• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
Cinebench würde mich punkte und Zeit (manuell gemessen) intressieren wie lang das Bild braucht zum rendern. Geekbench wäre auch intressant
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Habe gerade die Mail bekommen, dass mein iMac versendet wird bzw wurde und am 16.01 bei mir ankommen sollte.
 

Urban-Design

Golden Delicious
Registriert
24.05.08
Beiträge
11
Mich würden beide Werte interessieren, aber vorrangig die unter Mac. Hier gibts n guten System-Benchmark, und hier einen für die Festplatte. Für Windows kenne ich mich net so gut aus, da evtl. mal googlen?
 

Urban-Design

Golden Delicious
Registriert
24.05.08
Beiträge
11
Mich würden beide Werte interessieren, aber vorrangig die unter Mac. Hier gibts n guten System-Benchmark, und hier einen für die Festplatte. Für Windows kenne ich mich net so gut aus, da evtl. mal googlen?

Hier ein Benchmark für die 3TB Fusion-Drive:

DiskSpeedTest.jpg
 

Mrfragger

Jonagold
Registriert
18.12.12
Beiträge
18
Tjoa,ich bekomme Windows nicht installiert via bootcamp. Mittlerweile stürzt der bootcamp Assistent IMMER ab.. Installiere den imac nun komplett neu, muss also Mac OS neu Laden aus dem Internet. Sobald der download fertig ist, lade ich erneut ein Windows 7 Image runter von den ms Servern, denn meine cd wird nicht richtig erkannt, bekomme nur die Meldung das meine Windows Version oder das Laufwerk nicht 64 Bit fähig sind, denke am Laufwerk liegt es nicht.
über ein Notebook mit Windows 7 kann ich nicht einmal einen USB Stick mit dem Microsoft Tool erstellen, dies möchte alle meine (frisch formatierten) sticks nicht
 

Mrfragger

Jonagold
Registriert
18.12.12
Beiträge
18
@Mrfragger gib bitte bescheid obs geklappt hat

sooo, nachdem ich mac os erneut installiert habe und nun doch noch am windows notebook einen usb stick erstellen konnte, habe ich soeben windows 7 erfolgreich installieren können. nun noch treiber, und dann gehts morgen weiter
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Bei mir genau das Gleiche (bestellt am 04.12). Hast du auch Apple Care dazubestellt?

Ja, habe ich!

apps: Für Speed-Testd macht doch bitte einen eigenen Thread auf....hier sind die, die noch auf ihren iMac warten...das ist sonst zu grausam!
 

Jannik

Erdapfel
Registriert
10.12.12
Beiträge
2
Hallo zusammen:)
Ich habe seit einigen Tagen auch meinen 27 zoll imac i5 3,2 ghz fusion drive.
Heute habe ich aber leider festgestellt, dass es bei einigen Webseiten zu starken ruckeln kommt wenn man die Fenstergröße skaliert oder die Leseliste aufruft. Unter diesen Webseiten ist unter anderem auch Apfeltalk.
Wenn man aber nun das Flash Plugin über die Aktivitätsanzeige beendet läuft alles flüssig.

Hat noch jemand das Problem?

Kann ja eigentlich nicht sein bei einem >2000 Euro Topmodell oder?
 

Urban-Design

Golden Delicious
Registriert
24.05.08
Beiträge
11
@Baergolas: Wenn du wissen willst, was wirklich grausam ist, dann lies dir doch mal DAS hier durch... und die folgenden Seiten. (z.B. das hier).

@Jannik: Ja, bei mir tritt das gleiche Problem auf. Leider auch beim Beenden des Flash-Players für den Safari. So langsam kommt bei mir echt der Eindruck auf, dass Apple kräftig bei der Qualitätssicherung gespart hat... :(
 

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Also meine Benchmarks bei der Festplatte sind genauso wie bei Urban-Design. (27", i5 3.2 GHz, 1TB Fusion Drive, nvidia 680 2GB, 24GB RAM)
Beim Cinebench zeigt er mir an, das ich nur 2 Kerne hätte und 4 Threads.

Also bei mir ruckelt nix im Safari. Nutze aber mehr den Chrome, der ein wenig ruckelt.

HdRO läuft bei mir im Boot Camp mit 2560 x 1440 Pixel, alle Details auf höchster (Ultra Hoch) Stufe ruckelfrei. Den Sound finde ich für einen All-In-One PC richtig gut, aber das ist ja mein erster und meine Ansprüche sind normal :)
Mit Parallels 8 läuft HdRO mit 2560 x 1440 Pixel, alle Details auf höchster Stufe nicht ganz so sauber. Ab und an kommt mal ein kleiner Hänger, aber nicht oft. Aber es gibt Probleme mit der Maus.
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Ja, habe ich!

apps: Für Speed-Testd macht doch bitte einen eigenen Thread auf....hier sind die, die noch auf ihren iMac warten...das ist sonst zu grausam!

Kann mich Baergolas nur anschließen; dieser Thread ist eigentlich nur für Fragen rund um die Verfügbarkeit, Bestellung, Lieferung... gedacht. Die Beiträge der letzten Seiten haben damit nur noch wenig zu tun :cool:

Um wieder zum Thema zurückzukommen:
Mein zweiter Blick - nach dem ins Forum - ging in mein Postfach; keine Nachricht von MC bzgl. Lieferdatum :-c

Mein dritter Blick ging nach Cyberport; dort hat sie das Lieferdatum über Nacht auf den 31.01. geändert :oops:
Ich hoffe dass dies nur bedeutet, dass die mittlerweile so viele Vorbestellungen haben, dass es halt für die Spätbesteller länger dauert, weil die MacTrade Besteller schneller beliefert werden :-D
 

Banel

Gala
Registriert
25.09.12
Beiträge
49
Mein zweiter Blick - nach dem ins Forum - ging in mein Postfach; keine Nachricht von MC bzgl. Lieferdatum :-c

Du Freak... Ich mach das genau so :-D
Das mit Cyberport find ich jetzt nicht so toll. Hoffe du hast recht, dass das erst für die Neubestellungen gilt! Hat jemand Lust heute Nachmittag Mactrade eine freundliche Email über den aktuellen Status zu schicken? :)
Wenn ich da noch 1 oder 2 mal hinschreib glaub ich wandere ich auf die Blockliste *lol*
 

Stefco

Erdapfel
Registriert
27.12.12
Beiträge
2
Dann sind wir ja schon drei...

Bei Amazon steht inzwischen das der Imac 27" auf Lager ist. Klar ist kein BtO aber ist immerhin ein imac 27".
Das mit Cyberport hat mich heute morgen auch schwer getroffen!

was wird Mactrade wohl sagen? Natürlich das sie noch keine Infos von apple haben. Also ich denke das, dass nichts mehr mit mit Lieferung im Januar wird.

gruß
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Du Freak... Ich mach das genau so :-D
Sind wir nicht alle Freaks!? :-D

Das mit Cyberport find ich jetzt nicht so toll. Hoffe du hast recht, dass das erst für die Neubestellungen gilt!
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wer weiß wozu die längere Wartezeit gut ist. Vielleicht ist unser Display ja dann nicht mehr geklebt, sondern wieder mit Magneten befestigt *lol*

Hat jemand Lust heute Nachmittag Mactrade eine freundliche Email über den aktuellen Status zu schicken? :)
Wenn ich da noch 1 oder 2 mal hinschreib glaub ich wandere ich auf die Blockliste *lol*

Wenn es danach ginge, dann müsste ich schon seit Mitte Dezember gesperrt sein :cool:
Wann hast Du denn das letzte Mal bei MC nachgefragt?
 

Banel

Gala
Registriert
25.09.12
Beiträge
49
Die Mail die ich im Forum gepostet habe... Ende letzter Woche glaub ich war das letzte mal!
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Ich hab am Samstag erst nachgefragt - aber ich bin ja bekanntlich schmerzfrei ;)

Ich schreib meiner Lieblingssachbearbeiterin bei MC nachher mal ne Mail. Wenn die nich am anderen Ende von Deutschland sitzen würde, dann würde ich Sie nach Erhalt meines iMacs mal auf eine Kaffee einladen - als Entschädigung für den Terror ;)
 

Banel

Gala
Registriert
25.09.12
Beiträge
49
Wenn die nich am anderen Ende von Deutschland sitzen würde, dann würde ich Sie nach Erhalt meines iMacs mal auf eine Kaffee einladen - als Entschädigung für den Terror ;)

Soll ich das für dich übernehmen. Die sind von meinem Arbeitsplatz 30 min entfernt ;)
Wollte den iMac wenn er dann mal kommt abholen (logisch oder?) Antwort: geht nicht! o_O
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Soll ich das für dich übernehmen. Die sind von meinem Arbeitsplatz 30 min entfernt ;)
Ach was - ernsthaft!? Also ich wäre da eiskalt ;)

Wollte den iMac wenn er dann mal kommt abholen (logisch oder?) Antwort: geht nicht! o_O
Das könnte evtl. daran liegen, dass die die Hardware selber gar nicht mehr in die Hände bekommen, sondern sie direkt an Dich schicken lassen. So war es zumindest bei meinem MBA - das kam direkt aus den Niederlanden zu mir.
 

Banel

Gala
Registriert
25.09.12
Beiträge
49
Ja, das ist gut möglich. Trotzdem ärgerlich. Sonst hätte ich den sicher vor dir gehabt :p
Je mehr Zeit die sich lassen umso lästiger werde ich... Wenn sich das noch über einige Wochen hinzieht kann es gut möglich sein, dass ich nach erhalt einen "Friedenskaffee" vorbei bringe :innocent: