Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

AndyW

Granny Smith
Registriert
07.10.13
Beiträge
12
@andy ich kann dir nur empfehlen die Bestellung beim jetzigen Reseller zu stornieren und direkt bei Apple zu bestellen, dann bekommst ihn nämlich auch in den nächsten Tagen.

Danke für den Tipp aber ich warte jetzt noch bis mitte nächster woche und wenn am Mittwoch nichts FIXES fest steht werde ich ihn bei Apple direkt bestellen!

mfg
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Meiner bei Apple (gestern bestellt) steht immer noch bei "wird bearbeitet", soll laut Apple Dienstag bis Donnerstag kommen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
ist normal.
I.D.R. kommt der Mac 1-2 Tage früher als von Apple in der Bestellung geschrieben.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Glaub nicht, dass das noch zu unterbieten ist :D
Wenn wohl ok, aber gestern bestellt und schon Dienstag - Donnerstag da ist wahnsinnig gut!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Glaub nicht, dass das noch zu unterbieten ist :D
Wenn wohl ok
Das wird schon!
Meiner (BTO) Dienstag abend bestellt. Mittwoch bis Donnerstag mittag "in Bearbeitung". Donnerstag nachmittag dann zum Versand vorbereiten und seit Donnerstag nacht ist er jetzt von Cork / Irland via Standard-UPS auf dem Weg.

Lieferung laut Apple: Donnerstag 7.11.
Und laut UPS kommts schon am Dienstag 05.11.
Also von Bestellung bis zur Lieferung 1 Woche (trotz Feiertag und BTO).
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Cool, das geht echt schnell.
Aber ich bin froh einfach mal ein Datum sehen zu können :D

2 Tage in Bearbeitung ist schonmal ein Anhaltspunkt.
 

robbeh

Gloster
Registriert
17.07.10
Beiträge
60
Hallo, auch bei mir tut sich was, BTO 27" iMac bestellt am Sonntag 27. Okt. im Apple Online Store, gestern dann Preparing for Shipment und heute Shipped. Lieferung per UPS Express, Standort derzeit Cork IE. Lieferung laut Apple am 7. Nov, laut UPS am 6. Nov. Da ist wohl ein Schiff voller iMacs angekommen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

AndyW

Granny Smith
Registriert
07.10.13
Beiträge
12
Hallo, auch bei mir tut sich was, BTO 27" iMac bestellt am Sonntag 27. Sept. im Apple Online Store, gestern dann Preparing for Shipment und heute Shipped. Lieferung per UPS Express, Standort derzeit Cork IE. Lieferung laut Apple am 7. Okt, laut UPS am 6. Okt. Da ist wohl ein Schiff voller iMacs angekommen :cool:

Kann das sein das dich du mit dem Datum verschrieben hast?
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Bei mir ist der Status heute Mittag umgesprungen in "Versand wird vorbereitet"
Da könnte die lange Prozedur Mitte der Woche echt ein Ende haben...
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
So, ich hab gestern den "großen" 21,5er iMac bestellt. Bin mal gespannt, wann der sich auf den Weg macht, als Lieferdatum ist der Zeitraum zwischen Montag und Mittwoch kommender Woche angegeben. Würde mich nicht stören, wenn es schneller geht.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Heute um 10 Uhr versendet worden...
Soll aber erst übermorgen hier sein (06.11), genaue Verfolgung noch nicht abrufbar...

Jemand Erfahrungen mit dem ersten Datum und weiterer Verlauf bei Sendungsverfolgung?
Müsste meinen Eltern bescheid sagen damlt die dann zuhause sind!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Jemand Erfahrungen mit dem ersten Datum und weiterer Verlauf bei Sendungsverfolgung?
Müsste meinen Eltern bescheid sagen damlt die dann zuhause sind!
Nach ein paar Stunden sollte nach einem Klick auf "Sendungsverfolgung" die UPS-Trackingnummer dranstehen.
Etwas Geduld! :)
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Das ist in der Tat erstaunlich, habe heute auch nochmal interessehalber nachgefragt was mit meinem ehemals bestellten iMac ist, war nicht bei der Lieferung dabei... Habe auch erst am 03.10 bestellt....
Naja, dann doch richtige Entscheidung getroffen, schon rekordverdächtig 5 Tage von Bestellung bis Lieferung bei Apple, bei einem BTO iMac... Verstehe den Ablauf mit den Resellern immer noch nicht
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Warum sucht der Reseller dann nicht anderes Unternehmen um das zu resellen? :D
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
...5 Tage von Bestellung bis Lieferung bei Apple, bei einem BTO iMac... Verstehe den Ablauf mit den Resellern immer noch nicht

Manchmal ist es bei Apple aber auch nicht besser, am 23.10. bestellt und erst heute kam diese Mail...

Apple2.jpg

... das wäre dann fast ein Monat :mad:
 

robbeh

Gloster
Registriert
17.07.10
Beiträge
60
Bei der Sendungsverfolgung lernt man neue Orte kennen, erst Cork jetzt Shannon in Irland. Lieferung morgen 5.11. :cool:
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Bei der Sendungsverfolgung lernt man neue Orte kennen, erst Cork jetzt Shannon in Irland. Lieferung morgen 5.11. :cool:

Bei mir auch ;)
Werden unsere Macs wohl in Frankfurt getrennt :D
Meiner muss zum Niederrhein ;)

@ulst: 10€ mehr für Express hätte nochmal beschleunigt...
Wenn die WD My BOOK NAS Platte auch noch Lieferzeit hat und alles zusammen kommen soll
ist das natürlich ein Flaschenhals...