Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Ja, schon letzte Woche.... Jedoch gilt das nur für neu Besteller. Scheint zumindest so ... :(
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Ja auch das ist schon seit letzter Woche mit den bto's

Bringt mir leider nix, mein reseller hat heute den Lieferanten angerufen und Auskunft bekommen das meine Bestellung mind. Noch 1 bis 2 Wochen dauert.
Seit Freitag sind's bei mir 7 Wochen, wenn ich sicher wüsste das er auch wirklich bald kommt würde ich warten.
Bin aber grad am überlegen zu stornieren und doch wo anders zu kaufen... Hab mich so gefreut das sie Tage auch die reseller nun anständig liefern können.

Was ist eigentlich hier mit den mactrade Bestellern??? Von euch liest man gar nix mehr... Vor gut 2 Wochen die große Flut, und nun nix mehr ? Stockt es also bei mt auch wieder ??
 

Schromi

Erdapfel
Registriert
06.02.13
Beiträge
0
Kinders, ich bin begeistert!

Mein 27" BTO ist endlich vom Premium Reseller gekommen. Fertig migriert und ich schreibe euch gerade von Ihm!
Hat ja nur exakt 8 Wochen gedauert. Naja, der Preis war immer noch unschlagbar:
Nur etwas über 2000€ (aber edu rabatt) für 3,2GHz i5, 8GB Ram, 1TB Fusion Drive und die GTX680MX

Ich werde dann wohl nicht mehr so aktiv im Wartesaal sein. Nehmt's mir nicht übel.
Ich leide aber immer noch mit denen, die sehnsüchtig auf Ihr Gerät warten.

Alles wird gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
@schromi, wo hast du denn bestellt ?
Ich hab ja heute leider wieder nen dämpfer bekommen :(
 

Schromi

Erdapfel
Registriert
06.02.13
Beiträge
0
Darf ich nicht sagen...
war eine der Vorraussetzungen, dass ich den Preis überhaupt bekommen habe.
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
So, heute mal nen örtlichen Premium reseller angeschrieben, er hätte einen bto abhol bereit da stehen... Auch der Preis wäre sehr sehr gut. Soweit auch meine konfig, bis auf das er kein Fusion Drive hat. Bin gerade schwer am grübeln ... Wenn er mir einen bto bestellen würde mit fd würde es aber auch 2-3 Wochen dauern .... Beim aktuellen bestellten muss ich mind. Noch 2 Wochen warten....
Bei Apple direkt müsste ich auch mind. 2 Wochen warten. Irgendwelche Tipps ?
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
@padrak, so ist eigentlich auch mein plan... Habe ja mit fd bestellt ( siehe sign. )
Aber ich wäre heute Vormittag fast schwach geworden. Obwohl mir das fd eins mit der wichtigsten Dinge gewesen ist.
Ich glaube ich warte auf meine erste und bisher einzigste Bestellung...
Hab bei meinen alten imac schon den Fehler gemacht das ich nicht mit größter Leistung bestellt habe was ich schnell beim arbeiten bereut habe.

Also ich glaub ich Wart auf die erste Bestellung... Vielleicht geschehen ja noch Wunder :).
So langsam bin ich hier allein *lol*
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich warte auch schon seit dem 04.12. ;)

Aber im Gegensatz zu vielen Anderen hier habe ich sehr sehr viel Geduld. Mein iMac ist sogar schon bezahlt.

Werde vielleicht in 2 Wochen mal wieder bei Mactrade nachfragen, die Damen vom Service kennen mich schon fast persönlich. *gg*
 

franchise

Jonagold
Registriert
19.09.10
Beiträge
18
Bestellt: 18.02.2013
Status: in Bearbeitung
Versandfertig in: 4 - 6 weeks 25 Mar, 2013 - 08 Apr, 2013

27" iMac
3.4GHz Quad-Core Intel Core i7
8GB 1600MHz DDR3 SDRAM
3TB Fusion Drive
NVIDIAGeForce GTX 680MX 2GB
Magic Mouse + Magic Trackpad

Update:
Status: in Bearbeitung
Versandfertig in: 1 - 2 weeks 20 Mar, 2013 - 27 Mar, 2013

Update 2:
Status: Bestellung versandt
Voraussichtliches Lieferdatum: 18.03.2013
UPS Datum geplante Zustellung: 15.03.2013

Cork, Ireland12.03.201315:12Herkunfts Scan
Ireland12.03.20139:04Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Hab mactrade ne Mail geschrieben bzgl. Lieferzeit beim bestellen eines Standard 27" ohne Extras. Geben immer noch mind. 4 Wochen an:(
 

cottinus

Golden Delicious
Registriert
29.10.12
Beiträge
7
so dala ich mal wieder hab gestern meine Reseller(Wien) angerufen nachdem er vorige Woche zwei Tage zu hatte und gefragt wies denn jetzt ausschaut mit den Lieferzeiten , da ja im Apple store eine drastische Verkürzung der Lieferzeit statt gefunden hat.
Also Antwort bekam ich wie immer das sie nichts wissen ,denn der Distributor von Ö gibt Ihnen einen Tag vorher Bescheid wenn mein Gerät da ist bzw. zu Ihnen geliefert wird . Bestellung erfolgte zwischen 3.12 und 5.12 :(

Pack das echt nimma (natürlich gibt es auf der Welt andere Probleme wie Hunger,...,... aber das trifft mich halt nicht denn ich habe Glück gehabt wo ich lebe und meine Sorge ist momentan der iMac aber auch mir sind andere Dinge wichtiger wie Familie und Gesundheit ... das alles gleich nur vorweg wenn wer mein Raunzen übertrieben findet)
Kann einfach nicht verstehen wie so ein System funktionieren kann , ich arbeite bei der Stadt Wien und selbst dort rennt es nicht so merkwürdig ab ..... Echt Unglaublich .......
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Bei mir (BTO direkt bei Apple) steht jetzt auch "Der Versand wird vorbereitet“. Weiß jemand, wie lange es jetzt noch bis zum eigentlichen Versand dauert?
 

B4byf4ce

Braeburn
Registriert
16.12.09
Beiträge
45
Darf ich nicht sagen...
war eine der Vorraussetzungen, dass ich den Preis überhaupt bekommen habe.

?? EDU Rabatt = Ein Offizieller Store, was bitte solltest du nicht sagen dürfen ?
Wieviel hätte der iMac mit 3,4 Ghz , 3TB FD, GTX 680 gekostet ? Würde mich brennend interessieren

Update 2:
Status: Bestellung versandt
Voraussichtliches Lieferdatum: 18.03.2013
UPS Datum geplante Zustellung: 15.03.2013

Cork, Ireland12.03.201315:12Herkunfts Scan
Ireland12.03.20139:04Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

Bestellt am 08.02.13 über apple und darf immer noch in die röhre gucken -_-
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
@skymaster, hast du dir einen 27" Standart bestellt Bei mactrade ?
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Ja, siehe Signatur. Jedoch nicht bei mactrade.
Aber ganz ehrlich, nen 27er in Standart kannst eigentlich inzwischen überall vor Ort kaufen.
Und vom Preis her kannst du bei den meisten Märkten verhandeln, das du in etwa auf de Preis von MT kommst.

Oder hast du nen bestimmten Grund bei mt zu kaufen ?
Gruß