1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Macintosh darf 25. Geburtstag feiern

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Jonimac, 23.01.09.

  1. Jonimac

    Jonimac Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    305
    Viele Apple Fans haben sich den 24. Januar immer rot im Kalender angestrichen.
    Denn ab diesem Wochenende ist es 25 Jahre her, das der Macintosh eine Revolution auf dem PC Markt auslöste. Am 24. Januar 1984 wurde er in den Mark eingeführt und zeigt vielen Anwendern, die sich mit ihren IBM PCs plagten, einen neuen Weg der elektronischen Datenverarbeitung auf.

    Wenn man den Werdegang dieses Computers über diese vielen Jahre betrachtet, kann Apple wirklich stolz auf sich und seine Produkte sein.



    Herzlichen Glückwunsch ;)
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Der vorgestellte Rechner(128k) unterschied sich nur wenig von den damaligen Apple Rechnern, war aber der Beginn vom Ende der Apple Computerabteilung, die zusehends von der Macintosh Abteilung aufs Abstellgleis geschickt wurd, und gleichzeitig der Einstieg in den Rausschmiss von His Steveness war.
    Die Werbkampagne war gut und zog, allerdings hatte Apple mit dem Apple II schon einen festen Platz erobert und IBM zumindest ans bein gepinkelt.
     
    Jonimac gefällt das.
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, das wird schön...dann wird ne Flasche Champus geöffnet.:p
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.774
    [yt]OYecfV3ubP8[/yt]

    und für Yoshi und die Jobs fanboys

    [yt]G0FtgZNOD44[/yt]

    und die Hintergründe

    [yt]KhjVidOFqBo[/yt]
     
    #4 gugucom, 23.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.09
    iPd und Jonimac gefällt das.
  5. omkmm

    omkmm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    396
    Hier der Artikel einer Gratis-Zeitung. Besonders amüsant der Trailer der damaligen Ankündigung des Mac's ;)
     
  6. Jonimac

    Jonimac Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    305
    Ja super,
    man kennt den schon aus "Die Silicon Valley Story".
     
  7. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Hier findet man auch einen Bericht aus nem Tagesblatt.
     
  8. Sir Andrus

    Sir Andrus James Grieve

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    137
    Der Geburtstag is doch erst morgen ... was berichten alle schon davon?
     
  9. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
    Ganz einfach - um das Gefühl zu haben, der Erste zu sein. :p
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hoffentlich gestaltet Apple zum Geburtstag ein Fenster auf ihrer Startseite zum Macintosh...:p
    Wie damals Ende 2007 zu den 30 Jahren...
     
  11. absimilard

    absimilard James Grieve

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    133
    Happy Birthday Macintosh!

    Heute wird er 25! Happy Birthday to you Mac!

    Du strotzt vor Gesundheit, Kraft, Innovation und Selbstbewusstsein! Drum wünsche ich dir das du diese Eigenschaften noch lange in dir vereinst und ich freue mich auf die nächsten 25 Jahre mit dir.

    Mögen noch viele revolutionäre Produkte aus deiner Schmiede kommen!

    Alles Alles Gute!

    http://de.youtube.com/watch?v=R706isyDrqI
     
  12. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Von mir auch mal Happy Birthday! :-D
     
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Ich hätte es damals lieber gesehen, wenn man die Apple Computerabteilung hätte weitermachen lassen, aber seis drum,
    Happy Birthday und weiter so
     
  14. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Happy Birthday (Buildday?)!
     
  15. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Der Mac hat Geburtstag!

    Guten Morgen,

    ich weiß nicht genau wo es hingehört aber heute hat auf jeden Fall der Macintosh seinen 25. Geburtstag.

    Am 24.1.1984 wurde der erste Macintosh 512k vorgestellt.


    Happy Birthday Mac!
     
  16. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
  17. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    :-*:-*Happy Birthday Macintosh!:-*:-*

    Heute ist DEIN Tag!!:cool::p
     
  18. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Happy Birthday!

    Auf die nächsten 25 Jahre!;)
     
  19. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Manchmal denke ich, ich gehöre schon zu den Altvorderen, jedenfalls feiere ich den 5. Juni 1977, denn da kam der erste Apple ][ auf den Markt.
    Da schwebte der erste Macintosh noch knappe 7 Jahre in der Umlaufbahn... :p
    Gruß
    Andreas
    PS Hörtipp http://medien.wdr.de/m/1232616781/radio/zeitzeichen/WDR5_Zeitzeichen_20090124_0930.mp3
     
    #19 afri, 24.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.09
  20. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Mein (dauergeliehener) knapp 30 Jahre alter Apple ][-Klon von ITT im Keller grüßt den Jungspund Macintosh und wünscht alles gute. Auch läßt er ausrichten, die Kommandozeile sei schon lange vor dem Terminal unter MacOS das Werkzeug der Wahl gewesen, aber es sei schön, dass sich Gutes so lange bewährt habe, die graphische Oberfläche sei ja auch nicht das Gelbe vom Ei...
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Gruß
    Andreas
    PS er lädt am 5. Juni zur Party ein, denn da wird er 32 Jahre alt.
    Q: http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Computer
    Lesetipp: http://www.theapplemuseum.com/
     
    #20 afri, 24.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.09

Diese Seite empfehlen