• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac – was sagt ihr?

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
also ich habe noch nie einen imac gesehen der so fix installiert war dass er sich nicht mehr bewegen lassen konnte sogar mit wesa kann man ihn gut bewegen!

Du meine Güte. Ich habe ein Büro, da steht der Schreibtisch an einer bestimmten Stelle (und der muss dort stehen) und damit ist die Sitzposition festgelegt. Und sind auch die geringen Variationen der Bildschirmaufstellung festgelegt. Das ich den iMac auch unter dem Arm ins Klo tragen kann bringt mir exakt garnichts.

sony xblack displays sehr gut 8 und die sind ja bekanntlich sehr glossy oder ?

Keine Ahnung, kenne ich nicht.
 

tobyff

Gast
erster kurzer Testbericht:
[...]
p.s. dieses Posting wurde an einem neuen 24" iMac geschrieben :)

Sind die Geräte im UK also schon zu haben?! Steht das Gerät bei euch in der Firma? Kann man das Gerät im Applestore so ausführlich testen? Bist Du Krimineller? Gravis hat die neuen iMacs aus verlässlicher Quelle wohl erst Anfang nächster Woche.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
also die geräte lassen erahnen wie sich das design bei apple weiterentwickelt.
also mehr in richtung schwarz würd ich sagen....
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Sind die Geräte im UK also schon zu haben?! Steht das Gerät bei euch in der Firma? Kann man das Gerät im Applestore so ausführlich testen? Bist Du Krimineller? Gravis hat die neuen iMacs aus verlässlicher Quelle wohl erst Anfang nächster Woche.

Im Apple-Store in der Regent Street steht schon eine ganze Armada von den neuen iMacs und darf getestet werden. An der iPod-Bar saß außerdem ein Amerikaner neben mir der schon ein iPhone hatte und es mir kurz zum spielen gegeben hat: ein nettes Teil aber nicht in meiner "must-have"-Liste, der iMac dafür aber schon :)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Guten abend,

Ohne diesen Thread gelesen zu haben (über 200 Wortmeldungen sind einfach zu viel), verkünde ich feierlich ein Gerät bestellt haben zu dürfen. Ich bin auf die Lieferdauer gespannt.

Kurzes Fazit: Wie bei allen iMacs die bisher herauskamen ist der erster Eindruck verhalten bis "pfui", sobald das Gerät in greifweite ist, wird sich das i.d.R. in das Gegenteil umkehren. War bisher bei der "Schneekönigin" (iMac G4 TFT) sowie beim iMac G5 so. Neues Design, sind die verrückt?! Natürlich sind sie das, es handelt sich hier um die Firma Institution Apple Computer Inc.

Ganz subjektiv betrachtet habe ich spontan folgende Mankos: Leider "nur" den C2D statt das neueste aus der Merom Ecke mit 4 Kernen, und der Spass mit "nur glossy Display" ist auch nicht gerade berauschend. Trotzdem reichen die Mankos nicht aus um vor einen Neuanschaffung abzusehen. Geworden ist es das "HighEnd" Gerät mit 24" TFT und 2,8 GHz gekurbelten C2D Prozessor.

Wir werden sehen was das Gerät in der Praxis hält, was ich mir in meinen Träumen davon verspreche.

Gute Nacht und viel Glück,
Simon
Beiträge diese Woche: 7/15
 
Zuletzt bearbeitet:

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Jep, dem schließ ich mich an. Und meine Bestellung geht innerhalb der nächsten zwei Wochen raus :-D *über-beide-Ohren-strahl*

ebenfalls gute Nacht

jones
 

tobyff

Gast
Offtopic

Im Apple-Store in der Regent Street...

Warum gibt es Apple Stores eigentlich nur in

den USA (logisch)
Canada (dito)
UK (nicht zu knapp)
Italien (einer in Rom)

??? Ist Deutschland ein solch schlechterer Markt als z.B. UK und IT? Wäre es nicht schön in einem "richtigen" Applestore einkaufen zu können?! Das ist wie VW in der Autostadt abholen...
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
das einzige was mich am neuen iMac stört ist die Grafikkarte. Die kann zwar dx10 ist aber nicht wirklich leistungsstärker als die 7600 GT wenn man mal benchmarks anschaut usw.
Hätte mir ne high End variante gewünscht im neuen iMac z.B. 8600 oder so die von Nvidia ja jetzt in der Notebook variante geliefert wird.

Designtechnisch find ich weiss schöner wie schwarz irgendwie. Oder ganz weiss und schwarz wie die MAcbooks wäre cool gewesen.

die neue CPU is allerdings nice. Das wurde zeit da ne neue fette einzubauen.
 

Nuvolaris_03

Gast
was sagt ihr dazu? überleg schon, mein mbp zu stornieren und umzuswitchen. geil sieht er aus, mal eben deutsche preise abwarten …

Er ist wunderschön ;)

(werde mir die Tage wenigstens die neue Bluetooth-Tastatur holen um meinen "alten" iMac ein bischen aufzuwerten)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    195,7 KB · Aufrufe: 160

Nuvolaris_03

Gast
Oh, das ist hätte ich jetzt nicht gedacht. Laut Apple-Store ?
 

Nuvolaris_03

Gast
Na klar will ich das; warten aber nur sehr ungern :)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Du meine Güte. Ich habe ein Büro, da steht der Schreibtisch an einer bestimmten Stelle (und der muss dort stehen) und damit ist die Sitzposition festgelegt. Und sind auch die geringen Variationen der Bildschirmaufstellung festgelegt. Das ich den iMac auch unter dem Arm ins Klo tragen kann bringt mir exakt garnichts.

he sry du tust mir leid wenn du deinen bildschirm nicht 1-2cm drehen kannst( und das ist bei sonne sehr viel) wie klein ist dein schreibtisch? man kann einen bilschirm immer drehen ausser natürlich er ist am tisch angeschraubt? aber wer macht so was?


und an alle anderen kann man die grafik im neuen imac austauschen hab noch nichts im netz gefunden(help)!?!
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Interessant. Danke für den Link. Seh ich es richtig, dass die CPU in der Mitte und die Grafikkarte links sitzt?

Eine Frage habe ich noch: Wo schiebt man eigl die DVD/CD's ein, beim iMac?
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Interessant. Danke für den Link. Seh ich es richtig, dass die CPU in der Mitte und die Grafikkarte links sitzt?

Eine Frage habe ich noch: Wo schiebt man eigl die DVD/CD's ein, beim iMac?

An der rechten Bildschirmseite ist ein Slot-in-Laufwerk. Das SuperDrive sieht man auch auf den Fotos (mit dem gelben Aufkleber).