Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Wie ist das denn jetzt wenn ich den auf Werkszustand zurücksetzte, kann ich im Boot-Menü die Festplatte auch 7 mal überschreiben lassen?
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Also mein iMac ist mittlerweile eingetroffen. Fehlerfrei, es sind keine Kratzer vorhanden und das Display passt ebenfalls.

Nur wie bekomme ich das Display sauber? :D Irgendwie hinterlässt alles Schlieren.
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Hab mit einem Shirt alles sauber gerieben.

Jetzt muss ich nur noch die Festplatte des alten löschen und dann kann ich den neuen endlich richtig bespielen mit Musik und Fotos. :)
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Also ich habe jetzt den Mac den ich zurückschicke wieder komplett neu aufgesetzt. Reicht das wenn ich einmal die Festplatte lösche oder sollte ich den Vorgang noch ein paar mal wiederholen?

Ich bin gerade in das Festplattenmenü gegangen und man kann ja sieben mal löschen, so oft wie das Verteidigungsministerium :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Wovor hast du solche Angst?
Was für Daten sollen dadrauf gewesen sein?
Wenn die deine Daten haben wollen würden hätten die die bestimmt schon ;)
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Ich hab keine Angst, nur will ich nicht dass da jemand meine Kreditkartendaten wieder herstellen kann
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Im Apple Store Oberhausen gab es die Konfiguration wie ich Sie mir wünsche, jedoch mit 3TB Fusion Drive...
Schade
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Kennt jemand mac-port.de?
Die scheinen vieles und das zu richtig guten Preisen lagernd zu haben...
 

eligibility

Erdapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
0
Bin gespannt wann sich bei meiner Bestellung was bewegt.
Hab am 29.09. bei MacTrade den 27 Zöller mit I7, 1TB Fusion Drive und Track Pad bestellt. Freue mich schon auf das Monstrum :)

Nur Interesse halber, gibt es schon irgendwelche Informationen zu Deiner Bestellung? 2-3Wochen sind ja nun bereits erreicht.
 

Zivius Oktavius

Stechapfel
Registriert
29.01.10
Beiträge
156
Hatte diese Woche, glaube am Mittwoch, mal angerufen. Allerdings wussten die auch nichts genaues, scheinbar wird man dort nicht gerade besonders gut mit Infos seitens Apple versorgt. Die hoffen aktuell auch ständig auf ne Lieferung und denken dass es evtl noch 1-2 Wochen dauern könnte.
Naja, mal schauen
 

eligibility

Erdapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
0
Hmmm genau das was ich befürchtet hatte und warum ich storniert habe. Die Lieferzeiten sind alles andere als nachvollziehbar. Das der Händler auf eine Lieferung wartet, sehe ich als Indiz dafür dass entweder der Händler oder Apple selbst mehrere Bestellungen erst einmal sammelt. Ich könnte mir daher gut vorstellen das Mactrade 1- 2 Wochen Kundenbestellungen annimmt und erst danach tatsächlich bei Apple bestellt. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung. Die Lieferzeit bei Mactrade empfinde ich zumindest als sehr fragwürdig, der Kunde wird doch nur hingehalten bzw. vertröstet.

Ich habe erst am 18.10. bei Apple bestellt und werde dank Express (10Euro Aufschlag) mein Gerät zwischen dem 25.10. und 29.10. erhalten. Nur mal so als Vergleich dazu.

Wenigstens hast Du Geduld, das ist gut. ;)
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Die Reseller werden nicht besonders gut behandelt wie ich nun mehrfach gehört habe...
Apple will darauf hinaus das man dort direkt für mehr Geld bestellt...
Und bedient daher erst die eigenen Kunden da es ja Leute gibt denen das egal ist.
Ich war am Anfang auch heiß drauf einen schnell zu bekommen, aber das Geld was ich spare bei einem
Reseller ist es mir wert länger zu warten...
Alles nur ne Kopfsache wo die Vernunft zählt, die setzt bei Apple aber teilweise immer kurzfristig aus!
 

Kewarra

Erdapfel
Registriert
21.10.13
Beiträge
2
Hallo Allerseits,

ich habe meinem Mac am 14.10.13 bestellt (i7, 8GB, 512 GB SSD, GTX 780M). Letze Woche war Lieferfrist 7-10 Werktage, seit Freitag nur noch 3-5 Werktage. In meiner Bestellung wurde diesbzgl. noch nichts aktualisiert. Ist davon auszugehen, dass ich u.U. die vollen 10 Werktage bis zum Versand warten muss, oder besteht eine Chance, dass es schneller geht?
Danke vorab für Einschätzung!

Ciao, Kewarra
 

eligibility

Erdapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
0
ich habe meinem Mac am 14.10.13 bestellt (i7, 8GB, 512 GB SSD, GTX 780M). Letze Woche war Lieferfrist 7-10 Werktage, seit Freitag nur noch 3-5 Werktage.

@Kewarra Schau jetzt noch mal und schätze Dich überglücklich nicht von den aktuellen 2-4Wochen Lieferzeit (in dieser Konfiguration) betroffen zu sein ;)
 

Kewarra

Erdapfel
Registriert
21.10.13
Beiträge
2
Ups, da sind denen wohl die SSDs ausgegangen.
Meiner hat heute gegen 19:00 Cork verlassen. Glück gehabt :cool: