• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der neue iMac – was sagt ihr?

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
20" iMac im Testbericht bei ArsTechnica
Hardware 11:12
rahmen_ul.gif
rahmen_ur.gif



ArsTechnica hat einen wie gewöhnlich langen und sehr detaillierten Testbericht des neuen iMacs mit 20"-Bildschirm veröffentlicht. Abschließend kommt der Autor zur guten Wertung mit 8 von 10 möglichen Punkten. Positiv fällt die hohe Geschwindigkeit, die hohe Bauqualität, die 802.11n-Unterstützung, das gute Preis-/Leistungsverhältnis sowie die Arbeitsspeicherausstattung mit nur einem 1 GB-Ram-Modul und das helle Display auf. Auf der negativen Seiten steht aber die Tastatur, an die man sich erst gewöhnen müsse, das verspiegelte Display, der schlechte drahtlose WLAN-Empfang, die fehlenden Erweiterungsmöglichkeiten und die eher im Mittelfeld angesiedelte Grafikkarte.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel.

meiner meinung nach war das verspiegelte display einfach en griff ins klo...
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Habe heute mal den neuen iMac + Tastatur im Mac House angucken können. Die alte Tastatur gefällt mir persönlich besser, und zum Design hatte ich ja schon was gesagt. Das spiegelnde display ist mir gleich (etwas unangenehm) aufgefallen, aber es hat mich nicht sooo stark gestört.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
20" iMac im Testbericht bei ArsTechnica
Hardware 11:12
rahmen_ul.gif
rahmen_ur.gif



ArsTechnica hat einen wie gewöhnlich langen und sehr detaillierten Testbericht des neuen iMacs mit 20"-Bildschirm veröffentlicht. Abschließend kommt der Autor zur guten Wertung mit 8 von 10 möglichen Punkten. Positiv fällt die hohe Geschwindigkeit, die hohe Bauqualität, die 802.11n-Unterstützung, das gute Preis-/Leistungsverhältnis sowie die Arbeitsspeicherausstattung mit nur einem 1 GB-Ram-Modul und das helle Display auf. Auf der negativen Seiten steht aber die Tastatur, an die man sich erst gewöhnen müsse, das verspiegelte Display, der schlechte drahtlose WLAN-Empfang, die fehlenden Erweiterungsmöglichkeiten und die eher im Mittelfeld angesiedelte Grafikkarte.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel.

meiner meinung nach war das verspiegelte display einfach en griff ins klo...

Wenn du schon so zitierst, dann gib doch wenigstens MacTechNews als Quelle und/oder pass den Text an;)
 

tobyff

Gast
Mir ist gerade ein Gedanke gekommen als ich im MacBook Besteller Thread reingeschaut habe. Der zweite Beitrag lautete "Das schwarze kaufe ich mir auf keinen Fall". Und wenn ich mich an meiner Uni umschaue: Nur weiße MacBooks. Gibt das nicht zu denken? Ich kann mir nicht vorstellen dass die schwarzen MacBooks genauso gut verkauft wurden wie die Weißen. Und wenn man das auf die iMacs überträgt...

Ich würde ja immer noch gern eine Abstimmung sehen. Ist das hier wirklich nicht möglich?
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Mir ist gerade ein Gedanke gekommen als ich im MacBook Besteller Thread reingeschaut habe. Der zweite Beitrag lautete "Das schwarze kaufe ich mir auf keinen Fall". Und wenn ich mich an meiner Uni umschaue: Nur weiße MacBooks. Gibt das nicht zu denken? Ich kann mir nicht vorstellen dass die schwarzen MacBooks genauso gut verkauft wurden wie die Weißen. Und wenn man das auf die iMacs überträgt...

Ich würde ja immer noch gern eine Abstimmung sehen. Ist das hier wirklich nicht möglich?

Ob das vielleicht daran liegt, dass besonders unter Studenten die Bereitschaft, zig Euros NUR für die (Nicht)Farbe schwarz auszugeben, nicht sonderlich hoch sein dürfte???
 

381rly

Gast
ehrlich gesagt kann ich mir apple produkte in schwarz nicht vorstellen, auch wenn es sie gibt. für mich ist und bleibt apple noch eine zeit lang weiß, deshalb gefällt mir der neue iMac von der farbe her nicht so gut wie der alte. trotzdem hat er was...
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ob das vielleicht daran liegt, dass besonders unter Studenten die Bereitschaft, zig Euros NUR für die (Nicht)Farbe schwarz auszugeben, nicht sonderlich hoch sein dürfte???
Oder daran, dass das schwarze MacBook einfach nur gut aussieht;) In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es auch nur einen mit nem schwarzen MacBook, aber mindestens 5 oder 6 Leute, die ein weißes haben. Bei den iPods ists aber nicht so. Da haben komischerweise die meisten den stillosen schwarzen, anstatt des schicken weißen.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
ehrlich gesagt kann ich mir apple produkte in schwarz nicht vorstellen, auch wenn es sie gibt. für mich ist und bleibt apple noch eine zeit lang weiß, deshalb gefällt mir der neue iMac von der farbe her nicht so gut wie der alte. trotzdem hat er was...

der neue iMac gefällt mir schon vieeel besser als der alte aber der schwarze Rücken :/ gefällt mir ned sonderlich. Schwarze Macs find dich irgendwie doof, aber der schwarze rand geht schon, der sieht sogar gut aus ;) .

ich hoffe Apple bringt NIEMALS alu MBs raus, die müssen einfach weiß sein, das schwarze is IMO auch ned so schön. Aber nicht schlecht wär ne bessere Graka , dann könnt ich mir ein MB kaufen aber ich brauch die Graka :mad: für di Schule.

mfg
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
ich hoffe Apple bringt NIEMALS alu MBs raus, die müssen einfach weiß sein, das schwarze is IMO auch ned so schön. Aber nicht schlecht wär ne bessere Graka , dann könnt ich mir ein MB kaufen aber ich brauch die Graka :mad: für di Schule.

naja ich hoffe schon, dass apple mal alu macbook rausbringt einfach weil alu viel "besser" (nicht so leicht kaputtbar) ist wie das billige plastik! darum verkauf ich ja auch mein mb (wers will pm :) )

der neue imac ist schon irgendwie fein aber naja halt noch neu und wie wars mit g5 und allen neuerungen? am anfang wähhh und dann super.
Werd mir trotzdem zu meinem hoffentlich bald mbpro dann den alten 17"er mit der Graka holen weil er so fein ist und der neue noch zu teuer!

mfg pat
 

trombonist

Jonagold
Registriert
09.08.07
Beiträge
18
Also ich finde den neuen iMac echt klasse, war neulich kurz davor einen mac mini zu kaufen. Aber heute hab ich mich entschloßen den neuen iMac zukaufen. Das Design finde ich richtig super und die Ausstattung ist ausreichend. Natürlich ist ein Mac kein Spielecomputer und der iMac finde ich reicht für meine Tätigkeit mit Logic und Finale.
Wenn sich hier manche am Design aufhängen, verstehe ich das nicht, vielleicht sollte man sich daran erst gewöhnen bevor man ein Urteil abgibt. Oder wieso macht man den Kauf eigentlich vom Design abhängig. Und warum Studenten nur mit einem weißen MacBook rumlaufen kann ich mir schon vorstellen. Wer schaut schon auf ein schwarzes MBP und denkt oh geil ein Apple. Bei weiß denkt sich sofort jeder oh der hat das Geld für einen Apple.
Aber jeder soll selber darüber urteilen und dann das tun was er für richtig hält. Ich überlege mir jetzt nur noch ob auf Leopard warten oder jetzt sofort mit der alten Betriebssoftware kaufen...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Ich überlege mir jetzt nur noch ob auf Leopard warten oder jetzt sofort mit der alten Betriebssoftware kaufen...

kauf wenn dus brauchst, nichts überstürzen. Ich warte auch auf Leo weil ich vorher eigentlich keinen neuen Computer brauch obwohl ich schon sehhhr gerne einen hätte (ich kann mich halt beherrschen :D ) vielleicht halt ichs auch noch länger aus und warte auf ein Update von MacBook oder MacBook Pro.

Zum Alu-iMac: ich hab mir grad dir Gallerie des MacBooks im Apple store angesehen und mir is aufgefallen das man ein viel stärkeres "will-haben-Gefühl" empfindet als beim Alu-iMac. Er sieht schon fast zu sehr nach Pro aus...

Ich versteh aber nicht, bei der Keynote sagt Steve Jobs die Kunden lieben Glossy und Alu und Glas usw...
und jetzt jammern alle wegen Spiegelungen, das schöne weiß is weg etc....

woher kriegt er nur seine infos?


lg
 

Jenso

Gast
Nehmen wir dovch einmal an, daß Apple die meisten Rechner in den USA verkauft - wäre dann doch sinnvoll, wenn er (Steve) die dortigen Kundenwünsche als erstes bedächte…

Hier (in D) hinken wir ja manchen Entwicklungen/Trends (auch und gerade in Sachen Geschmack bei Technika) etwas hinterdrein.
 

Jenso

Gast
… vielleicht spiegeln sie nicht gar so schlimm und hier (!) schreiben alle es nur voneinander ab, damit sie etwas Kritisches sagen können?
 

MojoWarrior

Idared
Registriert
23.12.06
Beiträge
27
Ne blöde frage, spiegelt der iMac Bildschirm selbst oder nur die Glasplatte?
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
@jenso:das gefühl krieg ich auch so langsam

@MojoWarrior: nur die Glasplatte, der iMac is aus Alu (gebürstet) da spiegelt nix :)
 

Darkwing.Duck

Gast
Ich habe mir den neuen iMac heute auch mal live angesehen.
Die Spiegelungen sind sehr stark. Leider somit nichts für mich.
Mir persönlich gefällt die alte Version immer noch besser.

DD