• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

der nächste Mini?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich habe mich neulich gefragt, durch was ich meinen iMac '10, welcher mittlerweile weniger zeitlich als technisch in die Jahre gekommen ist, ersetzten sollte. Da kam ich spontan auf den Mini. (Die Gründe dafür sind an dieser Stelle unwichtig.)

Doch die Frage ist, was bringt die Zukunft dem Mini?

-Möglicherweise die Grafik, welche aktuell im größeren 15" MBP verbaut ist?
Das würde ich für gelegentliche Spiele sehr begrüßen.

-neuer Prozessor?
Klare Sache, wenn verfügbar Ivy Bridge.

-USB 3.0?
Hängt von IB ab.

Fester SSD Speicher fürs OS?
Möglich und unwahrscheinlich.

Was erwartet ihr, was wollt ihr? Lasst eure Meinungen hören!
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Da er ja neulich erst überarbeitet wurde rechne ich nur mit CPU/GPU Upgrades und größeren Platten.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
USB können wir uns abschminken, muss ich auch nicht wirklich haben. Thunderbolt ist angesagt. Prozessor und GPU wird auf jeden Fall immer aktualisiert und eine SSD wäre als Hybrid im Mac Mini schon eine feine Sache und ein guter Grund zum Lauf. Reine SSD wirds nicht geben.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das mit der Reinen SSD hatte ich auch nicht erwartet. Lediglich für das OS. Im Bereich <16Gb.
USB 3.0 halte ich aber schon für wahrscheinlich. Es ist die logische Folge aus der neuen Prozessorgeneration, die die entsprechende Unterstützung mitbringt.
 

Qoine

Jonagold
Registriert
22.11.11
Beiträge
18
Einen Computer ohne einen USB-Anschluss, das kann ich mir nicht vorstellen und auf alte Technik wird sicher auch nicht gesetzt, deswegen USB 3.0 wahrscheinlich.

Größere SSD-Platten halte ich doch für sehr sinnvoll, wüsste nicht, warum es die nicht geben sollte.
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
Durch die Integrierung der USB-3.0-Komponenten in die CPU wird das denke ich auch kommen (sooner or later)
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Nun, ob Dein 10er iMac schon technisch "in den Jahren ist", musst Du selbst wissen. Mein iMac mid 2010 i7 wird mich wohl noch die nächsten 1,5 Jahre ausreichend begleiten...aber auch ein 10er iMac mit z.b. Dual-Core i3/i5 ist kein Lame-Duck.

Nun, was wird ein Mini `12 bringen? Schnellere i-core CPUs und das mittlere Modell mit besserer dezidierte Grafik...wie bisher immer...eher eine Evolution statt Revolution. Ob USB 3.0 bleibt abzuwarten, wie Apple den Donnerblitz mehr pushen will oder nicht. Aber sicher wird es einen Adapter TB->USB3.0 geben. Eine SSD zur HD geht jetzt schon bto im Mac mini. Neues Gehäuse?...unwahrscheinlich.

Denke mal eher ein iMac 2012 könnte eine merkliche Leistungssteigerung imt Bereich CPU (6/8-Core) und GPU bringen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich meinte eher, dass grundsätzlich eine SSD auf dem Board sitzt um das System zu beschleunigen. Im Prinzip ein verlöteter Flashchip.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ist es denn so gesichert, dass 2012 überhaupt einer kommt?


Sent from my iMer using Tapatalk
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
In dem Mini ist im Grunde die technik des aktuellen MBP verbaut. Also kann man davon ausgehen, dass der Mini dieses Jahr ivy bekommt :)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Soll heißen QuadCore?

Weil ob die Probleme mit den DualCore-IvyBridge-Chips bis zum Sommer ausgestanden sind, ist fraglich...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich dachte, da gäbs Verzögerungen?

Tut mir leid, da war ich wohl falsch informiert...


Sent from my iMer using Tapatalk
 

Michael_79

Idared
Registriert
22.07.11
Beiträge
28
Ich warte auch gerade auf den neuen MacMini, da ich keine Lust habe jetzt ein Gerät zu kaufen, das in ein paar Wochen veraltet ist. Und Laut MacRumors soll ja bald ein neuer Mini kommen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Cool; ich warte nämlich auch:)

Muss noch nicht sofort sein; momentan brauch ich außer dem iPad gar nix nebenher, aber wenn ich wieder Musik aufnehmen will - dafür rockt der Mini. Und für eine kleine Stadtwohnung wie meine gibts keine bessere Lösung :)
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ich warte auch sehnlichst auf ein Mac Mini Update. Hoffentlich mit Nvidia Grafikkarte (650 GT) und Ive Bridge Quad Core Option. Mein Studium endet im Oktober. Meint ihr bis dahin gibt es ein Update?
 

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
Ich denke nicht das es eine Quad Core CPU für den Mini geben wird- zumindest nicht in der non-server Variante.
Schaut man sich mal das MBP 13Zoll an, welches in der Vergangenheit ziemlich identische Hardware zum Mini verbaut hatte, dann sieht man auch das hier nach dem Update ebenfalls wieder auf ein 2-Kerner gesetzt wird.

Möchte keine Illusionen zerstören, aber das o.g. halte ich für wahrscheinlich.

Was mich beschäftigt ist jedoch, dass ich soviel negatives über den 2011 Mac Mini gehört habe - Stichwort Wärme/Hitzeprobleme und daher mache ich mir etwas Sorgen.

Was ich mir wünschen würde, wäre das die das in den Griff bekommen. Von mir aus, kann das Netzteil wieder nach außen gelegt werden, mich würde es jedenfalls nicht stören.
Lieben Gruß
Fox 
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Hitzeprobleme wirklich? Das stellt bei mir alles infrage. Dachte der Mini kann einiges ab.
 

dieters

Granny Smith
Registriert
09.06.12
Beiträge
17
Habe ehrlich gesagt noch nie von Hitzeproblemen beim Mac Mini gehört. Einige meiner Freunde besitzen einen und keiner klagte jemals wegen solcher Probleme.
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Ich habe auch einen Mini und kann das mit den Hitzeproblemen nicht bestätigen