst langsam mal aufpassen das du hier ni immer so viele Buchstaben tippst. Deine Texte werden sehr unübersichtlich :D
*Hust*
Sagt der richtige ;)

Außerdem war ich beim posten gerade am essen und mit vollem Munde spri... äh.... schreibt Man nicht!

So, bin durch. Spontan nach besten Gewissen entschieden, aber wirklich raus hören .... eher rausraten muss ich zugeben ^^
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und rootie

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
So, bin durch. Spontan nach besten Gewissen entschieden, aber wirklich raus hören .... eher rausraten muss ich zugeben ^^
Ich hab auch mal mitgemacht, egal wie das Ergebnis am Ende aussieht bei mir, selbst wenn ich 100% richtig hätte, steht fest für mich macht es eigentlich keinen Unterschied.
In dem Fall würde ich mich aber schwarz ärgern heute keinen Lottoschein ausgefüllt zu haben...
 
  • Like
Reaktionen: rootie und maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich bin ja eh der Meinung das man keinen Unterschied feststellt. Für mich wären die User interessant die in dem anderen freed so posaunt haben das man den Unterschied zwischen 256 AAC und 320 MP3 hören würde.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
......
In dem Fall würde ich mich aber schwarz ärgern heute keinen Lottoschein ausgefüllt zu haben...


Warum? Dir der Preis hier für den Test nicht gut genug?
Es gibt doch ein exklusives Abendessen mit Tim Cock zu gewinnen, einschl. Adoption und dem Eintrag im Grundbuch, für den Apple Campus 2?