• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Naja, die können ja auch nichts für die Lieferzeit seitens Apple. Wäre nur schön, wenn man wenigsten wüsste, an welcher Stelle wir in der Warteschleife stehen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, dann hat irgendjemand, der seinen 27"er über Unimall bei Apple bestellt hat, diesen schon erhalten. Wie dem auch sei; meine E-Mail an MC ist raus. Ich melde mich, wenn ich die Antwort habe.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Ich habe mal die 2 Benchmarks druchlaufen lassen..

Bei meinem iMac ist aber eine normale HHD verbaut, da ich die durch eine SSD ersetzen lass werde..

Bildschirmfoto 2013-01-08 um 19.18.32.jpg Bildschirmfoto 2013-01-08 um 19.23.20.png
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
was wird Mactrade wohl sagen? Natürlich das sie noch keine Infos von apple haben. Also ich denke das, dass nichts mehr mit mit Lieferung im Januar wird.

Verbreite hier mal keine schlechte Laune :eek:

Think positiv!!!
Bis Ende diesen Monats haben wir unsere iMacs zuhause - wiederhole das 10x ;)
 

Klegs

Morgenduft
Registriert
25.10.11
Beiträge
171
Hab mein IMac I7 am 17. Dezember bei DataQuest bestellt und seit gestern ist er im Shop abholbereit. :cool:
Nur bin ich die ganze Woche auswärts. :-c
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Welche Ausstattung denn?

Ahhhhhhhhhhhh - in der Schweiz müsste man wohnen. Da kostet der iMac aus meiner Signatur schon ohne EDU-Rabatt nur 2430 Euro und mit EDU unglaubliche 2282 Euro :mad: - zumindest bei DataQuest.
 

Banel

Gala
Registriert
25.09.12
Beiträge
49
Hab mein IMac I7 am 17. Dezember bei DataQuest bestellt und seit gestern ist er im Shop abholbereit. :cool:

Freut mich, dass du deinen Mac bald in Empfang nehmen kannst! Siehs positiv... Du weißt, wenn du wieder zu hause bist ist der da!

Diese Meldungen gehen mir langsam richtig auf den Nerv! Nicht bei Apple bestellt 17 Tage!!! nach mir und schon ausgeliefert...
Hab langsam das Gefühl, dass Mactrade das Ende der Nahrungskette / Lieferkette ist. AHHHHHH :mad:
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Kannst Du nicht mal eben in die Schweiz rüberfahren!? Wohnst doch direkt um die Ecke :-D

Hab langsam das Gefühl, dass Mactrade das Ende der Nahrungskette / Lieferkette ist. AHHHHHH :mad:
Glaub ich nicht => klick

Da steckt wohl ein großer Laden hinter und MacTrade gehört auch zu compustore. Also gehe ich davon aus, das compustore die Bestellungen bei Apple auslöst - und das zeitgleich für alle 14 Filialen.

Ich meine compustore ist keine kleine Hinterhofklitsche - die haben 14 Niederlassungen und sind Apple Premium Reseller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klegs

Morgenduft
Registriert
25.10.11
Beiträge
171
Welche Ausstattung denn?

Ahhhhhhhhhhhh - in der Schweiz müsste man wohnen. Da kostet der iMac aus meiner Signatur schon ohne EDU-Rabatt nur 2430 Euro und mit EDU unglaubliche 2282 Euro :mad: - zumindest bei DataQuest.

27" I7, 3.4 Ghz, 1 TB FD, 8 GB Ram

Ich sehe grade den selben wie du, nur habe ich die orginal GRAKA.
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
27" I7, 3.4 Ghz, 1 TB FD, 8 Ram

Ich sehe grade den selben wie du, nur habe ich die orginal GRAKA.

Dann bin ich ja etwas beruhigt. Wenn Du die gleiche Ausstattung gehabt hättest, dann wäre ich extrem deprimiert gewesen. Bin ich aber auch so, angesichts der Preise bei euch :(
 

Klegs

Morgenduft
Registriert
25.10.11
Beiträge
171
Dann bin ich ja etwas beruhigt. Wenn Du die gleiche Ausstattung gehabt hättest, dann wäre ich extrem deprimiert gewesen. Bin ich aber auch so, angesichts der Preise bei euch :(

Was kostet das Teil bei euch?

Bei euch ist halt 19% Mwst drauf, bei uns nur 8%!
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Was kostet das Teil bei euch?

Bei euch ist halt 19% Mwst drauf, bei uns nur 8%!

Meine Konfig. hat mich inkl. EDU, APP und Versand 2497 Euro gekostet - bei euch wären es aktuell 2372 (ohne Versand).

Aber leider (oder zum Glück) können deutsche Studenten bei euch nicht bestellen ;)
 

Klegs

Morgenduft
Registriert
25.10.11
Beiträge
171
O.K ich dachte der Unterschied sei grösser.... ;)
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Naja, 100 Euro (120 CHF) sind eine Menge Holz.
Aber da die Schweiz ja nicht zur EU gehört, kämen bei der Einfuhr nach Deutschland ja eh noch Steuern drauf, dann wäre der sogar teurer als bei uns. Es sei denn, man schmuggelt das Teil :-x
 

Klegs

Morgenduft
Registriert
25.10.11
Beiträge
171
Sind eine Menge Holz.
Von der Schweiz nach Deutschland.
- 8% Mwst CH + 19% Mwst D

OT
Ich bin nicht unglücklich, dass wir nicht zur EU gehören.
Aber das ist nicht das Thema.
 

an apple a day!

Erdapfel
Registriert
09.01.13
Beiträge
0
Moin zusammen, an alle die wie ich bei Mactrade bestellt haben, wir müssen leider weiterhin warten. Stand heute: es gibt keinen Liefertermin, ob die Lieferung im Januar über die Bühne geht ist ebenfalls offen. Allerdings sind basis Geräte seitens Apple an MC bereits geliefert......ein wenig Hoffnung besteht also.
 

Berom

Jamba
Registriert
27.02.12
Beiträge
54
Ich hab heute bei Apple angerufen. Mit wurde gesagt das die nicht wissen wie der Status ist. Es steht Januar und das ist alles. Ganz so glaube wollte ich das ja nicht. Aber naja lässt sich auch nichts machen. Wenn ich nichts weiss, kann ich ja immer noch positiv überrascht werden :)
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Moin zusammen, an alle die wie ich bei Mactrade bestellt haben, wir müssen leider weiterhin warten. Stand heute: es gibt keinen Liefertermin, ob die Lieferung im Januar über die Bühne geht ist ebenfalls offen. Allerdings sind basis Geräte seitens Apple an MC bereits geliefert......ein wenig Hoffnung besteht also.

Die Aussage kann ich bestätigen - hab heute die gleiche Info erhalten. Ich denke, wir sollten/können optimistisch sein :)
 

Stefco

Erdapfel
Registriert
27.12.12
Beiträge
2
Moin zusammen, an alle die wie ich bei Mactrade bestellt haben, wir müssen leider weiterhin warten. Stand heute: es gibt keinen Liefertermin, ob die Lieferung im Januar über die Bühne geht ist ebenfalls offen. Allerdings sind basis Geräte seitens Apple an MC bereits geliefert......ein wenig Hoffnung besteht also.

Hat MacTrade schon beide Standart Varianten also den 21,5" und den 27" iMac geliefert bekommen??
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
So möchte mich hier auch verewigen :D

iMac 27", 2,9 Ghz i5, 3 TB FD, aktueller Status: Zahlung wird erwartet. Bestellt: 1.1. kurz nach Mitternacht :D
NOCH steht da versandfertig in January, aber wenn das Geld kommt wird es wahrscheinlich Februrar ( ich hoffe mal das es entgegen meiner Erwartung Januar bleibt). Ich bin so gespannt. Mein erster Desktop Mac. Habe aktuell ein MBP 2010 :)