Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

AndyW

Granny Smith
Registriert
07.10.13
Beiträge
12
Da Stimme ich dir vollkommen zu, jedoch wäre es vom Händler aber auch cool wenn er zB nach einer Info bzgl Liefertermin in KW 43 sich nochmals meldet auf mehrmaliger Nachfrage und sagt das Liefertermin wieder auf unbestimmte Zeit verschoben ist...
Diese offiziellen Aussagen, können wir nicht Nachsehen, System hat Fehler nervt immer mehr und bringt viele Probleme
mit sich.

Also bei mir hat es erst 2-3 Wochen geheißen und dann Ende Oktober! Laut meinen letzten Stand meldet sich der Händler morgen bei mir wegen dem Liefertermin! Dann werde ich wieder berichten was die sagen!
 

AndyW

Granny Smith
Registriert
07.10.13
Beiträge
12
Bzgl. MT
Hier hat mal einer geschrieben, dass man denen an der Hotline sagen muss dass man nicht Privat sondern Businessuser ist, dann wird man auf eine interne Liste gesetzt welche priorisiert abgearbeitet wird.

Damit hatten die Besteller offenbar Erfolg, und erhielten ihre Geräte nach max. 2 Wochen nach Bestellung.

Ich hab meinen als Firma bestellt und es geht darum auch nicht schneller!
 

Mitglied 152430

Gast
Ebenfalls über die Firma bestellt ... geht hier auch nicht schneller. Wenigstens geht es allen so ... das beruhigt mich! :) Nicht, dass bei meiner Bestellung was schief gelaufen ist :D
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Ich soll auch morgen nochmal angerufen werden!
Glaub aber nicht das es automatisch passiert, vermutlich erst auf wiedermaligem Anruf...

Ein Traum wäre:
Morgen klingelt das Telefon, lieber Herr X, ihr iMac ist heute eingetroffen und wird heute noch per Express zu ihnen gesendet damit Sie ihn am Samstag bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

AndyW

Granny Smith
Registriert
07.10.13
Beiträge
12
So ich hab mich mal mit meinem Händler zusammentelefoniert und ich muss schon sagen die Dame bei der ich meine Bestellung aufgegeben habe tut mir echt schon leid!

Laut meinen Händler steht in nächster Zeit kein Liefertermin von Apple fest und mein Händler IST schon richtig sauer das Apple sie einfach so hängen lässt weil zur Zeit haben sie ca einen Ausstand von 700 IMacs!

Was Apple damit bezwecken will verstehe ich nicht da wir ja alle Kunden sind!

Also wenn das so weiter geht kann mich Apple am A...... lecken!

Ich als Kunde bin nicht an Apple gebunden! Es gibt auch andere Anbieter wo ich sicher auch nicht schlechtere Geräte (Handy, Tablet, Computer) bekomme!

Ich kenne genug Betriebe die schon Apple haben oder umstellen wollen und die auf meine Meinung wert legen!

So jetzt hab ich nicht ausgesprochen und mich mitgeteilt! Gg

Schönen Tag noch allen
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Welche Zahlungsart habt ihr bei MacTrade gewählt?
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Nachnahme...
@AndyW... mit welchem Händler? Arbeitest du bei Mactrade? Versteh das nicht so ganz!

BTW: Bei Apple sind die iMacs in fast jeder Kombi in 1-3 Tagen versandbereit! Wahnsinn!

Da hab ich jetzt auch bestellt! Echt keine Lust mehr zu warten, garantiertes Lieferdatum 05.-07.11
 
Zuletzt bearbeitet:

AndyW

Granny Smith
Registriert
07.10.13
Beiträge
12
Nachnahme...
@AndyW... mit welchem Händler? Arbeitest du bei Mactrade? Versteh das nicht so ganz!

Ich habe bei Cancom bestellt! (Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit denen!)

Als Nebenjob arbeite ich bei einen Betrieb wo wir jetzt auf Apple umstellen wollen! Und meiner sollte der erste im Betrieb sein! (Macht kein gutes Bild wenn das mit der Lieferung seitens Apple so lange dauert!)
Und arbeite auch mit vielen Werbeagenturen usw zusammen die was schon apple haben bzw. Umstellen wollen und wenn ich ihnen sage das Apple die Kunden egal sind die über Drittanbieter bestellen überlegen die es sich sicher auch noch!

Verstehst jetzt was ich meine?
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Ich versteh nicht was ihr euch aufregt, es ist jedes jahr das selbe, zuerst werden die apple stores und der eigene online store bedient bis dann 1-2 Monate später die Reseller nach und nach bedient werden...Jedes Jahr läuft das so....Produkte die über Reseller verkauft werden bringen weniger Gewinn also welchen Anreiz sollte Apple haben diese so schnell wie möglich zu beliefern....Wenn ihr euch nicht entsprechend informieren könnt seid ihr selbst Schuld....
@Andy
Was glaubst du was das Apple interessiert, ich sag nur 140 Mrd. Barvermögen
 

AndyW

Granny Smith
Registriert
07.10.13
Beiträge
12
Ich versteh nicht was ihr euch aufregt, es ist jedes jahr das selbe, zuerst werden die apple stores und der eigene online store bedient bis dann 1-2 Monate später die Reseller nach und nach bedient werden...Jedes Jahr läuft das so....Produkte die über Reseller verkauft werden bringen weniger Gewinn also welchen Anreiz sollte Apple haben diese so schnell wie möglich zu beliefern....Wenn ihr euch nicht entsprechend informieren könnt seid ihr selbst Schuld....
@Andy
Was glaubst du was das Apple interessiert, ich sag nur 140 Mrd. Barvermögen

1. bin ich neu im Macland
2. dann soll apple nicht sagen das die Händler in 2 Wochen nach der Erscheinung mit den Geräten versorgt werden.
3. was juckt es dann Apple ob sie da weniger verdienen als direkt über Store? Wenn sie eh so viel Geld haben!
4. machen sie damit auch den Ruf von anderen Händler kaputt wenn sie sagen in 2 Wochen und dann auf einmal gibt es keinen fixen Termin mehr! (Du weißt sicher nicht wie es bei den Händlern genau aussieht)

PS ich reg mich nicht auf ich find das nur eine Frechheit von Apple die Kunden warten zu lassen die das bessere Angebot haben! Weil einer der sich es vielleicht nicht so einfach leisten kann einen Mac zu kaufen nimmt sicher das bessere bzw billigere Angebot!

Und noch was sowas hab ich bis jetzt noch nie irgendwo gesehen das zahlende Kunden so lange auf was warten müssen obwohl es eigentlich lagernd ist! (Weil sonnst könnte apple Ja nicht mal seine Kunden beliefern!)
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Und du weißt wie es bei den Händlern aussieht andy?

Vl. sind es aber die Händler, die automatisch um Kunden zu gewinnen eine voraussichtliche Lieferzeit von 2 Wochen angeben, ohne überhaupt zu wissen wann sie denn genau welche bekommen!

In der Hinsicht wäre ich mit meiner Wortwahl vorsichtig, denn einem Unternehmen zu unterstellen andere Händler absichtlich nicht zu beliefern, ist auch nicht gerade die feine Art!

Naja
 

AndyW

Granny Smith
Registriert
07.10.13
Beiträge
12
Und du weißt wie es bei den Händlern aussieht andy?

Vl. sind es aber die Händler, die automatisch um Kunden zu gewinnen eine voraussichtliche Lieferzeit von 2 Wochen angeben, ohne überhaupt zu wissen wann sie denn genau welche bekommen!

In der Hinsicht wäre ich mit meiner Wortwahl vorsichtig, denn einem Unternehmen zu unterstellen andere Händler absichtlich nicht zu beliefern, ist auch nicht gerade die feine Art!

Naja

Ja ich weiß es weil ein guter Freund bei dieser Firma arbeitet wo ich bestellt habe! Und laut Mail von Apple hätten sie sollen 2 Wochen nach erscheinen die Macs bekommen!
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Ja ich weiß es weil ein guter Freund bei dieser Firma arbeitet wo ich bestellt habe! Und laut Mail von Apple hätten sie sollen 2 Wochen nach erscheinen die Macs bekommen!

Ja hätte hätte Fahrradkette, dann bestell nächstes Mal direkt bei Apple dann brauchst auch nicht solange warten, ganz einfach...Und wie Apple meint mit ihreen Resellern umgehen zu müssen ist ja das Problem von Apple und niemand zwingt eine Firma Reseller zu werden ;)

PS: Ein Compustore ein gravis oder wie sie alle heißen sollten Wissen wie es bei Apple läuft aber dann werden groß Versprechungen gemacht um die Kunden zu locken und am Schluss ist Apple Schuld weil sie nicht liefern......
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Es gibt ja immer wieder eine neue Welle an unwissenden / naiven Switcher die dann in die Falle tappen und den Versprechungen der Reseller glauben.
 

Mitglied 152430

Gast
Es gibt ja immer wieder eine neue Welle an unwissenden / naiven Switcher die dann in die Falle tappen und den Versprechungen der Reseller glauben.

Eine schöne Verallgemeinerung und Pauschalisierung. Setzen 6! Ich wünsche allen hier im Wartesaal, dass sie die iMacs schnell bekommen, Ich drücke die Daumen! :)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
@grummel81
Dein Frust ist verständlich. Wer wäre das nicht bei Wartezeiten bis zu 4 Wochen und mehr... wenn man den Versprechungen der Reseller aufgesessen ist.
 

AndyW

Granny Smith
Registriert
07.10.13
Beiträge
12
Hab jetzt mit meinen Freund telefoniert und hab ihn mal zur rede gestellt und er hat mir versichert das so ein Lieferverzug noch nie da war! weil beim letzten neuen IMac hatten sie nach 2,5 Wochen die bestellten Geräte im haus bzw mach 3 Wochen hatten die Kunden ihren Mac!

Was hat das dann mit einem Versprechen zu tun?
Was kann der Reseller dafür wenn sonst immer alles funktioniert hat und jetzt aufeinmal nicht!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Was hat das dann mit einem Versprechen zu tun?
Was kann der Reseller dafür wenn sonst immer alles funktioniert hat und jetzt aufeinmal nicht!
ok, Du bist seit 2013 registriert…dann kannst Du das vielleicht nicht so wissen.
Ich bin seit 2003 Mac-Nutzer - und es war schon damals so.
Nach Neuvorstellungen hatten die Reseller nix auf Lager - auf Wochen hinaus (aber natürlich immer gross getönt!).
Damals wurde Gravis genannt, und Cancom, heute MT…Namen ändern sich,...
 

AndyW

Granny Smith
Registriert
07.10.13
Beiträge
12
@retrax

da hast sicher auch recht!
Ich bin noch voll der Anfänger was Mac belangt!

Habe bis jetzt nur mit Windows und MS Dos gearbeitet (24 Jahre) kenn mich auch sehr gut mit diesen Systemen aus.

Aber man muss sich halt im Leben mal änderen und ich suche schon lange nach einer Alternative die das auch alles kann was ich will
und habe mich darum für OS entschieden.

Habe dann voller Freude Ende September bestellt und gehofft das ich Mitte Oktober meinen Mac in betrieb nehmen kann und den Windowsrechner aus den Fenster schmeissen kann. (der schon aus den letzten loch pfeift)

Und jetzt heisst es noch immer waren, warten, warten

DAS NERVT.

Sy falls ich gestern irgendwem auf den keks gegangen bin(schlechter Tag gewesen)

mfg Andy
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
@andy ich kann dir nur empfehlen die Bestellung beim jetzigen Reseller zu stornieren und direkt bei Apple zu bestellen, dann bekommst ihn nämlich auch in den nächsten Tagen.