• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

der nächste Mini?

steffilangs80

Jonagold
Registriert
11.06.12
Beiträge
18
Ich finde das neue iMac einfach nur klasse :) Vor allem ist es sehr dünn und leicht :D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Naja, neu ist relativ. Hardware ist übern Jahr als und Das Design ist schon seit 2009 unverändert....

Ich bin mal gespannt ob der Mini die GPU bekommt, die auch im Retina verbaut ist. In dem Fall wäre er ernsthaft ein halbwegs guter Computer zum Zocken (also wenn man die P/L beachtet).
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja, neu ist relativ. Hardware ist übern Jahr als und Das Design ist schon seit 2009 unverändert.....

Nicht ganz. Bis Mitte 2010 gab es noch die alte Kecksdose mit weißer Scheibe oben. Dann kam der kleine Aluklotz vorerst noch mit Schlitz fürs Laufwerk seit Mitte 2011 dann ohne Schlitz, so wie zuvor bereits die Server-Version.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hmm mein Fehler, ich dachte hier geht's um den Mini. Dass ihr hier in den letzten paar Posts OT gelaufen seid hatte ich übersehen...
 

Mitglied 39040

Gast
Na, smoe, das kann man wohl nicht Deinen Fehler nennen, wenn hier einige das Ursprungsthema weit hinter sich gelassen haben…
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Ich glaube Steffi80 meinte nicht " das iMac" sondern das neue MBP Retina.
Außer ich habe jetzt die Ironie überlesen.
 

Mitglied 39040

Gast
Putzig genug, aber das Thema heißt irgendwie was mit „Mini“.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich jede falls hoffe ja auf ein silent update zusammen mit Mountain Lion. Leider ist der mini ja nicht gerade das spannendste Gerät, über das unbedingt berichtet werden muss^^


Sent from my iMer using Tapatalk
 

Gewürztraminer

Tokyo Rose
Registriert
16.08.11
Beiträge
66
Also ich bezweifle stark, dass in dem Mini die GraKa vom Retina MBP sein wird. Obwohl ich das super fände...
Dann das Gehäuse noch größer machen, zusätzlich einen Quad-Core Prozessor und fertig ist der Imac Ersatz.
Das wäre dann mein Traumgerät, welches ich an ein Display meiner Wahl anschliessen könnte. Festplatte und Speicher natürlich austauschbar.

Leider wird es wohl nie dazu kommen :)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wozu das Gehäuse größer?
 

blu_tom

Bismarckapfel
Registriert
25.03.12
Beiträge
76
Hmm, ein Mini mit 1 TB Speicher, 4 GB Ram, 2x USB 3.0, neuer CPU und ner Intel 4000 würde mir reichen. Dann wäre das noch eine zweite Bestellung zusätzlich zum neuen iMac 21,5 Zoll Wert :). Allerdings würde mir dann beim iMac ne 128 SSD völlig reichen :).
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Also auch wenn es hier jetzt aus dem Zusammenhang platzt:
Ich stelle mir meinen Traum-Mac Mini wie folgt vor: (gemeint ist die mittlere Version -> richtige Graka)

2,9 GHz Quad Core i7
4GB Ram (ohnehin egal da einfach und günstig aufzurüsten)
500GB Festplatte + 64GB SSD (wenn nötig selbst nachgerüstet)
NVidea GT 650M mit 1GB GDDR5
2 Thunderbolt Ports
4 USB 3.0

Der Rest is mir wurscht.
Bringt Apple das zum Preis von 799€ ist das Ding gekauft
 

schadan

Alkmene
Registriert
10.07.12
Beiträge
33
Ich glaube eher an i5, GT 650M mit 512 MB bei 799 €
Bin gespannt
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Und kein Quad-Core bei 799€.
Dual-Core i7 bei 2,9GHz oder irgendwas mit 2,7GHz i5.
Der Server bekommt den Quad-Core.
 

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
Ausserdem wird es wohl "nur" die Geforce 640m da die weniger Watt verbraucht und eine geringere Wärmeentwicklung hat, was ja nicht unerheblich ist bei einem solch kompakten Gehäuse.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ist ja auch wurst :)p). Selbst mit der kann man bestimmt gut zocken.
Auf 2-5FPS sollte es nicht ankommen.
 

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
Ich bin jetzt nicht der große zocker, aber habe mir sagen lassen, dass der Videospeicher der Grafikkarte sehr wichtig bei Spielen ist. Und gerade da schwächeln ja meist mobility Grafikkarten.
Gerade die aktuelle Version des Mini bietet nur 256MB VRam und das ist natürlich für Spiele sehr grenzwertig.
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Ich würde sogar behaupten dass der Mini einer der denkbar schlechtesten Computer zum Spielen ist.
Zumindest wenn man aktuelle Spiele in full HD Auflösung spielen möchte.