• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der SS-Virus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Also für die exotischen Apfelsorten unter den Usernamen können die User nun wirklich nix. Und wenn es sich um - wie ich annehme - reale Apfelsorten handelt, dann werden dies Eigennamen sein, die einfach so geschrieben werden. So wie ich die Macher von At einschätze werden sie sehr genau darauf geachtet haben, daß diese Namen auch tatsächlich so existieren. Würd mich nicht wundern, wenn sie AT an eine international anerkannte Apfelnamendatenbank angebunden hätten.
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
ja, die haben nicht nur Köpfchen und Stil, sondern auch Humor bei AT. *einschleim*
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Aehm <umguck> und wer ist jetzt der Troll? Ich seh' den Troll vor lauter Trollen nicht.

Grunz, Tom
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Bonobo schrieb:
Aehm <umguck> und wer ist jetzt der Troll? Ich seh' den Troll vor lauter Trollen nicht.

Grunz, Tom

Um die Zeit siehst Du doch eh gar nichts mehr, Papa Bär ;) Nimm Deinern Honigtopf mit in die Höhle, wenn Du gleich schlafen gehst ... :cool:
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Wer ist hier saudumm?

daveinitiv schrieb:
Der Link ist eher oberleer. Aber man kann ja auch nicht alles beherrschen.
Ach nee, soll wohl Absicht sein mit dem IDN Spoof. Um nicht nur Orthographie, Interpunktion und Grammatik zu testen, sondern auch die Transferfähigkeit der saudummen ATler. :-D
Ich weiß nicht, was ein IDN-Spoof ist, aber mit Deinem Fachwissen und abgespooften Hypervokabular hast Du mich mächtig beeindruckt! Du hättest mich allerdings genauso gut bezichtigen können, einen hyper match construction shipper in meinen Benutzernamen eingebaut zu haben. Wenn man überall nur Feinde sieht und nur noch mit einer Pistole unterm Kopfkissen schlafen kann, ist das wohl eher paranoid, oder nicht? Bist Du auf irgend jemanden oder irgendwas böse und mußt das hier jetzt an anderen auslassen? Glaubst Du nur noch an das Böse im Menschen? Hast Du nichts besseres zu tun, als persönliche Beschuldigungen zu verfassen?

Dein "saudummes ATler" ist wohl mehr als unangemessen. Schreib doch stattdessen mal was Konstruktives! Einen Verbesserungsvorschlag, ein Lob oder Kompliment vielleicht. Wenn Du's nicht kannst, fange ich mal an:

Viele Grüße an all die lieben Apfeltalker! Der davitiv hat Unrecht, Ihr seid nicht saudumm, und die meisten von Euch haben auch Humor.
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Re: Der "was auch immer"-Virus?

michast schrieb:
(...)vielleicht sogar der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig ist. (...) Ich hoffe, ich habe alles richtig geschrieben(..)
Fast. Bis auf: "nicht wirklich". Das ist kein Deutsch, sondern Englisch ("not really"):). Auf Deutsch hätte man z.B. schreiben können "Das Deutsche nicht perfekt beherrscht". Oder sinngemäß.

Was sind übrigens "Daleks"?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Musste halt gugln, das ist nicht schwer, schon gar nicht fuer'n Oberlehrer, sollte man denken. Oben rechts im Safari-Fenster in's Gugl-Suchfeld "Daleks" eingeben und dann Apfel-Return, damit's in 'nem neuen Tab oeffnet. So, das war jetzt der Mehrwert.

EX-TER-MI-NATE!


Grunz, Tom
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Re: Der "was auch immer"-Virus?

oberlehrer schrieb:
Fast. Bis auf: "nicht wirklich".
Tja, da irrst Du. Deutsch ist eine lebendige Sprache und viele umgangssprachliche Elemente werden irgendwann auch in den Duden aufgenommen. Und spätestens dann ist es deutsch.
Duden schrieb:
Die Suche nach nicht wirklich im gesamten Text fand 200 Einträge.

Suchergebnis

1. kon|tra|fak|tisch: der Realität, Wirklichkeit nicht entsprechend, nicht wirklich gegeben.

2. kon|tra|fak|tisch <Adj.> (bildungsspr.): der Realität, Wirklichkeit nicht entsprechend, nicht wirklich gegeben.

3. Schein|ge|sell|schaft, die: rechtsunwirksam entstandene u. daher nur dem Anschein nach, nicht aber wirklich bestehende Handelsgesellschaft. ...

4. ir|re|al <zu → in... (2) u. → real>: nicht wirklich, unwirklich; Ggs. → real (2).
Im Übrigen entscheidet zum Glück nicht der Einzelne (Du) was richtig ist und was nicht. Viele mittlerweile eingedeutschte englische Begriffe gehören nun festverankert zur deutschen Sprache, auch wenn Du das nicht magst.

Ich stelle fest, dass ich mich nun auch ein wenig von Deinem nonsense mitreissen ließ und klinke mich wieder aus.

@bonobo: ist zwar viel Unsinn hier geschrieben worden, aber den eigentlichen Troll erkennst Du doch nun sicher auch ;). War wohl schon zu spät. Ich halte es für ganz schön dreist, mit welcher unsachlichen Argumentation dieser newbie verdiente AT-ler angreift (u.a. Dave). Das zeigt mir, dass er sich eingeloggt hat, ohne sich vorher mit dem Forum bekannt zu machen und gleich angefangen hat, zu stänkern. Wahrscheinlich ist er sogar noch so arrogant und hält das für freie Meinungsäußerung.

Wie gesagt, ich bin raus. Ich führe lieber Streitgespräche mit Leuten, die echt was auf dem Kasten haben, wie mit Dir oder Dave ;) <Scherz=on>:).

Gruß,

Michael
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Re: Der "was auch immer"-Virus?

michast schrieb:
(...)gleich angefangen hat, zu stänkern.(...)
Vielleicht solltest Du Dir das ganze Thema nochmal in Ruhe durchlesen, um dann sachlich festzustellen, wer hier tatsächlich gestänkert hat. Im Gegensatz zu Dir bin ich jedenfalls immer sachlich geblieben. Aber ich begrüße, daß Du diese sinnlose und zu keinem Ziel führende Diskussion beenden möchtest.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Re: Der "was auch immer"-Virus?

ich hatte die diskussion schon längst durch die korrektur der doppel-s beendet. jetzt ist schluss hier. so ein kinderkram.

das thema ist geschlossen. benutzt die pn-funktion um euch weiter über diese nichtigkeiten auszutauschen...
 
  • Like
Reaktionen: newman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.