• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der Positive Macbook Thread !

break

Golden Delicious
Registriert
23.12.08
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe mein Mac Book letzte Woche gekauft. Dazu kam es, da ich auf der suche nach einem neuen Notebook war. Eigentlich war immer klar, dass es wieder ein Windows Notebook werden soll, da ich es auch geschäftlich nutze. Auf der Seite vom MediaMarkt ist mir dann sofort das 2,0 GHz Macbook (ALU) ins Auge gesprungen. Von da an war klar, mein nächster PC heisst MAC :)
Kurz gesagt, auf zum MediaMarkt und direkt gekauft. Unser MediaMarkt (Schwäbisch Hall) hat seit kurzem eine sehr schöne Auswahl zum Thema Apple. Tja, habe die Zeit seither gut genutzt um mich einzugewöhnen und kann nur sagen, nach fast 13 Jahren Windows, eine echte Bereicherung...
 

torfdin

Jamba
Registriert
12.01.06
Beiträge
54
Bin mit meinem schwarzen MacBook (2,4 GHz) voll zufrieden. S läuft jetzt seit einem Jahr absolut fehlerfrei und schaut auch noch aus wie neu. Es war der perfekte Rechnerkauf aktueller Leistung. FireWire verwende ich öfter und ratten schnell ist es immernoch (im Vergleich zur aktuellen Produktpalette).

konkret: fettes plus!

;)
Grüße
 

nathanhi

Braeburn
Registriert
29.04.08
Beiträge
44
Bin mit meinem schwarzen MacBook (2,4 GHz) voll zufrieden. S läuft jetzt seit einem Jahr absolut fehlerfrei und schaut auch noch aus wie neu. Es war der perfekte Rechnerkauf aktueller Leistung. FireWire verwende ich öfter und ratten schnell ist es immernoch (im Vergleich zur aktuellen Produktpalette).

konkret: fettes plus!

;)
Grüße

Dito, hab aber das weiße. Sieht zwar noch toll aus, aber ich werd mir wohl mal ein neues Topcase holen müssen o_O Bei mir ist das Ding wirklich nicht wenig in Betrieb, rennt aber noch immer wie ne 1, als ich von den Problemen die manche User hier wohl gelesen haben, wollte ich damals das MB fast zurückgeben, zum Glück hab ichs nicht! :) Könnte mir keinen besseren "Lebensabschnittsbegleiter" vorstellen. Ihr versteht schon, was ich mein. :p

Grüße,
Nathan
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich kann mich auch nur positiv äußern:
Ich habe zwar zwei minimal schiefe F-Tasten welche einem eigentlich nur bei Makro Aufnahmen auffallen und mit dem Auge kaum erkennbar sind....
Aber Apple hat mir sofort den Austausch angeboten - da mich die Tasten nicht stören habe ich einen 100euro (!!!!) Gutschein für einen Einkauf im Apple online Store erhalten :)

Das Book läuft Top - ist ansonsten sehr gut verarbeitet und wirklich leise. Ich bin absolut begeistert....
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Hab das neue alte weisse MacBook und bin total begeistert =)
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hab mein MacBook jetzt seit Ende April/Anfang Mai und bin sehr zufrieden damit. Was heißt sehr zufrieden? Hatte bisher 2 Windows Notebooks und noch vor diesen 2 Windows Rechner (98). Mit denen konnte man Lernprogramme ausführen und Office Dokumente bearbeiten. Allerdings war ich nie wirklich glücklich damit. Alles war mit viel Aufwand und Einarbeitung verbunden...

und nachdem ich ein relativ günstiges (699€) Notebook mit Vista gekauft hatte, war es für mich aus mit Windows. Auf der Kiste ging alles wirklich nur schleppend und mir war das ganze Teil einfach nur noch lästig.

Dann habe ich durch Zufall (ich glaube es lag an dem iPod Nano, den ich mir zugelegt hatte) Safari installiert und hatte ständig die Apple HP als Startseite. Dann hab ich mir gedacht, dass so ein Apple schon was feines wär, hab mir am Sonntag hier bei AT ein paar Infos geholt und Montag Abend hab ich mir mein "Macy" geholt.

Und was soll ich sagen? Ich werd wohl nicht mehr zu Windows wechseln, so zufrieden ich hier bin. Ich kann wunderbar damit arbeiten und habe auch hardwaretechnisch noch keine Probleme damit gehabt (naja mein Welpe hat das MAgSafe Netzteil angeknabbert, aber dafür kann Apple nichts:) )
 

joyrider

Granny Smith
Registriert
14.12.07
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe mein Mac Book letzte Woche gekauft. Dazu kam es, da ich auf der suche nach einem neuen Notebook war. Eigentlich war immer klar, dass es wieder ein Windows Notebook werden soll, da ich es auch geschäftlich nutze. Auf der Seite vom MediaMarkt ist mir dann sofort das 2,0 GHz Macbook (ALU) ins Auge gesprungen. Von da an war klar, mein nächster PC heisst MAC :)
Kurz gesagt, auf zum MediaMarkt und direkt gekauft. Unser MediaMarkt (Schwäbisch Hall) hat seit kurzem eine sehr schöne Auswahl zum Thema Apple. Tja, habe die Zeit seither gut genutzt um mich einzugewöhnen und kann nur sagen, nach fast 13 Jahren Windows, eine echte Bereicherung...

noetige die damen und herren aber nicht mit fragen. sowas inkompetetntes wie da hab ich ja
noch selten erlebt. bei problemen ist heilbronn oder aalen ne bessere anlaufstelle :)
 

un_touchable

Braeburn
Registriert
18.09.07
Beiträge
45
also auch wenn ich bis jetzt nen paar kleinere mängel mit meinem macbook hatte (neuer akku und neues bottom-case ---> alles garantie) bin ich doch im grossen und ganzen sehr damit zufrieden...
in meiner vorherigen windows-laptop-zeit hat son schläppi nich länger als nen jahr überlebt...
und mit leopard hab ich endlich nen system wo ich nich nach nem jahr das bedürfnis habe mir nen neuen laptop kaufen zu müssen...
also echt zufrieden!!!

mfg
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Nachdem ein Glas Cola meinen 2004`er Amilo 1630 in die Ewigen Schaltkreise brachte, fing ich an im Netz nach einer neuen Alternative zu fahnden...und seit einer Woche steht hier mein Macbook.
Im inneren sitzt die noch vor einer Woche verfügbaren Höchstausstattung: 2,4 Ghz, 4Gb ram und 128 GB SSD (SSD ist einfach der Hammer: Schnell, Energie sparend (20-30 Minuten mehr sind halt 20-30 Minuten mehr) und man hört nichts! Ich finde im Vergleich mit einem Book mit Scheibe merkt man einen deutlichen Unterschied.

Mängel kann ich keine finden. Es läuft und läuft und läuft. Ich bin als Switcher einfach nur begeistert.
Und jetzt mal ehrlich: wer braucht denn schon mehr als 2 usb ports an einem Macbook: das ist kein Desktop! Zudem besitze ich kein gerät mit firewire, spare mir also die tränen, die hier viele den alten Zeiten hinterherweinen.und wer sich einen Mac leisten kann, für den sollte eine Bluetooth Maus und Tastatur auch noch möglich sein.

Fazit: mein Mac ist die solideste, schönste, und dank OSX auch stabil laufendste Maschine ihrer Klasse.
 

borntobemild

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
9
Hallihallo,

ich habe mein MacBook Pro nun seit Januar 2009 und bin seit dem wohl der glücklichste Mensch der Welt!!!^^naja, nach dem Dalai Lama vielleicht.....;)
Es läuft super stabil und bis jetzt ohne Probleme. Das Einzige, es hat schon 2 klitzekleine Kratzer auf der Oberseite weil mir mal die Schlüssel drauf fielen....:) Aber sonst TOP!

beste Grüße

Stefan
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Hier werkelt ein MBP late 08 und der Besitzer ist damit rundherum zufrieden :)
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Hallo, Habe mein MBP early 08 nun seit Dezember 08 und bin immer noch begeistert, wie so ein Laptop auch aussehen & arbeiten kann! Vorher die 15 Jahre Windows waren doch ganz andere Zeiten.. Bisher also absolut keine Probleme mit meinem Mac und total zufrieden, ich hoffe, das bleibt auch so..;)