• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der Rätsel Endlos-Thred

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Gubbie schrieb:
übrigens kann man das nicht sagen. selbst bei einer schwangerschaft von exakt 9 Monaten findet die befruchtung erst wochen nach dem Verkehr statt. Naja, egal..


weningstens scheint die aufklärung, in deutschen schulen, noch zu funktionieren;) :p
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
hier noch eins:

Fünf Autos unterschiedlicher Farbe und unterschiedlichen Fabrikats aus verschiedenen Städten stehen nebeneinander auf einem Parkplatz. In jedem Auto befindet sich eine andere Musik-CD, und die Besitzer der Autos haben unterschiedliche Berufe.


Der Ferrari ist rot.
Dem Lehrer gehört das silbrige Auto.
Im VW liegt eine Madonna-CD.
Der BWM kommt aus München und steht neben dem blauen Auto.
Das Auto aus Hamburg steht neben dem braunen Auto.
Der Metzger hat eine Abba-CD in seinem Auto.
Das Auto mit der Beatles-CD steht neben dem Auto des Lehrers.
Das Auto aus Köln gehört dem Notar.
Neben dem blauen Auto steht ein Smart.
Der Ford gehört dem Schreiner.
Das grüne Auto kommt aus Hamburg.
Neben dem Auto aus Berlin steht das Auto des Bäckers.
Das Auto mit der Eminem-CD ist das vierte auf dem Parkplatz.
Neben dem Auto aus Stuttgart steht kein BMW.


Wo befindet sich die Heino-CD ?

In einem der Autos ist eine Heino-CD. Welche Farbe hat dieses Auto? Welches Fabrikat? Aus welcher Stadt kommt es? Welchen Beruf hat der Besitzer?




und finger weg von google;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hi. Darf da nur jemand ein Rätsel posten der eins gelöst hat, oder jeder, wenn keins läuft?

Gruß
Daniel
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
wenn keins kommt stell eins!

es sei denn, der apfelkopp will...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Na gut: Geht wahrscheinlich eh schnell, bei Euch Hirnen. ;)

Wolfgang ist Lastwagenfahrer und hat eine SMS bekommen, auf die er "Gerne, bis nachher" antwortet. Wie lautet die Nachricht, die er erhalten hat?

42556 96534264, 246 53898 5879 867 36786863, 965536 947 867 86 18 847 26 337 72787823883 728375263 8733336?
 

apfelkopp

Gast
*handyzück* ich glaub ich hab die lösung, jaja die jugend, da weiß man alles über handys
 

apfelkopp

Gast
hallo wolfgang, bin jetzt kurz vor dortmund, wollen wir uns um 18 uhr an der raststaette sauerland treffen?
 

Soniq-girl

Golden Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
9
Ist das ein Wortspiel? Muss man vielleicht die Wortteile umstellen, so dass es "Bis nach Herne" (fahren) heißt? Er ist ja Lastwagenfahrer und muss vielleicht dahin fahren...?
(Ein Versuch ist es ja wert:-[)
 

Soniq-girl

Golden Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
9
Upps, erst zu langsam und dann auch noch so peinlich falsch, weil ich die Nummern ignoriert habe...
 

apfelkopp

Gast
ne, es sind nur die nr. von dem bustabn auf dem handy abgebildet
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
super. dann sind die handy-boykottierer wieder angeschmiert :(
 

apfelkopp

Gast
Zerstreut legt der Koch ein gekochtes Ei zu den rohen. Als ihm das bewußt wird und er den Fehler berichtigen will, sieht er nur zwölf äußerlich gleiche Eier.
Wie kann er, ohne Hilfsmittel und ohne die Schale zu beschädigen, das gekochte herausfinden?
 

needmilk

Gast
Der Koch bringt die Eier zum Drehen. Allerdings stoppt er diese dann wieder und lässt sie dann weiter drehen. Die gekochten Eier bleiben bestimmt stehen. Die rohen Eier drehen sich allerdings weiter, da das Eierweiß sich nicht abbremst. :)

Habe ich im Physik-Unterricht gelernt. ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Geh aber auch ohne stoppen. Das gekochte dreht sich schneller und länger. (Hab ich in den 80ern bei der Knoff-Hoff-Show gelernt :p)
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
neues rätsel!!!

ps. JUHUUU!! Mein 455. Post!!! :)
 

needmilk

Gast
Neues Rätsel:
Sie sind Krank und bekommen drei Tabletten. Diese sollen in einem Abstand von 30 Minuten eingenommen werden.
Wie lange brauchen sie, bis alle weg sind?