• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

Dominik-Jason

Erdapfel
Registriert
29.03.13
Beiträge
2
Darf ich fragen, wann und wo du bestellt hast? Ich habe so ziemlich die gleiche Konfiguration bestellt. Danke :)

Ich hab am Freitag den 15.03 im Apple Online Store bestellt, das Geld am Montag den. 18.3 überwiesen, dann hat allerdings meine Bank nen Hänger drin gehabt so dass mein Geld erst am Mittwoch überwiesen wurde. Danach ging alles extrem schnell, Freitag war das Geld bei Apple, am selben Tag wurde die Bestellung bearbeitet. Am Montag (25.3.) dann zum Versand vorbereitet und am frühen Abend verschickt und das trotz Konfiguration! :)

Ging jetzt zwar ein bischen über deine Frage hinaus aber ich hoffe ich konnte helfen :D
 

Kesselmac

Roter Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
93
Danke für die ausführliche Info :)
Ich hab letzte Woche Donnerstag (21.03.) bei Mactrade bestellt. Da wird's wohl noch etwas dauern :-c
 

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Die Verfügbarkeit der neuen iMacs ist ja jetzt auch sehr gut.
 

Dominik-Jason

Erdapfel
Registriert
29.03.13
Beiträge
2
Danke für die ausführliche Info :)
Ich hab letzte Woche Donnerstag (21.03.) bei Mactrade bestellt. Da wird's wohl noch etwas dauern :-c
Kein Problem :)
Wurde er noch nicht verschickt? :/

EDIT: Habe gerade meine Trackingnummer erhalten!!! Wird per UPS verschickt!
Aber das Beste ist mein Lieferdatum hat sich auf den 2.3. vorverlegt :)))
 
Zuletzt bearbeitet:

Kesselmac

Roter Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
93
Na dann kann's ja nicht mehr lange dauern. Viel Spaß damit :)
Nein, wurde noch nicht verschickt. Wird wohl noch ein bis zwei Wochen dauern bis zum Versand. Und das ist positiv geschätzt.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Mein Austausch-iMac kommt aus Irland und befindet sich seit Samstag Abend in Brüssel. Morgen wird es dann wohl Richtung Hannover weitergehen ;)
 

Dominik-Jason

Erdapfel
Registriert
29.03.13
Beiträge
2
Na, dann heißt's ja nur noch elf Monate warten... :)
Der Status von UPS hat sich seit Samstag nicht mehr verändert.. Steht immer noch auf "Für UPS bereit". Ich denke mal das Apple bei der Berechnung des Liefertermins keine Feiertage berücksichtigt :/
Aber ich denke das mein Paket heute noch bei UPS eintrifft. Vielleicht kommt es ja am ursprünglichen Liefertermin dem 03.04.
Ich lass mich überraschen :D
Ich kann's aber nicht mehr aushalten :/
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Bei UPS bewegt sich an Wochenenden nie etwas. Feiertags erst recht nicht.
 

Kesselmac

Roter Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
93
Na dann herzlichen Glückwunsch. Unglaublich wie viel schneller Apple liefert im Gegensatz zu den Resellern...
Edit: Hab heute Morgen bei Mactrade angerufen, da ich heute vor genau 2 Wochen bestellt habe und gefragt, wann ich denn mit meiner Bestellung rechnen könne. Die Dame sagte mir, sie könne mir nach so kurzer Zeit noch keinen aktuellen Status geben :oops::mad:. Es sei ja auch ein BTO Gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastiimac

Erdapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
0
So dann meld ich mich auch mal zu Wort.
Hab am 21.2. bei MacTrade bestellt. 21,5" BTO mit FD
Seitdem immer mal wieder per e-mail in Kontakt mit MacTrade gewesen. Nen Termin konnte man mir aber nicht nennen (Erst 4-6 dann 2-3, 6-8 und 4-6 Wochen). Am 20.3. hieß es ich könne "in Kürze" mit einer Versandbestätigung rechnen.
Am 2.4. hab ich angerufen wie der Status ist. Man kümmert sich drum und ruft mich zurück. Rückruf gabs nicht. 3.4. wieder angerufen, die Anfrage zum Status ist in Bearbeitung aber wegen Krankheitsfällen usw. Dauert es zur zeit. Auf den Anruf warte ich immer noch...
Naja brauch den Mac bis Oktober, da geht die Technikerschule los. Das werden sie wohl schaffen ;)
 

Kesselmac

Roter Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
93
WTF? Am 21.02. bestellt? Das 21" Modell welches besser lieferbar ist wie das 27"?
Überall entspannen sich die Lieferzeiten nur scheinbar dort nicht. Und der Service ist deiner Beschreibung nach auch nicht der Beste.
Da graut es mir vor einem Servicefall!
Ich glaub ich werd doch stornieren...
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Leute, die Reseller sind alle von Apple abhängig. Die können in den seltensten Fällen etwas für Verzögerungen. Bitte den schwarzen Peter zuerst woanders suchen.
 

Kesselmac

Roter Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
93
Leute, die Reseller sind alle von Apple abhängig. Die können in den seltensten Fällen etwas für Verzögerungen. Bitte den schwarzen Peter zuerst woanders suchen.

"Rückruf gabs nicht"
"wegen Krankheitsfällen usw. dauert es zur zeit"
"Auf den Anruf warte ich immer noch..."

Na ob da Apple was für kann?
 

Bastiimac

Erdapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
0
So heute um 16 Uhr nach genau 6 Wochen hab ich meine Versandbestätigung von MacTrade erhalten
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
So, habe heute auch nen Imac bestellt. Die große Variante vom 27" ohne Zusatzkonfigurationen. Soll laut Mactrade morgen direkt versendent werden!
 

Dominik-Jason

Erdapfel
Registriert
29.03.13
Beiträge
2
Melde mich auch mal wieder :)

Meiner hat leider nen von unten nach oben verlaufenden Gelbstich im Bild und im unteren linken Viertel nen Pixelfehler. Ist ne Gruppe von Pixel die heller sind wie der Rest. Fällt allerdings nur bei hellen Bildern auf. Der Gelbstich ist schon ziemlich störend... vorallem wenn man Bilder professioneller bearbeitet. Verfälscht doch schon ziemlich!
Habe vorhin bei Apple angerufen und das oben genannte reklamiert. Der Service war wirklich außerordentlich gut! Haben mir sofort nen neuen beantragt und sich tausendfach entschuldigt. Und das Beste: Ich kann meinen jetzigen Mac bis zur neuen Auslieferung behalten. Sehr gut und unkompliziert so ne Reklamation! :)

Und die Leute die bei den Resellern bestellt haben.
Mich wundert das schon, dass das so lange dauert. Im Apple online Store geht das recht flott mittlerweile :/
 

Kesselmac

Roter Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
93
Wieder einer mit einem solchen Fehler. Und da gibt es Leute, die warten 3 Monate auf ihren iMac, dann kommt er endlich und hat nen Pixel- oder Gelbstichfehler. Gerade letzteres scheint ja bei fast jedem dritten Gerät vorzukommen.
Sollte mir das passieren, kann ich nur hoffen, dass es sich bei der Reklamation bei Mactrade ähnlich gut verhält.
 

Dominik-Jason

Erdapfel
Registriert
29.03.13
Beiträge
2
Soetwas darf in dieser Preisklasse nicht vorkommen!
Apple werbt ja auch mit dem kalibriertem Bildschirm und der guten Farbqualität etc. Ich lasse mich mal von meinem neuen iMac überraschen, hoffentlich positiv! Denn abgesehen von dem Gelbstich ist der Bildschirm wirklich sehr "gorgeous" wie Apple auf seinen Präsentationen immer gerne von sich gibt :D