• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Positive Macbook Thread !

crazyfossy

Jonagold
Registriert
18.11.07
Beiträge
21
Bin seit 3 Jahren sehr von Apple Notebooks begeistert. Mein ibook hatte mich nie enttäuscht. Seit Oktober besitze ich ein Macbook, welches mich bis heute noch nie im Stich gelassen hat. Selbst mit 10.5 keine Probleme.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Seit Dezember 2006 also das C2D 2,0 Ghz Modell ,ist dass MacBook im "Einsatz".
Bis jetzt (... toi toi toi) keine Probleme.
Ein paar Kratzer, sind wohl unvermeidlich, mit 2GB RAM und alle Updates bis 10.4.11 drauf.
Akku hält 4,5-5h und ist seit einiger Zeit der Rechner meiner besseren Hälfte ...


mfg.
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
Bin auch sehr zufrieden. Bisher kein einziges Problem gehabt, weder mit der Hardware
noch mit der Software (Leopard).

:)
 

iMS

Gala
Registriert
09.12.08
Beiträge
52
Zufrieden mit AluMacBook ?

Man liest ja nicht viel gutes über die neuen MacBook´s und MacBook Pro´s hier
im Forum. Habe mein MacBook schon gekauft aber noch nicht ausprobiert. Gibt es denn auch Leute die mit ihren neuen AluMacBook´s zufrieden sind?

Gruß iMS
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Man liest ja nicht viel gutes über die neuen MacBook´s und MacBook Pro´s hier
im Forum. Habe mein MacBook schon gekauft aber noch nicht ausprobiert. Gibt es denn auch Leute die mit ihren neuen AluMacBook´s zufrieden sind?

Gruß iMS

ja, ich zum beispiel, bis vorige woce, da ist meine Festplatte abgeracuht, aber das kann passieren, trotzdem ist das macbook das Meiner meinung nach beste und innovtiveste notebook der welt.
 

TomKirn

Granny Smith
Registriert
09.12.08
Beiträge
14
Ja, sehr. Ist für meine Zwecke (arbeiten und ein wenig spielen) hervorragend. Ich kann auch die geschilderten Probleme (bis jetzt) nicht nachvollziehen.
 

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
Macbook Pro 2.4ghz + 4GB RAM

om Apple Store in Genf gekauft - einfach perfekt! Akkudeckel passt millimetergenau, Tasten sind gerade, keine Kratzer nichts!!! Verarbeitung ist sagenhaft.

Einzige Kritikpunkte: touchpad etwas laut, aber ich klicke nie sondern hab es auf "berühren genügt" eingestellt. Damit wird das neue Touchpad zum Hit. Mus kann an wirklich zu Hause lassen.
Störender ist nur der etwas schwache vertikale Blickwinkel den das Display verträgt.

Das Gerät kann ziemlich laut werden wenn die 9600gt richtig loslegt, auch wird dann das Metallgehäuse zwischen der Tastatur und dem Displaydeckel richtig heiss! Aber im normalen Betrieb: Flüsterleise und kaum höhere Temperaturen feststellbar.

Das Glossydisplay stört mich auch nicht wirklich, war vor dem Kauf meine grösste Sorge.

Kann es jedem nur empfehlen!
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Habe mein MacBook schon gekauft aber noch nicht ausprobiert.

Warum denn noch nicht? Steht das neben Dir und Du wartest auf bessere Zeiten oder warum macht man sowas:)
 

iMS

Gala
Registriert
09.12.08
Beiträge
52
Vorfreude ist die schönste Freude :p
und im moment bin ich auf Weihnachts-Tour und davor hätte es mich
nur von der Arbeit abgelenkt ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Onkel Bananenbieger hat jetzt auch ein MacBook Alu 2,0GHz. Bin vollstens zufrieden. Keine schiefen F-Tasten und eine super-Verarbeitung. Das Glas-Trackpad ist ebenfalls genial.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Jou, super Gerät, absolut keine Probleme!

Lange Akkulaufzeit, klasse trackpad, ergo würd ich das wieder kaufen!
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Bin sehr zufrieden. Wer die Fehler sucht der findet auch nur mal so nebnebei. Habe neulich meinem Bruder mein neues Macbook Pro vorgeführt und er als alter Thinkpad User war hellauf begeistert von der präzisen Verarbeitung des Unibodys. Alleine schon die Löcher für die Ladeanzeige sind genial. Man muss bedenken diese geräte werden in der Massenproduktion gefertigt und jeder Unibody muss noch von Hand nachbearbeitet werden sprech da aus eigener Erfahrung da ich selber mal in einem Praktikum an einer CNC Maschine stand.
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Meins ist irgendwo versteckt, ich muss mich noch bis Weihnachten gedulden ;)
 

nuller

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
68
Man liest ja nicht viel gutes über die neuen MacBook´s und MacBook Pro´s hier
im Forum. Habe mein MacBook schon gekauft aber noch nicht ausprobiert. Gibt es denn auch Leute die mit ihren neuen AluMacBook´s zufrieden sind?

Gruß iMS

Ja!


Bin vollstens zufrieden. Keine schiefen F-Tasten und eine super-Verarbeitung. Das Glas-Trackpad ist ebenfalls genial.

Dito und sehe ich genauso. Mein MacBook Alu 2,4 GHz hat mich vollständig überzeugt. Ich bin zufrieden. Auch nach 10.5.6 noch ;)