• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
War der denn dort soviel günstiger? Vertreibt überhaupt schon irgend ein Premium Reseller das 27" Model?
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Ich denke schon :)

Also mich hat der 27"er mit i7, 1TB FD, der 680er, APP und Versand 2497 Euro gekostet.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Um mal ein wenig vom Warten abzulenken: habt ihr direkt AppleCare (+2Jahre Garantie) dazubestellt oder wartet ihr das erste Jahr ab? Ich warte vorerst ab, werde vermutlich aber keine ~160€ für die Garantieverlängerung zahlen.
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Habe APP direkt dazu bestellt. 2500 Euro sind mir einfach zu viel Geld um dann an der falschen Stelle zu sparen.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Ich werd AACP auch noch kaufen. Habt ihr es direkt bei Apple bezogen oder woanders?
 

Banel

Gala
Registriert
25.09.12
Beiträge
49
Ich hab ja "nur" den i5 Prozessor... vielleicht geht der ja schneller aus dem Werk ;)
 

Ruler18

Fuji
Registriert
17.09.08
Beiträge
36
Ja, sowas hatte ich gestern bei meinem am 30.11.12 bestellten (!!) auch. Weil ich immer noch keine Tracking-Nr. habe (grrr!), vermute (hoffe) ich mal, dass die erste Nachricht den Versand aus China zum Sammelhub und die zweite den Versand vom Sammelhub - Prag oder Arnheim - aus zu mir betrifft...aber nichts genaues weiss man nicht.

Bei mir genau das Gleiche (bestellt am 04.12). Hast du auch Apple Care dazubestellt?
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Meine Konfiguration war bei MC zum Zeitpunkt der Bestellung knapp 250€ günstiger als bei Apple. Und nachdem das Gerät für mich nicht überlebenswichtig ist, warte ich zur Not dafür auch gerne ein paar Wochen länger.
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
Ich habe am 27.12.2012 im mStore bestellt. Für den 27"er mit i7, 1 TB FusionDrive, 8 GB RAM, GTX 680MX und AAP habe ich
2476 € bezahlt (AoC-Preis). Die Lieferung sollte Mitte Januar erfolgen, aber daran habe ich Zweifel. Ich denke, dass eine Lieferung im Februar realistischer ist.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Also was das spielen angeht kann ich nur sagen, das BF3 auf einer 2550 Auflösung mit allen Einstellungen auf Ultra ohne Probleme läuft. Der Sound des iMacs ist vergleichbar mit einem Notebook meiner Meinung nach. Zum spielen benutze ich ein Logitech G930 Headset und da hat man auf jeden Fall das mitten drin feeling..
 

Mrfragger

Jonagold
Registriert
18.12.12
Beiträge
18
Leider habe ich Probleme dabei Windows 7 zu installieren. Meine Windows 7 CD wurde nicht erkannt mit der Meldung das Bootcamp nur 64 Bit Versionen unterstützt, habe dann das Win7 Image bei MS direkt geladen, aber auch hier wird gemeckert... :( und nun?
Bin grad bei es auf DVD zu brennen, das erstellen eines USB Sticks ist fehlgeschlagen mit der Meldung "ungültiges Argument"
 

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
So, heute habe ich die Rechnung bekommen und meine KK wurde belastet, doch kein iMac. Habe jetzt mit Apple telefoniert, dort ist ein Systemfehler passiert und meine KK ist schon jetzt belastet worden.
Mein iMac ist laut Aussagen von Apple auf dem Weg von China nach Deutschland mit Schenker und wird dann einem Logistikunternehmen hier in Deutschland übergeben, dies wird allerdings noch gute 8 Tage dauern :(

Super!
 

Urban-Design

Golden Delicious
Registriert
24.05.08
Beiträge
11
Hat wer von denen, die ihren iMac schon haben, irgendwelche Benchmarks gemacht und würde sie hier posten? Würed mich nämlich sehr interessieren...! ;)
 

Urban-Design

Golden Delicious
Registriert
24.05.08
Beiträge
11
Hab jetzt auch nochmal die schriftliche Bestätigung von Apple erhalten, dass das Austauschgerät tatsächlich in 3-5 Tagen versandfertig sein soll. Na da bin ich ja mal seeeehr gespannt...
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Leider habe ich Probleme dabei Windows 7 zu installieren. Meine Windows 7 CD wurde nicht erkannt mit der Meldung das Bootcamp nur 64 Bit Versionen unterstützt, habe dann das Win7 Image bei MS direkt geladen, aber auch hier wird gemeckert... :( und nun?
Bin grad bei es auf DVD zu brennen, das erstellen eines USB Sticks ist fehlgeschlagen mit der Meldung "ungültiges Argument"

Beim ersten mal hats bei mir auch nicht hingehauen, was dazu geführt hat, dass ich OSX neu installieren musste.. :p Danach habe ich das Image von Chip.de aufn USB Stick gespielt und es funktionierte ohne Probleme

Hat wer von denen, die ihren iMac schon haben, irgendwelche Benchmarks gemacht und würde sie hier posten? Würed mich nämlich sehr interessieren...! ;)

Leider habe ich so garkeine Ahnung von Benchmarks.. Wenn du mir sagst welche ich durchlaufen lassen soll und wo ich sie herbekomme mache ich das.. Willst du die Werte unter Windows oder OSX haben ?