• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

coduck

Erdapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
2
Jetzt glaube ich auch, daß die iMac so langsam eintrudeln.

Nachdem ich beinahe die Geduld verloren hatte, und meinem Reseller schon die Stornierung angedroht hatte, kam gestern der Anruf, daß mein Rechner geliefert wird.
Nachmittags abgeholt und ausgepackt (gibt es keine netten Apfel-Aufkleber mehr?) und die USB Platte mit meinem Superduper Backup angeschlossen. Nach ca. 5 Stunden Migration konnte ich endlich ran.

Das Teil ist gewaltig. Noch ist irre viel Platz auf dem Desktop. Verarbeitung ist einwandfrei, Geräusche macht nur meine Platte und/oder der Lüfter (leises Surren)
Einen leichten Gelbstich auf dem Bildschirm habe ich nur, wenn ich bei 20cm Abstand mit meinen Augen auf Höhe der oberen Bildschirmkante nach unten schaue. Auf gleicher Ebene ist weiß=weiß.
Für meinen Reseller ist Ursache der späten Lieferung das Fusiondrive und die Grafikkarte.
Aber jetzt ist die Warterei endlich vorbei.

Bestellt: 5.Jan
Geliefert: 25.Mrz

iMac 27", 3,4Ghz, 16GB, GTX680, 3 TB FusionDrive
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Die Wartezeit hat grundsätzlich erst einmal nur Apples katastrophale Produktions- und Vertriebspolitik zum neuen iMac als Ursache. Ich unterstütze lieber einen regionalen Reseller, als Apple zum Dank für die obigen Versäumnisse noch zusätzlich Geld in den Rachen zu werfen, nur um den iMac 2-3 Wochen früher zu bekommen.
 

imacdummy

Erdapfel
Registriert
24.02.09
Beiträge
1
Die Wartezeit hat grundsätzlich erst einmal nur Apples katastrophale Produktions- und Vertriebspolitik zum neuen iMac als Ursache. Ich unterstütze lieber einen regionalen Reseller, als Apple zum Dank für die obigen Versäumnisse noch zusätzlich Geld in den Rachen zu werfen, nur um den iMac 2-3 Wochen früher zu bekommen.


Yepp, sehe ich genauso. Support you local Dealer. Zumal ich dadurch rund 200 Euro sparen konnte.
Bestellt am 4.11.20112 bei Mactrade - diese Woche wird der Mac endlich ankommen.
 

tÖÖÖrÖÖÖ

Erdapfel
Registriert
23.03.13
Beiträge
0
Frachtbrief-Nummer 863*****
Abholdatum 23 Mar 2013
Bestimmungsort STRANCICE
Geplante Zustellung 29 Mar 2013

Datum Uhrzeit Ort Status
26 Mar 2013 17:32:22 Brussels Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
26 Mar 2013 16:35:24 Brussels Hub Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
26 Mar 2013 06:00:00 Northampton Hub Sendung Umgeleitet, Mögliche Verzögerung
25 Mar 2013 20:19:34 Northampton Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
25 Mar 2013 16:12:00 Cork Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
23 Mar 2013 13:31:56 Cork Sendung Wurde Weitergeleitet

Bei mir siehts gerade so aus.....

@Nevermind71 - Wie siehts denn bei Dir aus?? Hast Du Deinen iMac schon?
 

Nevermind71

Erdapfel
Registriert
16.03.13
Beiträge
0
Nein. Meine Befürchtung mit der beschädigten Lieferung hat sich leider bewahrheitet. Mir kam es komisch vor das lt. TNT die Zustellung in Prag (?!?) erfolgt ist. Auf Anfrage bei TNT teilte man mir mit das die Zustellung tatsächlich abgeschlossen sei. Also habe ich bei Apple angerufen und der Mitarbeiter hat nochmal nachgefragt - Lieferung ist tatsächlich beschädigt! Er hat mir aber zugesagt das der neue iMac schnellstmöglichst zugeschickt wird und ich darüber eine Nachricht bekomme. Ja, und die kam heute gegen 17 Uhr: der neue iMac soll am 02.04. kommen. Na, da will ich nicht meckern, wenn dem so ist.
 

gerp

Golden Delicious
Registriert
27.03.13
Beiträge
6
Mein 27" Imac soll heute zugestellt werden.
Der Status ist seit Montag "zugestellt" in Prag. Wird der Imac mit der gleichen Trackingnr. verschickt?
Danke
 

Kesselmac

Roter Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
93
Yepp, sehe ich genauso. Support you local Dealer. Zumal ich dadurch rund 200 Euro sparen konnte.
Bestellt am 4.11.20112 bei Mactrade - diese Woche wird der Mac endlich ankommen.

Ach du liebe Zeit! Ich habe letzte Woche einen 21,5" bei Mactrade bestellt (BTO). Hoffentlich muss ich mich jetzt nicht auf eine ähnliche Lieferzeit einstellen o_O Aber wie schon erwähnt, die Ersparnis ist sehr hoch...
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Alles halb so wild. Die Erstbesteller bei Apple haben auch eine Ewigkeit auf ihr Gerät warten müssen, bei den Resellern waren es zwei. Mittlerweile hat sich die Liefersituation überall entspannt. Außerdem hast du sowieso nur den Kleinen bestellt, der hat etwas weniger Lieferzeit.
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Heute morgen 21.5 Imac bei Otto bestellt, 5% Rabatt, 24 Std. Lieferung für 1,- Euro!
Ist schon im Versand, freu mich auf morgen!
 

Kesselmac

Roter Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
93
Alles halb so wild. Die Erstbesteller bei Apple haben auch eine Ewigkeit auf ihr Gerät warten müssen, bei den Resellern waren es zwei. Mittlerweile hat sich die Liefersituation überall entspannt. Außerdem hast du sowieso nur den Kleinen bestellt, der hat etwas weniger Lieferzeit.

Yipiee :) Danke für diese Info. Na dann bin ich mal gespannt. Ich habe bis jetzt noch nicht mal eine Auftrags- sondern lediglich eine Bestellbestätigung erhalten.

@ Padrak: Das war aber das Standardmodell ohne FD oder?
 

tÖÖÖrÖÖÖ

Erdapfel
Registriert
23.03.13
Beiträge
0
Frachtbrief-Nummer 863******
Abholdatum 23 Mar 2013
Bestimmungsort STRANCICE
Geplante Zustellung 29 Mar 2013

Datum Uhrzeit Ort Status
27 Mar 2013 08:04:07 Nuernberg Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
27 Mar 2013 02:39:30 Nuernberg Hub Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
26 Mar 2013 17:32:22 Brussels Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
26 Mar 2013 16:35:24 Brussels Hub Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
26 Mar 2013 06:00:00 Northampton Hub Sendung Umgeleitet, Mögliche Verzögerung
25 Mar 2013 20:19:34 Northampton Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
25 Mar 2013 16:12:00 Cork Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
23 Mar 2013 13:31:56 Cork Sendung Wurde Weitergeleitet

Kann mir jemand sagen wie lange mein iMac braucht von Nürnberg bis Prag und dann wieder zurück zu mir?
Bekomme ich dann ab Prag richtige bzw andere Tracking Informationen?
Ist das oben genannte Lieferdatum das Lieferdatum für Prag oder für mich Zuhause?

Vielen Dank
 

B4byf4ce

Braeburn
Registriert
16.12.09
Beiträge
45
Ich verabschiede mich aus dem thread heute gekommen endlich nach 7 wochen von apple...

Kann es sein das die untere rechte ecke etwas heller ausleuchtet als der rest des bildschirms ?
Wie kann man den Gelbstich testen ?
Negativer Kritikpunkt : Der Lüfter ist deutlich zu hören, jedoch zumindest im idle stört er nicht bisher.
 

Nevermind71

Erdapfel
Registriert
16.03.13
Beiträge
0
Glückwunsch @B4byf4ce!

Meiner (der neue) soll lt. UPS heute kommen. Falls wider Erwarten der Zustellversuch nicht klappen sollte, hoffe ich doch das ich ihn heute abend von der Zustellbasis abholen kann. Hat da jemand Erfahrung mit?
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
@Kesselmac
Also ich habe einen BTO mit FD bestellt oder was meinst du damit?

EDIT:
Mein iMac ist leise (auch unter Last) und Mängel am Display habe ich auch keine.

EDIT 2:
Es ist Gründonnerstag und in München schneit es immer noch. Langsam kann ich das Zeug nicht mehr sehen.
 

Nevermind71

Erdapfel
Registriert
16.03.13
Beiträge
0
So! Mein iMac ist heute, 16:30 Uhr auch angekommen ;) Chapeau Apple! Dienstag gemeldet das lt. Tracking Ware beschädigt ist und der Mitarbeiter hat Wort gehalten das er sich schnellstmöglichst um Ersatz kümmert - eigentlicher Liefertermin war ja der 02.04. Somit habe ich doch noch meinen Austausch-iMac vor Ostern bekommen.

Natürlich darf das obligatorische Foto nicht fehlen. Allen anderen wünsche ich, das sie ebenfalls ihren iMac so schnell bekommen. In diesem Sinne - frohe Ostern!

IMG_0024.jpg
 

wuestenigel

Erdapfel
Registriert
22.02.13
Beiträge
0
Hatte mich eigentlich schon aus diesem Thread verabschiedet, aber da bin ich wieder :)

30.11.12: iMac bei MacTrade bestellt
27.02.13: iMac zusätzlich bei Apple bestellt.
19.03.13: iMac von Apple geliefert.
21.03.13: Kondensflecken oder Klebeflecken im oberen linken Bereich des Displays bemerkt. Mit der Hotline telefoniert und dann auf einen Service Termin im Apple Store gewartet.
28.03.13: Im Apple Store gewesen, der mich wieder an die Hotline(!) verwiesen hat.

Austauschgerät kommt am 9.4. Bis dahin darf ich das "kaputte" Geräte aber noch nutzen.
 

Dominik-Jason

Erdapfel
Registriert
29.03.13
Beiträge
2
Hi miteinander, ich folge dem Thread schon seit mehreren Tagen und hab mich jetzt entschlossen der Community beizutreten :)

Erstmal Glückwunsch an alle die ihr Prachtstück schon bekommen haben!!
Mein iMac ist seit ca. 5 Stunden auf "Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum" allerdings noch keine Trackingnummer dabei... Denke allerdings das die Nummer bis Morgen da ist. Mein geschätzter Liefertermin ist der 03.04., sind leider viele Feiertage dazwischen -.-

Ich kann es kaum erwarten von meinem unterdurchschnittlichen Windows Rechner (bei dem es witzigerweise nach der Versandbestätigung von Apple das Windows zerhauen hat) auf Mac umzusteigen!!! *_*
 

Kesselmac

Roter Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
93
Darf ich fragen, wann und wo du bestellt hast? Ich habe so ziemlich die gleiche Konfiguration bestellt. Danke :)