• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

der nächste Mini?

Thomas11

Idared
Registriert
20.07.12
Beiträge
27
hey,

2012 kommt auf jeden Fall einer raus und du musst ihn dir holen;)


gruß

t.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Hi, ich würde auch gerne einen haben und warte schon auf einen neuen. Könnte jemand mal bitte posten wann so die letzten 2 oder 3 mini´s erschienen sind. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das dieses Jahr noch einer kommt? will nicht mehr so lange warten -.-
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338

keule

Tokyo Rose
Registriert
23.01.04
Beiträge
69
Verkaufszahlen kenne ich nicht. Der Mac Mini wird nach meinem Empfinden mit geringer Priorität weiterentwickelt. Ich befürchte, dass eine Produktaktualisierung in 2012 den Mini *nicht* auf das Niveau der aktuelle MacBook Pro heben wird.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Erwartet ihr die besten GPU's und Prozessoren für den mini?
Eigentlich Schwachsinn, da er als Media-PC eingesetzt wird.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Auch wenn er ganz gut dafür geeignet ist, ist er aber nicht in erster Linie als Mediacenter konzipiert, dafür hat Apple den ATV im Sortiment.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
ATV ist aber schlecht für DVD's geeignet und bietet keine große Festplatte.
Zum Streamen ganz nett, aber als richtiges Mediacenter nicht unbedingt perfekt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der Mini hat auch kein DVD Laufwerk mehr...

Abgesehen davon sage ich ja gar nicht, dass der Mini nicht als Mediacenter taugt, nur dass es nicht in erster Linie dafür gedacht ist, und daher ruhig ein bisschen mehr Leistung haben darf als der durchschnittliche HTPC...

Viele verwenden den ja als Arbeitsgerät.

Nur die HD4000 wäre fürs kleine Modell ja okay, aber im großen darf es dann schon mehr sein. Es muss ja auch nicht die dickste Graka sein, aber zumindest die GeForce die im MBP steckt wäre schon nett...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Tja, diesen Schritt muss man eben nicht verstehen.

Halt so, dass er bei 599€ bleibt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Darf das kleine Modell ja gerne aber in den Konfigurationen für 799 oder 999 oder mehr liegen die Ansprüche dann eben schon höher.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
999€ = Server
799€ = Allrounder (evtl.
dann auch zum Gamen)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der 799er lässt sich auch noch ordentlich mit Aufpreis Optionen versehen. Und hat unter anderem auch jetzt schon eine andere Graka als das 599er Modell. So kann's ja bleiben, oder? Den i7 vom Server als Option für den normalen Mini fänd ich auch nett...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ja, so kanns bleiben.
Aber ich denke, nur der 999€ mini wird einen Quad-Core bekommen.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Erwartet ihr die besten GPU's und Prozessoren für den mini?
Nein, damit ist grundsätzlich nicht zu rechnen. Apple verwendet ohnehin nie die schnellsten Prozessor oder die schnellste GPU in den Produkten.
In den neuen MBPs gibt's maximal eine Geforce GT 650M (384 CUDA Cores) eine GPU aus nVidias Midrange Programm. Das Topmodell von nvidia ist die GTX 680M (1344 CUDA Cores). Wenn es die GTX 680M jemals in einem Mac gibt, dann nur im iMac.
Von Intel ist das Topmodell der Mobile Serie der i7 3920XM: 2,9 GHZ bzw. 3,8GHz (TurboMode). Apple liefert maximal den i7 3820QM mit 2,7 bzw. 3,7GHz. Der mini ist aber zu keinem Zeitpunkt mit dem besten Mobile Prozessor ausgerüstet gewesen.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
So mein Finanzplan für den nächsten Mac Mini steht. Jetzt muss ihn Apple nur bis zum Oktober veröffentlichen. Werde mir sicher 16GB Ram reinklatschen (natürlich Selbsteinbau und Beschaffung). Beten wir mal das Apple nicht auf die Idee kommt den RAM fest zu verlöten... wie beim Macbook.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Bin schon am Überlegen, ob ich mir eine SSD reinbau bzw. reinbauen lasse... Der Mini würde eh neben die Time Capsule gestellt werden, das heißt, für die großen Datenmengen hätte ich 2 TB per FireWire übrig...

@Snooze: Wofür brauchst du 16GB RAM in nem Mac Mini?


Sent from my iMer using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ganz einfach. 2x 8GB Ram gibt es schon für 86 Euro bei Amazon zu kaufen. Klar von brauchen kann da nicht die Rede sein aber bei den Preisen... Verstehe nicht wie Apple die Leute im Store so hart abzocken kann. Dort kostet ja ein Upgrade auf 8GB Ram schon 100 Euro.

Bin jetzt am Überlegen ob ich bei Apple direkt oder bei Mactrade kaufe. Da ich (Gott sei dank) noch bis März 2013 immatrikuliert bin kann ich ja von den Studentenrabatten und bis 21.09. von den 80 Euro iTunes Guthaben profitieren. Wenn der neue Mac Mini also noch vor dem 21.09. erscheint dann wird bei Apple bestellt. Danach ist Mactrade günstiger so um ca. 50 Euro.