• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

der neue James Bond Darsteller...die richtige Wahl?

  • Ersteller supermario
  • Erstellt am

Wurde die richtige Wahl getroffen?

  • ja

    Stimmen: 22 24,2%
  • nein

    Stimmen: 69 75,8%

  • Umfrageteilnehmer
    91

j.saul kane

Gast
ich finde den gar nicht so schlecht,ihr müsst euch mal "layer cake" ankucken,extrem kultiger film

oops.wurde schon von roYal TS. empfohlen...
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Für mich ist der "beste" Bond eindeutig Roger Moore. Timothy Dalton und vor allem auch Sean Connery sind beide auch super und auch Pierce Brosnan passt da irgendwie noch rein. Aber Daniel Craig? Naja, ich lass mich gerne überraschen.
Bei den letzten Filmen war in meinen Augen übrigens die Handlung das Problem und nicht der Darsteller :p

lg, sfs
 

mzet01

Gast
sfs schrieb:
Bei den letzten Filmen war in meinen Augen übrigens die Handlung das Problem und nicht der Darsteller :p

lg, sfs

ach,die hatten eine handlung?:p
hm nun mal echt,ich bin mir nicht so sicher ob craig der richtige ist oder nicht.
ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen.
connery war halt irgendwie der ur-bond,ehr der amerikanische tüppes,während moore echt britisch daher kam.dalton passte irgendwie so garnicht,weichspüler programm anstatt knallharte aktion.brosnan hingegen war schon ehr wieder son connery verschnitt ,passte also wie faust auf auge.
warten wir es ab,vielleicht kann craig ja doch was.
alternativen scheints ja wenige gegeben zu haben.dabei hätte ich echt gern jack black als neuen bond gesehen ;)
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
sfs schrieb:
Für mich ist der "beste" Bond eindeutig Roger Moore.

Yeah!! Genau meine Meinung!
Roger Moore ist für mich ebenfalls der beste Bond.

Grad vor ein paar Tagen kam wieder einer mit ihm (inkl. Beißer und Stromberg) :-D

Roger Moore konnte schon immer überzeugen, deswegen bin ich auch großer Fan von der Serie "Die Zwei".

Vertrete ebenfalls die Meinung, dass der neue Bond-Darsteller nicht in die Reihe seiner Vorgänger passt. Sogar Timothy Dalton fand ich nicht schlecht, aber nun dieser Kerl ..... ich weiss nicht.
Mir haben die letzten Filme sowieso nicht gefallen, aber defintiv nicht wegen Brosnan, sondern wegen der Filmhandlung an sich. Die Filme haben einfach nicht mehr den Charme .....

Viele Grüße
customhiwatt
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
nun, prinzipiell läßt sich folgende entwicktlung der bondfilme (stil und inhalt) in verbindung mit den bonddarstellern beobachten:
jeder darsteller hat seine stilepoche:
connery ist der mann der (ausgehenden) 60er
moore der mann der (end-) 70er
lasenby irgendwat dazwischen und wegen seiner einmaligkeit in der bondwelt schwer einzuordnen
dalton der typische 80er darsteller
und brosnan ein kind unserer (90er und aufwärts) zeit.

das tolle ist, daß jeder darsteller die jeweilige zeit entsprechend repräsentiert und so verbinden wir die einzelnen bonds mit der jeweiligen zeit.

connery ist für mich nicht nur der urbond, sondern vielmehr noch der beste.
er ist von der scheitel bis zur sohle DER bond und das wiederum liegt auch an der zeit: die 60er sind geprägt von pomade, smoking und gents, während die 70er extrem viel plastik (künstlichkeit), die 80er zu unpolitisch und die 90er zu postmodern waren für einen reaktionären charakter wie bond.
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Ist ne interessante Darstellung von dir. ICh muss zugeben dass ich das eigentlich genauso sehe. Vielleicht entspricht der neue Bond nicht wirklich allen Erwartungen aber ich denke er wird spätestens nach dem 2 oder 3 Teil auch als richtiger Bond-Darsteller gesehen werden. Ich freu mich als alter Bond Fan natürlich sehr auf den neuen Film.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
danke für die blumen.:)

bond hat begonnen sich mit der moorephase selbst zu karikieren und zu wiederholen.
die sprüche, die thematik, die posen, die inhalte, usw...., alles sehr ähnlich.

in der spion der mich liebte sind klare "klau"-parallelen zu man lebt nur zweimal:
der tanker in der spion, der uboote schluckt = die raumkapsel, die russische fähren schluckt.
die liste ließe sich beliebig fortsetzen.
hier besteht ein offenischtlicher ideen-"klau" (nicht aus würdigenden, sondern aus ideenlosen gründen).

dieser wiederholungsfaden zieht sich bis in die brosnan-ära und gipfelt dort ins schier selbstironische.
ich finde da snicht schlecht oder blöde..., es ist nur ein klassisches beispiel für die veränderung einer heldenfigur zugunsten des zeitgeists.
 

Wombat

Gast
Ich habe für 'Ja' gestimmt. Für mich ist James Bond = Sean Connery. Die Filme waren je nach Schauspieler unterschiedlich - unterhaltsam fand ich sie alle, egal welcher Schauspieler, aber in Gedanken verbinde ich die Rolle des James Bond immer mit Sean Connery.

Als ich den neuen James Bond das erste Mal in einem Interview gesehen habe, war ich erstmal schockiert. Ich finde auf dem hier geposteten Foto sieht er noch ziemlich gut aus .... Letztendlich wird man aber erst ein abschliessendes Urteil abgeben können, wenn man ihn im Film gesehen hat. Das hat für mich hauptsächlich etwas mit der Ausstrahlung zu tun und kann man so nicht beurteilen. Ich habe mit 'Ja' gestimmt, weil ich mir sage: Es hätte auch schlimmer kommen können, viel schlimmer.

Viele Grüsse,
Wombat
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Ich habe mir eigentlich um ehrlich zu sein keinen 007 so richtig fertig gesehen oder zumindest jemals von Anfang bis Ende angeschaut. Meistens habe ich nur mittendrin eingeschaltet (oder war einfach immer zur falschen Zeit am falschen Ort). Und in der Videothek kam ich auch nie dazu. Wahrscheinlich werden sich jetzt einige die Augen verdrehen (besonders bei dir groove könnte ich es mir vorstellen) aber es ist halt so.

Zum Thema:
L4YER Cake war ein kwler Film und "der neue" hat auch eine gute Rolle abgegeben. Ich sage: Gebt ihm eine Chance, spätestens nach Casino Royale wissen wir mehr...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
bisher gefällt mir der neue Bond absolut nicht…Craig sieht eher wie ein Fiesling als wie ein Bond…James Bond aus. aber warten wir mal ab, wie er so als Bond-Darsteller ist. vielleicht gar nicht so übel! :)

wenn er nicht gut spielt, sollte Sean Connery das wieder übernehmen :D - nen 76 Jahre alter James Bond wäre mal was andres :D ;)
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Joa, fände es auch lustig wenn Sean nochmal in einem Bond-Film auftauchen würde. Vielleicht als 008 oder so ;) Einfach nur so ne kleine Szene, vielleicht sogar ohne Text. Einfach als Statist...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
duderino schrieb:
Joa, fände es auch lustig wenn Sean nochmal in einem Bond-Film auftauchen würde

juhu…dann sind wir schon zwei, die Connery mögen :p
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Vielleicht könnte er ja die Rolle von Q übernehmen.
Das entsprechende Alter hat er ja :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich bin zwar ein großer bondfreund, aber die augen verdrehe ich bestimmt nicht, wenn ich höre, daß jemand keinen bond komplett kennt.
da gibt's augenverdrehenswerteres.

der neue bond ist tatsächlich beinahe eine pervertierung des urbonds: er sieht im gesicht eher wie ein fieser kgb-agent mit holzbein oder kneifzangenarm aus.

aber auch das ist vielleicht ein selbstkritischer kniff der macher bonds. bond als inkarnation der gegenseite.

connery als statist oder 008 in einer nebenrolle wäre eine große würdigung seiner verdienste um die 007-rolle. ich fänd's klasse, denke aber, daß connery sich zu sowas nicht mehr aufraffen wird.
allein das remake von thunderball mit kim basinger und k.m. brandauer zu beginn der 80er (sag niemals nie) kam nur durch die große finanzielle überredungskunst zu stande.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mhhhhh, das einzige, was mich da an bondtypisches erinnert hat waren
musik
smoking
und badehöschen!

ich bleibe skeptisch...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich freu mich drauf. Vom Darsteller her hab ich keine Bedenken mehr. Der letzte Brosnan war mir schon zu kitschig und zu bunt. Der Trailer sieht zwar teilweise auch danach aus, aber ich bin da guter Hoffnung! ;)
 

supermario

Gast
@tommi
Wer schon einmal durch eine Grippe ans Bett gefesselt war und Zeit haben mußte, einen ganzen Tag lang
das Deutsche Fernsehen zu beobachten, weiß, dass unsere Erde eines Tages untergehen wird. - Oliver Kalkofe
..das is geil :D
@groove-i.d
das face (gerade das bild am ende des trailer) von ihm is einfach so uncharismatisch... er is bestimmt ein guter schauspieler, aber er ist k e i n james bond!